LTG 63 Transall mit "Brummel"

Diskutiere LTG 63 Transall mit "Brummel" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, zu welchem Anlass erhielt die LTG 63 Transall den "Brummel" als Grafik auf dem Ladetor? Gäbe es von dieser Maschine auch noch diverse...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 H.-J.Fischer, 17.03.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    zu welchem Anlass erhielt die LTG 63 Transall den "Brummel" als Grafik auf dem Ladetor?

    Gäbe es von dieser Maschine auch noch diverse andere Fotos?

    Das Bild zeigt einen Screen aus dem FS 2004 Simulator

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Striker, 18.03.2009
    Striker

    Striker Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    ehem.FGM Uffz C-160 FLW
    Ort:
    Augsburg
    Geh ich richtig in der annahme das das das :confused: Add-On "First In - Last out" ist??? Wenn ja müsst ich mal kucken ob das bei mir auch so ist. Hab aber ehrlich gesagt noch nicht so drauf geachtet. Flieg ja eh immer die Penzinger Kisten :TOP:
     
  4. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
  5. thoga

    thoga Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    nähe EDDL
    @striker: Ja, es handelt sich um dieses Add-On, die Textur befindet sich aber noch in der Erstellung

    @EDCG: nicht ganz, es handelt sich um die 50+06 "Rendsburg" im Jahre 1994 (der Schriftzug Rendsburg ist in der Textur noch nicht enthalten)....was wir bisher aber noch nicht in Erfahrung bringen konnten ist zu welchem Anlaß Brummel auf dem Ladetor ist (also nur auf der linken Seiten).

    http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Transall-C-160D/0363711/L/
     
  6. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Tja, wenn das die 50+06 ist, kann man den Anlass vielleicht raten:

    Im Juni 1994 übernahm die Stadt Rendsburg die Patenschaft für
    die 50+06. Seitdem führt sie das Wappen und den Schriftzug.
     
  7. thoga

    thoga Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    nähe EDDL
    Ja, das ist soweit ja klar, nur die Frage ist immer noch offen was kurzzeitig "Brummel" darauf gemacht hat :-)
     
  8. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Tja, üblicherweise ist so eine Übernahme einer Patenschaft ja immer mit einer kleinen Zeremonie verbunden. Und diese wird wohl der Anlass für die Sonderbemalung gewesen sein.
    (Man benötigt für sowas ja auch immer einen Hintergrund für die Pressefotos, auf denen sich Stadt- und Geschwadervertreter angrinsen.)
    Jedenfalls gab es 1994 beim LTG63 m.W. keinen anderen Anlass (Jubiläum, Kommodorewechsel o.ä.), der als Grund in Frage käme.
     
    H.-J.Fischer gefällt das.
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. thoga

    thoga Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    nähe EDDL
    O.k., dann vielen Dank erstmal :TOP:
     
  11. #9 H.-J.Fischer, 18.03.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Danke für die Infos, oder hat noch jemand etwas.......:D

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: LTG 63 Transall mit "Brummel"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ltg 63 brummel 2015

    ,
  2. http:// www.brummel-ltg63.de

Die Seite wird geladen...

LTG 63 Transall mit "Brummel" - Ähnliche Themen

  1. Die Transall C-160D vom LTG 63 "Brummel"

    Die Transall C-160D vom LTG 63 "Brummel": Da ich mich von meiner gebauten Transall trennen werde (ich habe sie in der Bucht eingestellt) lass ich sie hier nochmals in einem kleinem Rollout...
  2. Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall"

    Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall": Hallo zusammen, ich wollte euch mit beigefügten Link zu einem Artikel in SZ-online auf die Ausstellung in Neuem Stadtmuseum in Landsberg am Lech...
  3. Flugzeug Profile 60 -Transall

    Flugzeug Profile 60 -Transall: Hallo, neu erschienen das Typenheft: Die C-160D Transall im Dienste der Luftwaffe - Flugzeug Profile 60 Zitat: Die Reihe Flugzeug Profile...
  4. Transall C-160D

    Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  5. C-160 Transall 51+09 Revell 1/72

    C-160 Transall 51+09 Revell 1/72: [ATTACH] Meine zweite Transall von Revell möchte ich Euch hier zeigen. Den Bausatz habe ich auf einer Ausstellung als Schrott gekauft. Er war...