LTV A-7E Corsair II, HobbyBoss 1/72

Diskutiere LTV A-7E Corsair II, HobbyBoss 1/72 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Soo, hier das erste Diorama für 2009...:) Auch wenn's nur ein kleines ist; also eher ein wenig 'Umgebung' für die 72er Corsair II. Das HobbyBoss...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rock River, 01.01.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    Soo, hier das erste Diorama für 2009...:) Auch wenn's nur ein kleines ist; also eher ein wenig 'Umgebung' für die 72er Corsair II.
    Das HobbyBoss Modell ist recht gut und hat, soweit ich feststellen konnte, nur wenige Schwächen.
    RR

    ps: frohes neues Jahr an alle:D
     

    Anhänge:

    Spoelle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rock River, 01.01.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    Neben HobbyBoss kamen Figuren von Italeri und Fujimi zum Einsatz. Der Flight Deck Tractor ist ebenfalls von Fujimi.
    Der äußerst künstlerisch gestaltete;) Wolkenhintergrund ist von mir (Airbrush und Pinsel)
    RR
     

    Anhänge:

  4. #3 Rock River, 01.01.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    ..und noch eine andere Perspektive...
     

    Anhänge:

  5. #4 Rock River, 01.01.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    und noch eine..
     

    Anhänge:

  6. #5 Rock River, 01.01.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    Etwas näher heran...
    Die gelblichen Dichtungen für Windschutzscheibe u. Kanzel liegen auch als Decals bei, aber ich habe sie lieber mit Tamiya Clear Yellow gemalt.
    Vergessen hat HobbyBoss die beiden Staudrucksonden links u. rechts vorn hinter dem Radom. Ich hab diese beiden Winzlinge dann selbst hergestellt.
    RR
     

    Anhänge:

  7. #6 Rock River, 01.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    Teilausschnitt aus der Vogelperspektive - es sieht so aus, als gäbe es kurz vor dem geplanten Start noch Schwierigkeiten mit der Avionik...jedenfalls wuseln ziemlich viele Leute am offenen Schacht herum und der Pilot gibt seinen Kollegen ein paar erklärende Worte dazu. Scheint sich wohl um ein größeres Problem zu handeln, jedenfalls ist einer von den 'Roten' schon dabei, die RBF-tags wieder dranzumachen...

    Das Gute an den Italeri-Figuren ist, das sie zwar aus Weichplastik sind, sich aber trotzdem problemlos verkleben lassen...steht auch schon auf der Schachtel: Lets glue it
    RR
     

    Anhänge:

  8. #7 Rock River, 01.01.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    Hier sieht man ihn - unterwegs zur Steuerbordseite..
     

    Anhänge:

  9. #8 Rock River, 01.01.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    Wie man sieht, habe ich die Corsair ganz schön vollgepackt - AIM-9, Tanks, Mk82, Mk 20 und auf der anderen Seite SUU-30.
    RR
     

    Anhänge:

  10. #9 Rock River, 01.01.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    So sieht das Ganze von oben aus. Wie gesagt, eine eher simple Szenerie..
    RR
     

    Anhänge:

  11. #10 Rock River, 01.01.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    Jetzt kommen noch ein paar Einzelaufnahmen der A-7E. Beide seitlichen Rumpf-Avionikschächte sind offen darstellbar und für den Maßstab auch ganz gut detailliert. Ich fand's jedenfalls ausreichend.
    RR
     

    Anhänge:

  12. #11 Rock River, 01.01.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    Waffenzuladung rechts
     

    Anhänge:

  13. #12 Rock River, 01.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    Und die Unterseite - schwer beladen:cool:
    Der schräge rote Streifen (auch auf der Oberseite) ist ein 'mal eben' aufgespritztes Schnellerkennungszeichen; verwendet 1979 während der Irankrise (Revolution, Geiselnahme US-Botschaft Teheran). Auf der Oberseite auch einfach über den dort befindlichen NK Code lackiert.

    Soweit mal meine kleine 72er Corsair II.
    Gruss
    RR
     

    Anhänge:

    AE gefällt das.
  14. #13 airforce_michi, 01.01.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.266
    Ort:
    Private Idaho
    Das Jahr fängt ja gut an...schönes Modell :TD:
     
  15. #14 Silverneck 48, 01.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    LTV A-7E

    Hallo Rock River,

    also Deine "simple Szenerie" finde ich ganz große Klasse; angefangen vom perfekt gebauten und lackierten Modell über die vielen aussagekräftigen Figuren - Understatement ist hier mE. vollkommen unangebracht...
    Gratulation zu diesem gelungenen Diorama!

    MfG Silverneck
     
  16. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Kommt die Mühle so schwer bepackt eigentlich überhaupt noch vom Träger? :D

    Ich finde, du hast die Corsair schön in Szene gesetzt, wobei ich mir als Pilot Gedanken machen würde, wenn die Einweiser oder die Jungs von den Fangseilen/Katapulten an der Avionik vom Flugzeug rumfummeln. :FFTeufel:

    Für mich sieht das insgesamt eher nach 1/48 bis 1/32 aus. :TOP:
     
  17. #16 bearmatt, 01.01.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    You Rock, River !

    :HOT:
     
  18. HSS

    HSS Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erlangen
    Gefällt mir auch sehr sehr gut Dein Diorama. :TOP:
     
  19. #18 Rock River, 01.01.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    hmm..gute Frage, aber mir war einfach danach, ein Maximum an Außenlasten dranzubauen..:FFTeufel:
    Na ja, die Katapultjungs gucken eher interessiert (der eine hat sogar eine Flasche in der Hand;)) oder machen sich wichtig...die Spezialisten befinden sich dahinter.:engel:

    Freut mich, dass sie euch gefällt, ich habs ja sonst nicht so mit 1/72 für solche Flugzeuge.
    RR
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chris32, 01.01.2009
    Chris32

    Chris32 Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Sehr schöne A-7 und das Umfeld finde ich einfach nur spitze :TOP:

    Gruss
    Christian
     
  22. #20 Spoelle, 01.01.2009
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Da hast du ja eine super "Eagle Claw" Maschine auf die Räder gestellt! :TOP:
    Super Diorama drumrum, wirkt alles sehr lebendig!
    Gruß
    Chris
     
Moderatoren: AE
Thema: LTV A-7E Corsair II, HobbyBoss 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Corsair II

Die Seite wird geladen...

LTV A-7E Corsair II, HobbyBoss 1/72 - Ähnliche Themen

  1. A-7E Corsair II The Tiger

    A-7E Corsair II The Tiger: Hallo liebe Modellbaugefährten heute möchte ich euch die zweite gebaute A-7E Corsair von meinen Bauunternehmen The Brotherhood präsentieren. Das...
  2. A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa

    A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa: Zur A-7D stelle ich gern noch meine Navy A-7E dazu. Meine Rückkehr in den Bastelkeller 2017, nach einer Durststrecke mit zwei angefangenen,...
  3. "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72

    "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72: A-7E Corsair und OA-4M Skyhawk VA-27 USS.Coral Sea und H&MS-13 Outlaws Fujimi 1:72 Hallo und Willkommen zum Rollout :) heute gibt es zwei...
  4. A-7E Corsair II "OLYMPOS" - ITALERI; 1/72

    A-7E Corsair II "OLYMPOS" - ITALERI; 1/72: [ATTACH] Damit der Basteltisch wieder etwas übersichtlicher wird - heute mal wieder einen RollOut. Anregung für mein Modell war das erste Bild in...
  5. Frage zu griechischen A-7E Corsair in 1/48

    Frage zu griechischen A-7E Corsair in 1/48: Hallo, nachdem ich aus persönlichen Gründen jetzt eine ganze Zeit lang nichts vom Modellbau wissen wollte, hatte ich mir überlegt, mir jetzt...