LSK -Kennungen

Diskutiere LSK -Kennungen im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo TF-104, ich hab wieder mal was zu drei "?" in deiner Liste: 528 Mi-4A WN0628 in Dienst 17.09.1963, HG-31;HS/VM; HS-18; HG-18, gelöscht...
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo TF-104,
ich hab wieder mal was zu drei "?" in deiner Liste:
528 Mi-4A WN0628 in Dienst 17.09.1963, HG-31;HS/VM; HS-18; HG-18, gelöscht 30.08.1977
540 Mi-4MÄ WN05174 i.D. 09.65, HS/VM, HS-18, HG-18, gelöscht: 28.02.1977
543 MI-4MÄ WN06174 i.D. 09.65, HS/VM, HS-18, HG-18, gelöscht: 28.02.1977


ich suche noch die NVA-Geschichte der DM-SPD>DM-SPE cn 06142, wahrscheinlich 06.63 im HG-31.
Leider habe ich ihre NVA-Kennung herausbekommen. Sie ist am 13.05.1965 in Brandenburg-Briest verunglückt.
Manche Quellen sagen am 20.06.1965. Das Datum 13.Mai scheint mir schlüssiger, es ist aus dem Untersuchungsbericht des MfS.

Mach weiter :TOP:
Gruß Günter
 
#
Schau mal hier: LSK -Kennungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.302
Ort
Fichtelgebirge
moin in die Runde,

ich habe vor einiger Zeit eine Verbleibliste der NVA- L-39 erstellt. (siehe Beitrag #119)

Auf der Grundlage der Zuarbeit von "793" (siehe Beitrag #123) (Vielen Dank nochmals :HOT:)
und den aktuellen Änderungen habe ich die Liste überarbeitet.

Sollten dennoch Fehler oder Ungenauigkeiten vorliegen, bitte Nachricht an mich.

(Hinweis: Alle aufgeführten Angaben sind im Internet nachlesbar und unterliegen somit nicht irgendwelchem Datenschutz.)

Gruß Theo
 
Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.302
Ort
Fichtelgebirge
alles klar, aber ich stelle die Liste im thread

Wo sind die L-410 geblieben?

ein.

Danke für´s Interesse.

Gruß Theo
 

alex75

Fluglehrer
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
112
Zustimmungen
180
Ort
0351
Hallo Theo
Kennst du diese Liste: http://www.goodall.com.au/warbirds-directory-v6/aero-vodochody-let.pdf
Nach unten scrollen, da kommt L-39
Unstimmigkeit bei 158 und 161
• L-39ZO ES-TLE Skyline, Den Helder, Netherlands 9.07/08
(flying at airshows, Den Helder 15.9.07, France 08)
(rep. as 731021, but that is ES-TLB)
• L-39ZO (to East German AF/NVA as 158) (to German AF as 28+17) 731021
ES-TLB Apache Aviation 05 op: Breitling Jet Team, Dijon-Longvic, France 05/0
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.302
Ort
Fichtelgebirge
Hallo Theo
Kennst du diese Liste: http://www.goodall.com.au/warbirds-directory-v6/aero-vodochody-let.pdf
Nach unten scrollen, da kommt L-39
Unstimmigkeit bei 158 und 161
• L-39ZO ES-TLE Skyline, Den Helder, Netherlands 9.07/08
(flying at airshows, Den Helder 15.9.07, France 08)
(rep. as 731021, but that is ES-TLB)
• L-39ZO (to East German AF/NVA as 158) (to German AF as 28+17) 731021
ES-TLB Apache Aviation 05 op: Breitling Jet Team, Dijon-Longvic, France 05/0
Moin moin,

ja die Seite ist mir sehr gut bekannt und ich nutze sie auch für anderweitige Recherchen.

Aber auch diese Aufstellung hat Fehler, denn z.B. die von Dir erwähnte Breitling ES-TLB ist die L-39C, cn 031824 , ex Ukraine.
siehe hier:
http://www.airport-data.com/aircraft/ES-TLB.html
oder hier:
http://www.airliners.net/photo/Breitling-Jet-Team/Aero-L-39C-Albatros/1581228

Trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit. :)
Und bezüglich unserer 158 schau mal hier:
https://www.jetphotos.com/showphotos.php?keywords-type=reg&keywords-contain=0&keywords=ES-TLE&search-type=Advanced&sort-order=0&term=

Gruß Theo
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.302
Ort
Fichtelgebirge
Dank eines aufmerksamen Lesers ( :applause1: ) ist aufgefallen, dass sich die "ES-TLE" bereits seit 2016 in den USA befindet und dieses nicht in der Liste "Verbleib L-39 neu" vermerkt ist.

Deswegen folgende Änderung/ Ergänzung:

20
L-39ZO
731021
158
2817
1994 Museum Seifertshofen; „28 17“; abgestellt Den Helder, NL; 2005 „ES-TLE“ Estland; based Groningen-Eelde (NL);
2016 „N139LE“ Wilmington, USA

Gruß Theo
 

Uwe030461

Flugschüler
Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Ja Hallo
Schöne Sache hier

Mal kurz 3 Daten zu Flugzeugen MIG 21 die dir fehlen
21 F 734 30.11.1978 Schrott
728 30.11.1978 Schrott
Beide vom FAG 15 weg

733 30.11.1989 Schrott
Vom JG 7 aus

Ich helfe gerne weiter wenn gewünscht

LG aus dem Vogtland
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.302
Ort
Fichtelgebirge
Dank eines aufmerksamen Lesers ( :applause1: ) ist aufgefallen, dass sich die "ES-TLE" bereits seit 2016 in den USA befindet und dieses nicht in der Liste "Verbleib L-39 neu" vermerkt ist.

Deswegen folgende Änderung/ Ergänzung:

20
L-39ZO
731021
158
2817
1994 Museum Seifertshofen; „28 17“; abgestellt Den Helder, NL; 2005 „ES-TLE“ Estland; based Groningen-Eelde (NL);
2016 „N139LE“ Wilmington, USA


Gruß Theo
Ich muss mich etwas korrigieren:
zugelassen ist der Flieger zwar in den USA, aber betrieben wird er immer noch von skyline aviation in den Niederlanden, stationiert in Groningen.
siehe hier:
ein kürzlich durchgeführter Zieldarstellungsflug

N139LE Flugtracking und Flugverlaufsdaten - FlightAware
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.302
Ort
Fichtelgebirge
Hallo, die Mig 21 bis 893 24+38 ist Teilweise noch vorhanden. Das Cockpit stand in Dresden fast vollständig und abgedeckt und soll jetzt Lichttechnisch zum Leben erweckt werden.
@Haumei, Danke für die Info.
Verrate uns doch bitte wo das Cockpit solange Winterschlaf gehalten hat, in der Werft oder bei Privat
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Eine Lasur-bis :thumbsup: Ist dann wohl eines der wenigen (das einzige?) Cockpit einer LSK-Lasur-bis in deutschen Landen...
Da werde ich sehr gespannt zusehen...

Axel
 

Haumei

Flugschüler
Dabei seit
24.09.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
19
Hallo, leider fehlen ein paar Teile, welche bei der Abstellung zur Verschrottung in Dresden, ausgebaut worden. So das hintere Drehspiegelsystem des PFD. Obwohl das Cockpit in Dresden nur Deaktivierung des Sitzes geöffnet wurde. Etwas Licht auf den Spiegel, wenn auch nur statisch, währe schon schön. Vielleicht kann Jemand helfen.
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.302
Ort
Fichtelgebirge
Eine Lasur-bis :thumbsup: Ist dann wohl eines der wenigen (das einzige?) Cockpit einer LSK-Lasur-bis in deutschen Landen....

Axel
Mir fällt da spontan die 24+28 ehemals in Ruppichteroth ein.
Der Flieger wurde 2018 an einen neuen Besitzer verkauft.
Der Abtransport sah so aus:
Kampfjet in Garage gelagert (broeltal.de)

Nur eines macht mich bei diesen Bildern stutzig: Wie kommt da @MIGMISU
auf eines der Bilder (oder ist es er doch nicht?)
 
Thema:

LSK -Kennungen

LSK -Kennungen - Ähnliche Themen

  • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

    Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
  • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

    Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
  • Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

    Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK: Hallo, erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ? Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die...
  • Farben Bordnummern russischer LSK

    Farben Bordnummern russischer LSK: Durch das Thema des aktuellen Konflikts aufmerksam geworden, eine kurze Frage: Was hat es mit den unterschiedlich gefärbten Bordnummern...
  • Kennungen NVA-LSK

    Kennungen NVA-LSK: Bitte löschen, hat sich erledigt.
  • Ähnliche Themen

    • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

      Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
    • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

      Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
    • Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

      Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK: Hallo, erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ? Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die...
    • Farben Bordnummern russischer LSK

      Farben Bordnummern russischer LSK: Durch das Thema des aktuellen Konflikts aufmerksam geworden, eine kurze Frage: Was hat es mit den unterschiedlich gefärbten Bordnummern...
    • Kennungen NVA-LSK

      Kennungen NVA-LSK: Bitte löschen, hat sich erledigt.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/lsk-kennungen.40338/

    ,

    Verbleib MiG-23 LSK

    ,

    mig 23 taktische nummer 610

    ,
    MIG 21 NVS 258
    , mig-23, Mig 21 Jg 3 678, nva mig 23 ub taktische nummern, mig 21 f 13 taktische nummer 629, hg31 kennung, 26.08.1964 Absturz, mig 21 SPS taktische Nummer 217, mig 21 756, NVA / Mig 29 : 682, NVA l29 Nummer 338, jg 9 peenemünde mig 23 mf taktische Nummer 601, "sandmännchen-air" see kindergarten, mig 21 673 herkunft, mig 21 999, https://www.flugzeugforum.de/threads/lsk-kennungen.40338/page-9, Mig 21 24 05, MiG-21PFM/SPS des JG-1 mit der taktischen Nummer 849 (S, MiG-19S, verbleib mig 29 der ddr, Mi-8 912, MiG-21 848 24 21
    Oben