LSK/LV-Lehrfilm: Ich fliege, und das macht mich stolz

Diskutiere LSK/LV-Lehrfilm: Ich fliege, und das macht mich stolz im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Mein früherer Geschwaderkdr. hat einen alten LSK/LV-Lehrfilm ausgegraben und veröffentlicht. Er wurde 1983 gedreht. Benny Bär, der dort auch als...

Moderatoren: AE
  1. #1 oberleutnant, 06.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2014
    oberleutnant

    oberleutnant Berufspilot

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    79
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Laage
    Mein früherer Geschwaderkdr. hat einen alten LSK/LV-Lehrfilm ausgegraben und veröffentlicht.

    Er wurde 1983 gedreht. Benny Bär, der dort auch als Kampfpilot vorgestellt wird, war damals Hauptmann im JBG-37-Drewitz an der MiG-23 BN, kam dann nach Laage zur SU-22, wo ich ich ihn als sehr netten Piloten (war dann Major im MFG-28) kennen gelernt habe. Leider hatte er 1991 einen schweren Autounfall und starb nach langem Koma 2006. Der Film setzt ihm ein Denkmal.

    https://www.youtube.com/watch?v=lo7Hh2YvpBs&list=UUXNBCKqWu_br0PuHD4SPOLg

    Hier steht alles zum JBG-37 und seinen Piloten:

    http://www.jbg37.de/html/ff_-_gesamtliste.html

    Ansonsten sind auch die anderen Videodokumente auf dem Kanal von Hannes sehenswert- hauptsächl. im MFG-28 in 1990 gedreht.

    Gruß

    Tom
     
    lokis08, Tester U3L, fibonacci und 25 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fulcrum_fan, 21.08.2016
    Fulcrum_fan

    Fulcrum_fan Testpilot

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    oberleutnant, gero, Fishbed792 und 7 anderen gefällt das.
  4. #3 Fishbed792, 05.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2016
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    515
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Hallo ,

    ich habe mir gerade den Film ( https://www.youtube.com/watch?v=jaaenJKeSQQ ) angesehen .
    Beim Anschauen ist mir bei 19:33 aufgefallen , das rechts neben dem Revi über dem normalen Bedienteil einer Mig 21 M ein wohl weiteres Bediengerät instaliert ist .
    Täusche ich mich da , oder ist da ein zusätzliches Bediengerät und für welches System ?

    Mfg Fishbed 792
     
  5. #4 atlantic, 05.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
  6. #5 rv1012reini, 06.09.2016
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    ABA Netzeband, A 24 NW von Neuruppin
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  7. #6 Flusirainer, 06.09.2016
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 atlantic, 07.09.2016
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    da kannst du mal sehen, das die Geheimhaltung funktionierte, :TD:
    ( die 19 war so geheim das die Filmer das genaue Aussehen gar nicht kannten )
    oder sie wussten schon, das es mal eine verbesserte Su 7 in der NVA geben würde...
     
  10. #8 Flusirainer, 07.09.2016
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Keine einzige fliegende MiG-19 zu sehen. :)
     
Moderatoren: AE
Thema: LSK/LV-Lehrfilm: Ich fliege, und das macht mich stolz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lsk/lv nva-das forum

    ,
  2. ich fliege und das macht mich stolz

    ,
  3. lsklv nva-das forum

Die Seite wird geladen...

LSK/LV-Lehrfilm: Ich fliege, und das macht mich stolz - Ähnliche Themen

  1. Eagle Alpin - Fliegen in der Schweiz

    Eagle Alpin - Fliegen in der Schweiz: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Als ich in den Siebzigern, privat und beruflich bedingt, von Deutschland in den Raum Zürich zog,...
  2. Kalender Marineflieger 2018

    Kalender Marineflieger 2018: Ich habe mich auch mal beim erstellen eines Kalenders versucht und zumindest in sofern Erfolg gehabt, das er von der Jury bei Calvendo akzeptiert...
  3. 2 Weltkrieg Flieger info.

    2 Weltkrieg Flieger info.: Ich suche information von Deutsche Flieger aus WW2 was sie afgeschoßen haben. Ich suche der Gegner von einem afgeschoßen B-24 41-28593 hat 11...
  4. Fliegen - auf afrikanisch..............

    Fliegen - auf afrikanisch..............: Das Erlebnis liegt viele Jahre zurück, ist aber immer noch präsent. Damals wollte ich mit meiner Familie dem Winter entfliehen und buchte eine...
  5. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...