LTU

Diskutiere LTU im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Das find ich ja mal stark. Sowas hat auch Air New Zeeland (?) aus Neuseeland mal angeboten bis eine DC-10 (?) auf einem flug gegen einen Berg...

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
#
Schau mal hier: LTU. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
LTU macht Fortschritte bei Investorensuche

www.foerderland.de schrieb:
Düsseldorf (ddp.djn). Auf der Suche nach einem neuen Investor ist die Düsseldorfer Fluggesellschaft LTU offenbar einen entscheidenden Schritt weitergekommen. «Drei mögliche Investoren haben bei uns eine genaue Unternehmensprüfung durchgeführt», sagte LTU-Geschäftsführer und Anteilseigner Jürgen Marbach der «Welt am Sonntag».
>>Weiterlesen<<
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Hallo,

laut einem anderen Forum soll bei LTU in den nächsten Tagen eine neue Bemalung vorgestellt werden. Genaues ist aber noch nicht bekannt.

Viele Grüße

Sebastian
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Sowas hat auch Air New Zeeland (?) aus Neuseeland mal angeboten bis eine DC-10 (?) auf einem flug gegen einen Berg donnerte (schneeblindheit der Besatzung).
Ob danach noch geflogen wurde entzieht sich meiner Kenntniss.
Es war Air New Zealand und es war eine DC-10, die an den Hängen des Mount Erebus verunglückte. Die Fluggesellschaft stellte danach diese Flüge für viele Jahre ein. Möglich ist, dass es heute wieder angeboten wird, Qantas tut es (glaube ich).

---

LTU hatte doch vor einigen jahren ein verändertes Farbschema vorgstellt, welches aber serh schnell wieder zugubnsten des alten Erscheinungsbildes wieder aufgegeben wurde. Vielleicht folgt ja LTU dem Modetrend und die Buchstaben LTU muss man sich dann auf dem Leitwerk zu 70% dazudenken oder so.:rolleyes:

Gruss
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Interessante Nachrichten von LTU

Hans Rudolf Wöhrl plant seinen nächsten Coup. Ein gutes Jahr nach seinem Einstieg bei der chronisch defizitären Fluggesellschaft LTU will er die Airline „am liebsten“ mit dem Konkurrenten Condor fusionieren. Aus der komfortablen Loge in der Düsseldorfer LTU-Arena platzierte er die Nachricht erst ganz zum Schluss seiner Bilanz-Pressekonferenz. LTU und Condor wären zusammen dann hinter der Lufthansa die zweitgrößte deutsche Airline und würden Air Berlin auf Platz drei verdrängen.

......
Ausbau der Flotte

Die Hälfte des Umsatzes fliegt der Düsseldorfer Carrier inzwischen auf der Langstrecke ein. Dort sehen Marbach und Wöhrl auch die Zukunft. Im Mai erweitert der Luftfahrtkonzern seine Flotte um einen weiteren Airbus A 330-200. Marbach deutete an, dass man kurz vor Abschluss eines Auftrages über vier A 340 stehe: „Das sind die besten Langstreckenflugzeuge von Airbus.“ Im vergangenen Jahr beförderte LTU mit 26 Airbus-Maschinen fast 5,8 Millionen Passagiere – das ist eine Auslastung von 82,1 Prozent.

http://www.focus.de/finanzen/news/luftverkehr_nid_45584.html

Interessante Nachrichten. Ich hätte es ja gerne gesehen, dass Condor eigenständig bleibt und die 767 mit 787 ersetzt während LTU dann später den A350 betreiben könnte.
Jedenfalls gute Nachrichten für den A340. Tot gesagte leben länger !!!
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Neue Bemalung

Die neue Farbgebung finde ich ansprechender als das stumpfe Feuerwehrrot. das hat die Flugzeuge immer etwas schmuddlich und alt aussehen lassen
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.142
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Es sieht ein wenig wie Swiss aus aber das alte wirkt so wie ein alter Bus.
Von daher, ist es jetzt enorm moderner und besser.
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
die neue lackierung wurde schon wieder etwas überarbeitet, rote triebwerke und eine verlängerung des roten streifens unterhalb des rumpfes, sehr selbst:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=628396

gruss markus
 

TURKAIR_61

Kunstflieger
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
49
Zustimmungen
1
Ort
Mönchnegladbach
hab mal eine frage undwzar stimmt es das man bei flügen kein essen mehr bekommt bei LTU?
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!


Sollte es die Zeit erlauben,werde ich gleich mal auf dem Vorfeld,irgendeine LTU Crew mal fragen was an der Sache dran ist.
Erstmal ist meine Tages ABM angesagt- Emirates!!!!
 

TURKAIR_61

Kunstflieger
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
49
Zustimmungen
1
Ort
Mönchnegladbach
Hi! ich hab mal nachgefragt bei LTu und man bekommt auf Kurzstrekcenflügen ein Sandwich:?! :D
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
nochmal ein foto der neuen lackierung

a330-200 ltu d-alpb

wer weiß wann die a320 und a321 die neue lackierung bekommen werden?
danke im voraus.
 
Anhang anzeigen
Thema:

LTU

LTU - Ähnliche Themen

  • B-24H Liberator des 1. Bauloses - Farbgestaltung des Leitwerks

    B-24H Liberator des 1. Bauloses - Farbgestaltung des Leitwerks: Bei der Recherche zu einer in den Ford-Werken in Willow Run gefertigten B-24H ist mir aufgefallen, daß baugleiche Maschinen eine Gemeinsamkeit...
  • Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144

    Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144: Endlich habe ich nach einigen Schwierigkeiten dieses Modell fertig gestellt. Es ist entstanden aus dem Resinkit von Kurt Lehmann (Authentic...
  • Eine Strahlturbine zum Hineinschauen

    Eine Strahlturbine zum Hineinschauen: Hallo, hier ein Fundstück bei Youtube. Eine Turbine, der man beim Arbeiten zusehen kann. Der Kollege hat noch einige weitere verrückte...
  • Transalls vor den Kontrollturm Spotterday

    Transalls vor den Kontrollturm Spotterday: Welche zwei Transalls standen vor die Kontrollturm am Donnerstag, Spotterday? Es war doch die 50+86 von WTD 61 als einzige am Ende der Piste...
  • 19jährige Belgierin startet mit UL zur Solo-Weltumrundung

    19jährige Belgierin startet mit UL zur Solo-Weltumrundung: Heute ist eine 19jährige Belgierin mit einem Shark UL Richtung Schottland zu einer Weltumrundung gestartet. Die Reise ist für ca. 3 Monate...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ltu md-11

    ,

    ltu md

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads24022-LTU

    ,
    md11 ltu
    , md 11 maschinen von der ltu, ltu tristar ausgebrannt, ltu md 11 sitzplan
    Oben