LSK -Kennungen

Diskutiere LSK -Kennungen im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; nun rate doch mal, warum ich geschrieben habe: "es gibt viele Fragezeichen" Theo Preschen
#
Schau mal hier: LSK -Kennungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
793

793

Berufspilot
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
74
Zustimmungen
5
Ort
EDDT
Das wurde schon richtig verstanden Theo. Deshalb das "noch"... *smile*

Weiterhin gibt es Unklarheiten darüber, ob Angaben zum aktuellen Standort und Status ohne ergänzende Informationen ausreichend erscheinen.
Vor einer Veröffentlichung sind halt sehr viele Dinge zu berücksichtigen.
 
793

793

Berufspilot
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
74
Zustimmungen
5
Ort
EDDT
Was lange währt...

Hallo Theo, hallo Gemeinde,
anbei die gewünschte Übersicht zum Verbleib der L-39, um schlußendlich meiner "Bringeschuld" nachzukommen.
Und falls Ihr Fragen habt: Die "Führung" hat das Teil ebenfalls abgenickt. :wink:

Updates gibt es zwar auch schon wieder. Selbige sind jedoch (noch) nicht "nachweispflichtig"...

+ + + E D I T + + + E D I T + + + E D I T + + +
Anhang aktualisiert, weil die "172" irrtümlich ausgeblendet war. Sorry...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Wieviele Flugzeuge konnten unsere tschechischen Kumpels eigendlich pro Jahr herstellen???
 
L-39ZO

L-39ZO

Kunstflieger
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
39
Zustimmungen
30
Ort
Lausitz
Hallo Theo, hallo Gemeinde,
anbei die gewünschte Übersicht zum Verbleib der L-39, um schlußendlich meiner "Bringeschuld" nachzukommen.
Und falls Ihr Fragen habt: Die "Führung" hat das Teil ebenfalls abgenickt. :wink:

Updates gibt es zwar auch schon wieder. Selbige sind jedoch (noch) nicht "nachweispflichtig"...



Hat er gut gemacht, der Uwe....

zum Verbleib der "214"...ein Abschiedsgruß aus Bordeaux....vom Pilze suchen, per Luftfahrzeug!
Die gute alte 214 wird in den nächsten Wochen wieder in Richtung Bautzen fahren...nein, nicht fliegen!

Bernd
 
Anhang anzeigen
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.518
Zustimmungen
54.920
Ort
Lohmen
Hat er gut gemacht, der Uwe....

zum Verbleib der "214"...ein Abschiedsgruß aus Bordeaux....vom Pilze suchen, per Luftfahrzeug!
Die gute alte 214 wird in den nächsten Wochen wieder in Richtung Bautzen fahren...nein, nicht fliegen!

Bernd
Schön zu hören und zu sehen...:FFTeufel:

Grüße

Klemmi
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
L-39 crash bei Bordeaux 2011

Hallo Gemeinde,

was ist denn nun richtig: :confused: :confused: :confused:

das Internet behauptet, es wäre die "216" gewesen, die bei Bordeaux abgestürzt ist (siehe auch meine Liste von 2011) und jetzt wird hier geschrieben, dass es die "214" gewesen wäre.

Bitte lasst mich nicht dumm sterben.

Gruß
Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
L-39ZO

L-39ZO

Kunstflieger
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
39
Zustimmungen
30
Ort
Lausitz
Hallo Gemeinde,

was ist denn nun richtig: :confused: :confused: :confused:

das Internet behauptet, es wäre die "216" gewesen, die bei Bordeaux abgestürzt ist (siehe auch meine Liste von 2011) und jetzt wird hier geschrieben, dass es die "214" gewesen wäre.

Bitte lasst mich nicht dumm sterben.

Gruß
Theo
Hallo Theo,

es ist die 214 unser alter "Bunkerstürmer" aus Bautzen, erstens kenne ich die wie die Hosentasche meiner Schwarzkombi, da ich sie selbst nach der Bunkerstürmerei mit ausgebeult habe, zweitens ist der großflächige
Flicken auf der Zelle rechts unterhalb der 2 Kabine einmalig in der L-39 Geschichte, drittens sind meine Unterschriften bis 1990 in den Bordbüchern und seit 2010 wieder...und viertens sind meine Fingerabdrücke noch dran, die haben selbst die Ungarn nicht abgewischt!

Gruß
Bernd
 
Anhang anzeigen
L-39ZO

L-39ZO

Kunstflieger
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
39
Zustimmungen
30
Ort
Lausitz
Und hier der Flicken....."Made in Cottbus"

Bernd
 
Anhang anzeigen
793

793

Berufspilot
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
74
Zustimmungen
5
Ort
EDDT
Ich habe die Liste zum Verbleib der L-39 aktualisiert, weil die "172" irrtümlicher Weise ausgeblendet war.

Und ja, es ist das Alter. :wink:

-> Klick mich ...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.078
Ort
Köln
schau doch mal >>hier<< rein :!:
 
tomcats 4 ever

tomcats 4 ever

Sportflieger
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Boh, danke für die Antworten. :TD:

Die Bilder wurden am ehemaligen Flugfeld aufgenommen. Leider war niemand vor Ort, der Infos hätte geben können.
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
Kennungen von 100 - 199

135 MiG-15UTI 2212100 ausgestellt Finow Museum
Durch eine Email in einer Newsgroup bin ich auf etwas interessantes gestoßen: Auf einem Bild von diesere Maschine hab ich die CN 2122100 fotografiert. Ist dort vielleicht ein Zahlendreher passiert? Abgesehen daovn wird im Scramble Buch European Military Out Of Service diese Maschine mit der CN 722650 gelistet :headscratch:
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Kennungen von 100 - 199

...Auf einem Bild von diesere Maschine hab ich die CN 2122100 fotografiert...
Könntest Du diese Aussage etwas näher erläutern? :headscratch:
An welcher Baugruppe des LFZ war diese Beschilderung angebracht?
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
Kennungen von 100 - 199

Könntest Du diese Aussage etwas näher erläutern? :headscratch:
An welcher Baugruppe des LFZ war diese Beschilderung angebracht?
Ich meine es war der rechte Flügel. Da meine Bilder von 2008 sind kann ich es nicht mehr exakt sagen
 
Thema:

LSK -Kennungen

LSK -Kennungen - Ähnliche Themen

  • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

    Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
  • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

    Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
  • Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

    Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK: Hallo, erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ? Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die...
  • Farben Bordnummern russischer LSK

    Farben Bordnummern russischer LSK: Durch das Thema des aktuellen Konflikts aufmerksam geworden, eine kurze Frage: Was hat es mit den unterschiedlich gefärbten Bordnummern...
  • Kennungen NVA-LSK

    Kennungen NVA-LSK: Bitte löschen, hat sich erledigt.
  • Ähnliche Themen

    • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

      Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
    • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

      Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
    • Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

      Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK: Hallo, erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ? Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die...
    • Farben Bordnummern russischer LSK

      Farben Bordnummern russischer LSK: Durch das Thema des aktuellen Konflikts aufmerksam geworden, eine kurze Frage: Was hat es mit den unterschiedlich gefärbten Bordnummern...
    • Kennungen NVA-LSK

      Kennungen NVA-LSK: Bitte löschen, hat sich erledigt.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/lsk-kennungen.40338/

    ,

    Verbleib MiG-23 LSK

    ,

    mig 23 taktische nummer 610

    ,
    MIG 21 NVS 258
    , mig-23, Mig 21 Jg 3 678, nva mig 23 ub taktische nummern, mig 21 f 13 taktische nummer 629, hg31 kennung, 26.08.1964 Absturz, mig 21 SPS taktische Nummer 217, mig 21 756, NVA / Mig 29 : 682, NVA l29 Nummer 338, jg 9 peenemünde mig 23 mf taktische Nummer 601, "sandmännchen-air" see kindergarten, mig 21 673 herkunft, mig 21 999, https://www.flugzeugforum.de/threads/lsk-kennungen.40338/page-9, Mig 21 24 05, MiG-21PFM/SPS des JG-1 mit der taktischen Nummer 849 (S, MiG-19S, verbleib mig 29 der ddr, Mi-8 912, MiG-21 848 24 21
    Oben