Luchtmachtdagen 2019 Vliegbasis Volkel

Diskutiere Luchtmachtdagen 2019 Vliegbasis Volkel im Termine Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich eröffne mal den Thread für Luchtmachtdagen 2019. Diese finden am Freitag und Samstag den 14. und 15. Juni in Volkel statt. Luchtmachtdagen

User in diesem Thema (Mitglieder: 3, Gäste: 0)

  1. Stadtlohn
  2. ,
  3. Flieger6000
  4. ,
  5. ASA
  6. ,
Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #1 North Aviation HH, 25.09.2018
    North Aviation HH

    North Aviation HH Sportflieger

    Dabei seit:
    28.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    HH
    Hallo,
    ich eröffne mal den Thread für Luchtmachtdagen 2019. Diese finden am Freitag und Samstag den 14. und 15. Juni in Volkel statt.

    Luchtmachtdagen
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.580
    Zustimmungen:
    8.550
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Wie soll das Wetter werden? :biggrin: :hello:
     
    JJ8071, Flugi, andy182 und 9 anderen gefällt das.
  4. #3 North Aviation HH, 26.09.2018
    North Aviation HH

    North Aviation HH Sportflieger

    Dabei seit:
    28.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    HH
    Wenn wir sofort mit unseren Gebeten anfangen, können wir den Wettergott noch rechtzeitig gnädig Stimmen
     
    jockey gefällt das.
  5. Av8tor

    Av8tor Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    43
    Von 12. bis 14. Juni wird es Wetter haben .
    Einer Anreise steht also nichts im Wege.
     
    jockey gefällt das.
  6. #5 Mig 29 SMT, 26.09.2018
    Mig 29 SMT

    Mig 29 SMT Space Cadet

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    3.766
    Beruf:
    ein technischer!
    Ort:
    Deutschland Sachsen
    ein kleiner Tipp zum Thema Unterkunft nähe Volkel: ★★★★ City Resort Hotel Mill, Mill, Niederlande ....ist zwar nicht ganz billig aber dennoch waren wir 2013 sehr zufrieden mit unserer Wahl.....jo,,,,und wer möchte und noch ein bissl mehr Geld ausgeben möchte....der kann auch in der " Breguet Atlantic " nächtigen! :thumbsup:
    Beste Grüsse aus Dresden:hello:
     
  7. #6 North Aviation HH, 12.10.2018
    North Aviation HH

    North Aviation HH Sportflieger

    Dabei seit:
    28.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    HH
    Cookies op bd.nl | bd.nl
    Laut dieser Zeitung restaurieren die Niederländer ihren Starfighter, nach Vorbild der Norweger. Die Stiftung ist aber auf Spenden angewiesen. Falls 100.000 € zusammenkommen, soll die Maschine schon im Juni abheben können.
     
    Blue Angel, ClausWolf, Kolbenrückholer und 2 anderen gefällt das.
  8. #7 flieger28, 29.10.2018
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.332
    Zustimmungen:
    9.464
    Ort:
    Nordholz
    Da bietet sich ja eine Woche Niederlande an. Direkt vor den Open Dagen ist die Oostwold Airshow am 09. und 10.06. War da jetzt zweimal und fand es super.
     
  9. #8 blueskydiver, 25.01.2019
    blueskydiver

    blueskydiver Sportflieger

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Marl
    Patroullie Suisse hat sich angekündigt
     
    jockey gefällt das.
  10. #9 jockey, 25.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2019
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.580
    Zustimmungen:
    8.550
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ein Solo Display der F-16 wird es wohl nicht mehr geben. Zwischenzeitlich wurde die Homepage und sämtliche social Media Kanäle gelöscht.
    Edit: meine natürlich die Niederländer ;)
     
  11. #10 viper16341, 25.01.2019
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    3.596
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Aber kein Garant, dass es kein F-35 Solo geben wird. :P
     
  12. #11 Deichwart, 26.01.2019
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Wieder zeitgleich mit dem Tag der Bundeswehr (bzw. umgekehrt).
    Können sich benachbarte Armeen nicht besser abstimmen?
     
  13. #12 Prowler, 26.01.2019
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Sauerland
    Na ja,da wäre mir die F-16 Solo Vorführung aber noch lieber.die F-35 werden wir noch lange genug sehen,leider.
     
  14. #13 flieger28, 26.01.2019
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.332
    Zustimmungen:
    9.464
    Ort:
    Nordholz
    Ja wie immer. Die Termine aus den Niederlanden sind eigentlich immer lange vorher bekannt. Da könnte man meinen das die BW das mit Absicht macht.
     
    Deichwart gefällt das.
  15. topas

    topas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Telekomiker
    Ort:
    26135 oldenburg
    Sorry, aber da muss ich reingrätschen. Die Bundeswehr macht an einem Tag im Jahr diesen Bundeswehrtag. Da muss soviel an einem bestimmten Tag zusammenpassen das man da auf irgendwelche Aktivitäten im Ausland keine Rücksicht nehmen kann. Außerdem ist der Bundeswehrtag für die gesamte Bevölkerung und nicht für eine „Handvoll“ Spotter gedacht. Und die normale Bevölkerung interessiert sich nunmal zu 99,9 % nicht für einen gleichzeitig stattfindenden Flugtag in Holland. ;-)
     
    herbie, kincade, Onkel-TOM und 2 anderen gefällt das.
  16. #15 viper16341, 27.01.2019
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    3.596
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Und diese 99,9% interessieren sich im Umkehrschluss auch nicht für unsere Armee geschweige denn Luftwaffe.
     
  17. topas

    topas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Telekomiker
    Ort:
    26135 oldenburg
    Naja, das ist mir zu pauschal. Ich war letztes Jahr hier in Oldenburg beim Bundeswehrtag. Und hier hab’s ein sehr großes Interesse. Es waren auch jede Menge Familien mit Kindern da. lt. Nordwestzeitung waren 14000 Menschen da. Und das kann man nicht als „kein Interesse „ bezeichnen. ;-)
     
    Jeroen gefällt das.
  18. #17 Deichwart, 27.01.2019
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Deinen Argumenten zu Folge wäre der Flugtag in den Niederlanden eine reine Veranstaltung für Spotter?!

    Beide Veranstaltungen sind Öffentlichkeitsarbeit der jeweiligen Armeen. Und gerade in der Bevölkerung, die in der Nähe der Grenze lebt, werden sich Nicht-Spotter finden, die sich beides gerne ansehen würden.

    Und von außen betrachtet scheint mir der Termin für den Tag der Bw doch recht willkürlich gelegt. Wichtig für die Planungen ist nur, dass dieser frühzeitig festgelegt wird. Und natürlich sollte er in einem Zeitraum sein, in dem gutes Wetter zu erwarten ist.
     
  19. #18 Phantom, 27.01.2019
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2.528
    Ort:
    Großefehn
    Zum Glück findet die Show in Volkel an zwei Tagen statt. Also einfach beide Veranstaltungen mitnehmen.:whistling:
     
    kincade und jockey gefällt das.
  20. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. topas

    topas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Telekomiker
    Ort:
    26135 oldenburg
    Quatsch, wo hab ich das geschrieben? Mein Hinweis bezog sich einzig und alleine auf die Leute die sich dazu melden das beide Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden. Bezogen auf die Gesamtzahl der Besucher ist das nunmal nur eine Handvoll. Und ich bleib auch dabei das 99,9 % der Besucher von den zeitgleich stattfindenden Bundeswehrveranstaltungen sich einen feuchten Kehricht darum scheren was in Volkel stattfindet. Nicht falsch verstehen, auch ich finde die Veranstaltungen in Holland immer wieder genial aber diesmal ist Nordholz für mich einfach näher dran als Volkel und so verzichte ich dieses Jahr und fahre dann nächstes Jahr wieder hin. Und von Außen betrachtet können wir nicht einschätzen warum die Bundeswehr diesen Tag ausgesucht hat. Aber ich bin mir sicher das die sich was dabei gedacht haben. ;-)
     
  22. #20 Atlantic 61+20, 27.01.2019
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Astronaut

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    8.023
    Ort:
    Near ETMN
    Tag der Bundeswehr sollte eigentlich eine Woche vorher stattfinden, da ist aber Pfingsten!
     
    topas gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Luchtmachtdagen 2019 Vliegbasis Volkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luchtmachtdagen 2019

    ,
  2. luchtmachtdagen volkel

    ,
  3. volkel 2019

    ,
  4. Flugtag volkel 2019,
  5. flugshow niederlande 2019,
  6. open dagen 2019 flugzeugforum,
  7. luchtmachtdagen 2019 f 35,
  8. Volkel Airshow ,
  9. luchtmachtdagen,
  10. volkel flugtag 2019,
  11. flugtag holland 2019,
  12. flugshow volkel 2019,
  13. opendag volkel 2019,
  14. open dagen luchtmacht 2019,
  15. flugtag leeuwarden 2019,
  16. open dagen luchtmacht flugzeugforum 2019,
  17. Luchtmachtdagen Volkel 2019,
  18. luftmachtdagen 2019 volkel,
  19. luchmachtdage leeurwarden 2019,
  20. Open Dagen Volkel NL 2019 ,
  21. luchtmachtdagen 2019 www.flugzeugforum.de,
  22. lichtmachtsagen 2019,
  23. open luchtmachtdagen 2019
Die Seite wird geladen...

Luchtmachtdagen 2019 Vliegbasis Volkel - Ähnliche Themen

  1. Luchtmachtdagen 2016 - Vliegbasis Leeuwarden [Bilder]

    Luchtmachtdagen 2016 - Vliegbasis Leeuwarden [Bilder]: Na dann... Airfield Attack mit F-16 der RNLAF [ATTACH]
  2. RNLAF NH90 FIRST FULL DEMO - LUCHTMACHTDAGEN 2014

    RNLAF NH90 FIRST FULL DEMO - LUCHTMACHTDAGEN 2014: http://www.youtube.com/watch?v=lU-brYz3mNw
  3. BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  4. P-51 MUSTANG SCREAMING SUPERCHARGER - LUCHTMACHTDAGEN

    P-51 MUSTANG SCREAMING SUPERCHARGER - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=FsidBJpD5sk
  5. Dornier 228-212 Dutch Coastguard Display - LUCHTMACHTDAGEN

    Dornier 228-212 Dutch Coastguard Display - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=q6gv10wEslA
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden