LOT- Polish Airlines

Diskutiere LOT- Polish Airlines im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; LOT least 787 http://www.forbes.com/business/manufacturing/feeds/ap/2005/09/07/ap2210792.html Poland's LOT Chooses Boeing Over Airbus...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 beistrich, 07.09.2005
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    LOT least 787

    http://www.forbes.com/business/manufacturing/feeds/ap/2005/09/07/ap2210792.html

    Lot wird 7 787 leasen mit Option für 5 weitere. Auftragsvolumen von 416mio.

    was für eine Überraschung ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Schon einige Star Alliance Partner haben sich für die 787 entschieden, mal schauen wie es weiter geht im Rennen mit dem A350.
     
  4. #3 BigLinus, 15.11.2006
    BigLinus

    BigLinus Testpilot

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bayern
    LOT-Vorstandschef muss gehen

    [ Quelle ]
     
  5. #4 TF-104G, 23.12.2006
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.128
    Zustimmungen:
    19.311
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Alles über LOT
     
  6. #5 BigLinus, 16.10.2007
    BigLinus

    BigLinus Testpilot

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bayern
    LH-Interesse an LOT?

    Laut einem Bericht in aero.de, soll die Lufthansa über den Insolvenzverwalter des ehemaligen strategischen Investors an LOT, "SwissAir", interesse an einem Kauf der 25%-Beteiligung der Swiss an LOT bekundet haben. Dies soll der stellvertretender Finanzminister Polens Dawid Jackiewicz am Dienstag in Warschau gegenüber Pressevertretern geäußert haben.

    [ Quelle ]
     
  7. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Wenn das die "Kartoffel" erfährt...:FFTeufel:

    Gruß
    3.5DME:engel:
     
  8. KSF

    KSF Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Düsseldorf, NRW
    Goldene LOT 737

    Eine neue Sonderbemalung der LOT:

    http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=849269

    Unter dem Projektnamen „Gemeinsame Sache“ wird an das Ende des Kommunismus in Polen vor 20 Jahren gedacht, als am 4. Juni 1989 erste demokratische Wahlen erfolgt waren.
     
    magic gefällt das.
  9. DO-335

    DO-335 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Baunatal
  10. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.110
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    ERJ-170

    Schon seit geraumer Zeit ist LOT mit einer Sonderbemalung auf einem Embraer 170 unterwegs.
    Dieser wirbt für die Stadt Krakau und trägt ein Bild von Leonardo da Vinci am Leitwerk.
    Hier im Anflug auf die RWY 25L in Frankfurt.
    http://flugzeugbilder.de/show.php?id=930673

    Gruss Markus
     
    KSF gefällt das.
  11. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Das Bild ist "Die Dame mit dem Hermelin" und hängt in der nationalgalerie in Krakau.
    Es gab vor einigen Jahren eine polnische Kriminalkommödie, in der es um einen versuchten Diebstahl dieses Bildes ging.

    Gruß
    3.5DME:engel:
     
  12. #11 IberiaMD-87, 12.11.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
  13. 321sky

    321sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    8645 Jona, Schweiz
    sieht nicht schlecht aus... allerdings ein LOT Flugzeug ohne"Kranich" ? Irgendwie würde da was fehlen, oder?
     
  14. #13 IberiaMD-87, 13.11.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Meiner Meinung nach ja. Dieses Logo (sicherlich nicht die eleganteste Darstellung eines Kranichs, da finde ich Lufthansa und früher JAL um Lichtjahre besser) ist eines der ältesten Logos und ich würde es sehr schade finden, wenn LOT ihr sehr markantes Farbschema wegwerfen würden.

    Gruss
     
  15. 321sky

    321sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    8645 Jona, Schweiz
    Nicht nur du und ich sind dieser Meinung. Ich habe mich heute mit einer LOT-Crew über das Thema unterhalten können und wie mir bestätigt wurde, ist niemand ausser dem "Management" wirklich glücklich über das neue Design
     
  16. #15 IberiaMD-87, 16.11.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Interessant! Grundsätzlich halte ein "revamp" für eine kritische Phase bei einer Fluggesellschaft. Ein neuer Unternehmensauftritt bringt wenig, wenn der visuell präsentierte Wandel von Mitarbeitern nicht mitgetragen und/oder unterstützt wird. Unabhängig davon sind meiner Ansicht nach eine ganze Reihe von Neuauflagen eher eine Verschlechterung und manch ein Schema hat den Charme von Deodorants, Rasierschaum oder ähnlichen Dingen. Diverse Ergebnisse sind einfach auf andere branchenfremde Produkte übertragbar und nicht nachhaltig - nach nur wenigen Jahren wird dann wieder verändert usw...

    LOT hat meiner Meinung nach andere Probleme als ihren langjährigen Unternehmensauftritt zu verändern, aber auch andere mitunter in schweren Krisen operierende Fluggesellschaften haben ihr Schema verändert - obwohl es dringlichere Dinge gegeben hätte, Zustände zu verändern...

    Gruss
     
  17. #16 Monitor, 29.06.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.179
    Zustimmungen:
    2.758
    Ort:
    Potsdam
  18. #17 IberiaMD-87, 29.06.2012
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    habe eher aufgeschnappt, dass LOT ihre Verluste reduzieren konnten und sich stabilisieren. Verfolge es aber nicht wirklich mit. Mir fallen eher andere europäische Gesellschaften ein, die dieses Jahr einpacken könnten.

    Gruss
     
  19. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.934
    Zustimmungen:
    5.872
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Phantom4, 10.08.2013
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gagaland
    Hallo Forumsmitglieder,

    kann mir jemand sagen ob LOT noch seine B767 im Bestand hat? Wieviele sind noch aktiv?
    Habe gelesen das mit den 787 die Ära zu Ende geht.
    Ein Grund vielleicht noch einige zu Fotografieren.

    Wie fliegen die so ihre Langstrecke,eventuell Uhrzeiten?

    Danke im voraus:TOP:

    Gruss Phantom4
     
  22. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    279
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Moin,
    die B-787 soll die B-767 ersetzen, wann aber die letzten beiden B-767 ausgeflottet werden sollen, weiß ich nicht.

    Die Flotte
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

LOT- Polish Airlines

Die Seite wird geladen...

LOT- Polish Airlines - Ähnliche Themen

  1. Suche: engl. 1. WK Pilot-Biographie

    Suche: engl. 1. WK Pilot-Biographie: Hi Forum, ich suche jetzt schon einige Zeit vergeblich nach einem bestimmten Buch und bitte euch jetzt um Hilfe! Es geht um eine Biographie,...
  2. Erster Superjet in Aeroflot-Dress

    Erster Superjet in Aeroflot-Dress: Sukhoi hat heute den neuen Superjet 100 im Aeroflot-Dress vorgestellt, Bilder hier: http://www.flickr.com/photos/superjetinternational
  3. Frage zur Aeroflot-Lackierung

    Frage zur Aeroflot-Lackierung: Hallo, ich möchte eine Maschine der Aeroflot vom Ende der 1980-er, Anfang der 1990-er Jahre als Modell bauen. Rumpfoberseite weiß und blaue...
  4. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  5. Su-22 M4 Fitter K Polish Air Force

    Su-22 M4 Fitter K Polish Air Force: Hallo an´s Forum. Nach der Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/threads/81339-Su-22-M4-Fitter-K soll es dann mal losgehen,...