LTV A-7E Corsair II im Low-Viz Schema, 1:72

Diskutiere LTV A-7E Corsair II im Low-Viz Schema, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Ich möchte euch heute meine A-7E Corsair II zeigen, entstanden aus dem Hobby Boss Bausatz. Ziel des Bau`s war es eine A-7E im...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Ich möchte euch heute meine A-7E Corsair II zeigen, entstanden aus dem Hobby Boss Bausatz.
Ziel des Bau`s war es eine A-7E im Low-Viz Schema mit deutlichen Alterungsspuren zu bauen. Und hierfür bieten sich die Maschinen der VA-46 und Va-72 geradezu an. Beide Staffeln wurden unmittelbar vor der Umrüstung auf die F/A-18 noch einmal eingesetzt. 24 Corsair der beiden Staffeln wurden während der Operation Desert Storm von der USS John F. Kennedy aus eingesetzt.
Zum Bausatz selbst verwendete ich noch Cockpit Ätzteile und Masken von Eduard, einen Schleudersitz von True Detais sowie die AGM-88 HARM und Mk.20 Rockeye von Eduard Brassin. Dazu kam noch der Decalbogen von AirDOC Nr. 72013 für Maschinen der Atlantic Fleet Squadrons im Low-Viz Schema. Die Grundfarben FS36320 und FS36375 stammen von Hobby Color, alle anderen Töne der Alterung und Klarlacke sind von Tamiya.
Das Bausatz ist gut detailliert und lässt sich problemlos bauen, ist aber in einigen Bereichen dem alten Fujimi Bausatz unterlegen. Aber da ich ihn auf Lager hatte hab ich ihn auch verwendet. Ich hoffe das Modell gefällt euch trotzdem.

Grüße, Christian
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
620
Ort
Niedersachsen
Sieht super aus,
gefällt mir richtig gut !
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Sieht sehr schick aus! Der Corsair standen sowohl das Möwengrau über Weiss wie auch das TPS Kleid hervorragend.
Ein kleiner Kritikpunkt. Falls Du Lust hast, tausche doch bitte die AIM-9G gegen AIM-9M aus. Die G wurden Anfang der 80er Jahre ausgemustert. Die L/M Versionen hatten Doppeldeltasteuerflächen , das fällt schon auf.
Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Du hast völlig recht Michael, Danke für den Hinweis :-60:
 
Thema:

LTV A-7E Corsair II im Low-Viz Schema, 1:72

LTV A-7E Corsair II im Low-Viz Schema, 1:72 - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • LTV A-7E Corsair II, HobbyBoss 1/72

    LTV A-7E Corsair II, HobbyBoss 1/72: Soo, hier das erste Diorama für 2009...:) Auch wenn's nur ein kleines ist; also eher ein wenig 'Umgebung' für die 72er Corsair II. Das HobbyBoss...
  • Ähnliche Themen

    • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

      L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
    • US F-4F Corsair Korean War

      US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
    • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
    • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
    • LTV A-7E Corsair II, HobbyBoss 1/72

      LTV A-7E Corsair II, HobbyBoss 1/72: Soo, hier das erste Diorama für 2009...:) Auch wenn's nur ein kleines ist; also eher ein wenig 'Umgebung' für die 72er Corsair II. Das HobbyBoss...
    Oben