Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

Diskutiere Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jet Airliner

Flugschüler
Dabei seit
01.07.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
9
Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
10.464
Zustimmungen
97.253
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Deine Anmerkung finde ich etwas irreführend.

Heute wurde im LEJ eine Ausstellung zur Geschichte von Antonov eröffnet, natürlich auch mit dem Schwerpunkt der Zerstörung der AN-225.

Die Ausstellung befindet sich zwar im Terminal vom LEJ, ist aber immer noch Sache von Antonov - so wie auch der Verkauf der Modelle der AN-225. Allerdings denke ich nicht, dass die Ausstellung nur dem Zweck dient Gelder für die AN-225 zu generieren - denn im Prinzip ist das eine Fotoaustellung in einem Geschäftsraum - in dem vorher die Austellung zur IL-18 war.

Und so weit ich weiß ist der Eintritt zur Ausstellung frei. Mit dem Geld kann man vielleicht den Pilotensitz oder zumindest den Bezug von selbigen finanzieren - für mehr wird das sicher nicht reichen ;).
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
10.409
Zustimmungen
9.217
Mit dem Geld kann man vielleicht den Pilotensitz oder zumindest den Bezug von selbigen finanzieren
Die Realität kann gemein sein.

Aber immer daran denken: das Flugzeug konnte zerstört werden, die Erinnerung daran nicht.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.632
Zustimmungen
5.416
Ort
mit Elbblick
Wie bei allen "alten" Flugzeugen wäre ein langfristiger Betrieb geradezu ein epochales Unterfangen. Das Airframe beisammen zu halten, ja, bekommt man hin, aber die ganzen System (viele davon mit begrenzter Lebensdauer). Das schlimmste sind die Triebwerke. Wie auch immer, kauft und spendet! Aber bitte für Haubitzen, Toyota Hillux und Strom-Umrichter für die Ukraine. Das hilft Menschen und gewinnt den Krieg!
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
2.852
Zustimmungen
5.523
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Unsinn ist es, soviel Geld für sowas zu verschwenden. Die An225 ist Geschichte. Sinn würde der Wiederaufbau der Antonov Werke machen. Aber nur um einen einzelnen Flieger wegen Image, Nationalstolz wieder aufbauen lassen, der eh kaum im Einsatz war, ist doch geradezu lächerlich.

Die Kiste stand die meiste Zeit ihres da seins nutzlos auf dem Boden.

Eine überarbeitete Neuauflage der An124 wäre aussichtsreicher.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.308
Zustimmungen
22.842
Ort
Leipzig
Hier eine Meldung dazu von dieser Seite

"Das ukrainische Staatsunternehmen „Antonov“ dementierte Presseberichte, wonach das Land angeblich das neue weltweit größte Frachtflugzeug An-225 „Mriya“ baue. Dies wurde vom Pressedienst von "Antonov" in sozialen Netzwerken gemeldet.
Zuvor sagten ukrainische Medien unter Berufung auf den Generaldirektor des Unternehmens Jewgeni Gavrilov, dass das Land angeblich ein neues An-225-Mriya-Flugzeug baue, dessen Bereitschaft angeblich 30 Prozent betrage.
Der Pressedienst von Antonov berichtete auch, dass Gavrilovs Worte über den Bau des neuen Mriya, die von der deutschen Publikation Bild und einer Reihe ukrainischer Medien verbreitet wurden, "eine Ungenauigkeit enthielten".
Wie das Unternehmen feststellte, haben derzeit nur die Konstruktionsarbeiten für den Bau des neuen größten Frachtflugzeugs der Welt begonnen. Allein die Kosten für den Bau der neuen An-225 Mriya werden auf mindestens 500 Millionen Dollar geschätzt. Dieser Betrag ist jedoch nicht endgültig."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut - Ähnliche Themen

  • Bilder vom Smartphone hochladen.

    Bilder vom Smartphone hochladen.: Eine Frage in die Runde , wie kann ich meine Bilder vom Smartphone hier im forum hochladen? Vielen Dank im voraus
  • Wetter - / Wolkenbilder 2023

    Wetter - / Wolkenbilder 2023: Himmel über der Toskana
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln

    Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln: Bisher: Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren. Um eine (auch ungewollte) Blockade des laufenden...
  • Bilderrätsel 2023

    Bilderrätsel 2023: Ich schlage folgende Regeländerungen für 2023 vor: Bisher : Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren...
  • Ähnliche Themen

    • Bilder vom Smartphone hochladen.

      Bilder vom Smartphone hochladen.: Eine Frage in die Runde , wie kann ich meine Bilder vom Smartphone hier im forum hochladen? Vielen Dank im voraus
    • Wetter - / Wolkenbilder 2023

      Wetter - / Wolkenbilder 2023: Himmel über der Toskana
    • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

      Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
    • Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln

      Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln: Bisher: Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren. Um eine (auch ungewollte) Blockade des laufenden...
    • Bilderrätsel 2023

      Bilderrätsel 2023: Ich schlage folgende Regeländerungen für 2023 vor: Bisher : Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren...
    Oben