LSK/LV-Lehrfilm: Ich fliege, und das macht mich stolz

Diskutiere LSK/LV-Lehrfilm: Ich fliege, und das macht mich stolz im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Mein früherer Geschwaderkdr. hat einen alten LSK/LV-Lehrfilm ausgegraben und veröffentlicht. Er wurde 1983 gedreht. Benny Bär, der dort auch als...

Moderatoren: AE
  1. #1 oberleutnant, 06.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2014
    oberleutnant

    oberleutnant Berufspilot

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    79
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Laage
    Mein früherer Geschwaderkdr. hat einen alten LSK/LV-Lehrfilm ausgegraben und veröffentlicht.

    Er wurde 1983 gedreht. Benny Bär, der dort auch als Kampfpilot vorgestellt wird, war damals Hauptmann im JBG-37-Drewitz an der MiG-23 BN, kam dann nach Laage zur SU-22, wo ich ich ihn als sehr netten Piloten (war dann Major im MFG-28) kennen gelernt habe. Leider hatte er 1991 einen schweren Autounfall und starb nach langem Koma 2006. Der Film setzt ihm ein Denkmal.

    https://www.youtube.com/watch?v=lo7Hh2YvpBs&list=UUXNBCKqWu_br0PuHD4SPOLg

    Hier steht alles zum JBG-37 und seinen Piloten:

    http://www.jbg37.de/html/ff_-_gesamtliste.html

    Ansonsten sind auch die anderen Videodokumente auf dem Kanal von Hannes sehenswert- hauptsächl. im MFG-28 in 1990 gedreht.

    Gruß

    Tom
     
    lokis08, Tester U3L, fibonacci und 25 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fulcrum_fan, 21.08.2016
    Fulcrum_fan

    Fulcrum_fan Testpilot

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    2.241
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    oberleutnant, gero, Fishbed792 und 7 anderen gefällt das.
  4. #3 Fishbed792, 05.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2016
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    495
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Hallo ,

    ich habe mir gerade den Film ( https://www.youtube.com/watch?v=jaaenJKeSQQ ) angesehen .
    Beim Anschauen ist mir bei 19:33 aufgefallen , das rechts neben dem Revi über dem normalen Bedienteil einer Mig 21 M ein wohl weiteres Bediengerät instaliert ist .
    Täusche ich mich da , oder ist da ein zusätzliches Bediengerät und für welches System ?

    Mfg Fishbed 792
     
  5. #4 atlantic, 05.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
  6. #5 rv1012reini, 06.09.2016
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    253
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    ABA Netzeband, A 24 NW von Neuruppin
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  7. #6 Flusirainer, 06.09.2016
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 atlantic, 07.09.2016
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    da kannst du mal sehen, das die Geheimhaltung funktionierte, :TD:
    ( die 19 war so geheim das die Filmer das genaue Aussehen gar nicht kannten )
    oder sie wussten schon, das es mal eine verbesserte Su 7 in der NVA geben würde...
     
  10. #8 Flusirainer, 07.09.2016
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Keine einzige fliegende MiG-19 zu sehen. :)
     
Moderatoren: AE
Thema: LSK/LV-Lehrfilm: Ich fliege, und das macht mich stolz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich fliege und das macht mich stolz

    ,
  2. lsklv nva-das forum

Die Seite wird geladen...

LSK/LV-Lehrfilm: Ich fliege, und das macht mich stolz - Ähnliche Themen

  1. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...
  2. [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  3. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  4. Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?

    Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?: Hallo Leute, da ich durch googlen und mit der Suche des Forums keine Antwort zu finden im Stande bin, frage ich mal an dieser Stelle, wie die...
  5. Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...

    Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...: Hallo zusammen, hatte kürzlich die Gelegenheit im " Storch" von Dirk Bende mitzufliegen. Ein tolles Erlebnis, weil uns beim Flug von Eudenbach...