LSK/LV-Lehrfilm: Ich fliege, und das macht mich stolz

Diskutiere LSK/LV-Lehrfilm: Ich fliege, und das macht mich stolz im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Mein früherer Geschwaderkdr. hat einen alten LSK/LV-Lehrfilm ausgegraben und veröffentlicht. Er wurde 1983 gedreht. Benny Bär, der dort auch als...

Moderatoren: AE
  1. #1 oberleutnant, 06.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2014
    oberleutnant

    oberleutnant Berufspilot

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    79
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Laage
    Mein früherer Geschwaderkdr. hat einen alten LSK/LV-Lehrfilm ausgegraben und veröffentlicht.

    Er wurde 1983 gedreht. Benny Bär, der dort auch als Kampfpilot vorgestellt wird, war damals Hauptmann im JBG-37-Drewitz an der MiG-23 BN, kam dann nach Laage zur SU-22, wo ich ich ihn als sehr netten Piloten (war dann Major im MFG-28) kennen gelernt habe. Leider hatte er 1991 einen schweren Autounfall und starb nach langem Koma 2006. Der Film setzt ihm ein Denkmal.

    https://www.youtube.com/watch?v=lo7Hh2YvpBs&list=UUXNBCKqWu_br0PuHD4SPOLg

    Hier steht alles zum JBG-37 und seinen Piloten:

    http://www.jbg37.de/html/ff_-_gesamtliste.html

    Ansonsten sind auch die anderen Videodokumente auf dem Kanal von Hannes sehenswert- hauptsächl. im MFG-28 in 1990 gedreht.

    Gruß

    Tom
     
    lokis08, Tester U3L, fibonacci und 25 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fulcrum_fan, 21.08.2016
    Fulcrum_fan

    Fulcrum_fan Testpilot

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2.272
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    oberleutnant, gero, Fishbed792 und 7 anderen gefällt das.
  4. #3 Fishbed792, 05.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2016
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    515
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Hallo ,

    ich habe mir gerade den Film ( https://www.youtube.com/watch?v=jaaenJKeSQQ ) angesehen .
    Beim Anschauen ist mir bei 19:33 aufgefallen , das rechts neben dem Revi über dem normalen Bedienteil einer Mig 21 M ein wohl weiteres Bediengerät instaliert ist .
    Täusche ich mich da , oder ist da ein zusätzliches Bediengerät und für welches System ?

    Mfg Fishbed 792
     
  5. #4 atlantic, 05.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
  6. #5 rv1012reini, 06.09.2016
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    ABA Netzeband, A 24 NW von Neuruppin
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  7. #6 Flusirainer, 06.09.2016
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 atlantic, 07.09.2016
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    da kannst du mal sehen, das die Geheimhaltung funktionierte, :TD:
    ( die 19 war so geheim das die Filmer das genaue Aussehen gar nicht kannten )
    oder sie wussten schon, das es mal eine verbesserte Su 7 in der NVA geben würde...
     
  10. #8 Flusirainer, 07.09.2016
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Keine einzige fliegende MiG-19 zu sehen. :)
     
Moderatoren: AE
Thema: LSK/LV-Lehrfilm: Ich fliege, und das macht mich stolz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lsk/lv nva-das forum

    ,
  2. ich fliege und das macht mich stolz

    ,
  3. lsklv nva-das forum

Die Seite wird geladen...

LSK/LV-Lehrfilm: Ich fliege, und das macht mich stolz - Ähnliche Themen

  1. 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

    100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  2. Stoerung elektronischer Signale Zivilflieger

    Stoerung elektronischer Signale Zivilflieger: Wahrend der Zapad Ubung hatten eine Woche lang norwegische zivilier Passagierflugzeugen SAS und Wideroe am ostlicher Grenzraum Ost-Finnmark keine...
  3. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  4. Rainer Ohl - Der Flieger Wilhelm Messer

    Rainer Ohl - Der Flieger Wilhelm Messer: Der Flieger/Einsätze mit der Ju 52 im 2. Weltkrieg: Erlebnisse aus der Fliegerzeit von Wilhelm Messer in der deutschen Luftwaffe Rainer Ohl...
  5. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...