Luchtmachtdagen 2019 Vliegbasis Volkel

Diskutiere Luchtmachtdagen 2019 Vliegbasis Volkel im Termine Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich eröffne mal den Thread für Luchtmachtdagen 2019. Diese finden am Freitag und Samstag den 14. und 15. Juni in Volkel statt. Luchtmachtdagen

North Aviation HH

Sportflieger
Hallo,
ich eröffne mal den Thread für Luchtmachtdagen 2019. Diese finden am Freitag und Samstag den 14. und 15. Juni in Volkel statt.

Luchtmachtdagen

North Aviation HH

Sportflieger
Wenn wir sofort mit unseren Gebeten anfangen, können wir den Wettergott noch rechtzeitig gnädig Stimmen

Av8tor

Berufspilot
Von 12. bis 14. Juni wird es Wetter haben .
Einer Anreise steht also nichts im Wege.

Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
ein kleiner Tipp zum Thema Unterkunft nähe Volkel: ★★★★ City Resort Hotel Mill, Mill, Niederlande ....ist zwar nicht ganz billig aber dennoch waren wir 2013 sehr zufrieden mit unserer Wahl.....jo,,,,und wer möchte und noch ein bissl mehr Geld ausgeben möchte....der kann auch in der " Breguet Atlantic " nächtigen! :thumbsup:
Beste Grüsse aus Dresden:hello:

flieger28

flieger28

Alien
Da bietet sich ja eine Woche Niederlande an. Direkt vor den Open Dagen ist die Oostwold Airshow am 09. und 10.06. War da jetzt zweimal und fand es super.

blueskydiver

blueskydiver

Sportflieger
Patroullie Suisse hat sich angekündigt

jockey

jockey

Alien
Ein Solo Display der F-16 wird es wohl nicht mehr geben. Zwischenzeitlich wurde die Homepage und sämtliche social Media Kanäle gelöscht.
Edit: meine natürlich die Niederländer ;)

Zuletzt bearbeitet:

viper16341

Space Cadet
Aber kein Garant, dass es kein F-35 Solo geben wird. :P

Deichwart

Deichwart

Testpilot
Wieder zeitgleich mit dem Tag der Bundeswehr (bzw. umgekehrt).
Können sich benachbarte Armeen nicht besser abstimmen?

flieger28

flieger28

Alien
Wieder zeitgleich mit dem Tag der Bundeswehr (bzw. umgekehrt).
Können sich benachbarte Armeen nicht besser abstimmen?
Ja wie immer. Die Termine aus den Niederlanden sind eigentlich immer lange vorher bekannt. Da könnte man meinen das die BW das mit Absicht macht.

topas

Testpilot
Sorry, aber da muss ich reingrätschen. Die Bundeswehr macht an einem Tag im Jahr diesen Bundeswehrtag. Da muss soviel an einem bestimmten Tag zusammenpassen das man da auf irgendwelche Aktivitäten im Ausland keine Rücksicht nehmen kann. Außerdem ist der Bundeswehrtag für die gesamte Bevölkerung und nicht für eine „Handvoll“ Spotter gedacht. Und die normale Bevölkerung interessiert sich nunmal zu 99,9 % nicht für einen gleichzeitig stattfindenden Flugtag in Holland. ;-)

viper16341

Space Cadet
Und diese 99,9% interessieren sich im Umkehrschluss auch nicht für unsere Armee geschweige denn Luftwaffe.

topas

Testpilot
Naja, das ist mir zu pauschal. Ich war letztes Jahr hier in Oldenburg beim Bundeswehrtag. Und hier hab’s ein sehr großes Interesse. Es waren auch jede Menge Familien mit Kindern da. lt. Nordwestzeitung waren 14000 Menschen da. Und das kann man nicht als „kein Interesse „ bezeichnen. ;-)

Deichwart

Deichwart

Testpilot
Sorry, aber da muss ich reingrätschen. Die Bundeswehr macht an einem Tag im Jahr diesen Bundeswehrtag. Da muss soviel an einem bestimmten Tag zusammenpassen das man da auf irgendwelche Aktivitäten im Ausland keine Rücksicht nehmen kann. Außerdem ist der Bundeswehrtag für die gesamte Bevölkerung und nicht für eine „Handvoll“ Spotter gedacht. Und die normale Bevölkerung interessiert sich nunmal zu 99,9 % nicht für einen gleichzeitig stattfindenden Flugtag in Holland. ;-)
Deinen Argumenten zu Folge wäre der Flugtag in den Niederlanden eine reine Veranstaltung für Spotter?!

Beide Veranstaltungen sind Öffentlichkeitsarbeit der jeweiligen Armeen. Und gerade in der Bevölkerung, die in der Nähe der Grenze lebt, werden sich Nicht-Spotter finden, die sich beides gerne ansehen würden.

Und von außen betrachtet scheint mir der Termin für den Tag der Bw doch recht willkürlich gelegt. Wichtig für die Planungen ist nur, dass dieser frühzeitig festgelegt wird. Und natürlich sollte er in einem Zeitraum sein, in dem gutes Wetter zu erwarten ist.

Phantom

Phantom

Space Cadet
Zum Glück findet die Show in Volkel an zwei Tagen statt. Also einfach beide Veranstaltungen mitnehmen.:whistling:

topas

Testpilot
Deinen Argumenten zu Folge wäre der Flugtag in den Niederlanden eine reine Veranstaltung für Spotter?!

Beide Veranstaltungen sind Öffentlichkeitsarbeit der jeweiligen Armeen. Und gerade in der Bevölkerung, die in der Nähe der Grenze lebt, werden sich Nicht-Spotter finden, die sich beides gerne ansehen würden.

Und von außen betrachtet scheint mir der Termin für den Tag der Bw doch recht willkürlich gelegt. Wichtig für die Planungen ist nur, dass dieser frühzeitig festgelegt wird. Und natürlich sollte er in einem Zeitraum sein, in dem gutes Wetter zu erwarten ist.
Quatsch, wo hab ich das geschrieben? Mein Hinweis bezog sich einzig und alleine auf die Leute die sich dazu melden das beide Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden. Bezogen auf die Gesamtzahl der Besucher ist das nunmal nur eine Handvoll. Und ich bleib auch dabei das 99,9 % der Besucher von den zeitgleich stattfindenden Bundeswehrveranstaltungen sich einen feuchten Kehricht darum scheren was in Volkel stattfindet. Nicht falsch verstehen, auch ich finde die Veranstaltungen in Holland immer wieder genial aber diesmal ist Nordholz für mich einfach näher dran als Volkel und so verzichte ich dieses Jahr und fahre dann nächstes Jahr wieder hin. Und von Außen betrachtet können wir nicht einschätzen warum die Bundeswehr diesen Tag ausgesucht hat. Aber ich bin mir sicher das die sich was dabei gedacht haben. ;-)

Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Tag der Bundeswehr sollte eigentlich eine Woche vorher stattfinden, da ist aber Pfingsten!

Thema:

Luchtmachtdagen 2019 Vliegbasis Volkel

Luchtmachtdagen 2019 Vliegbasis Volkel - Ähnliche Themen

• Volkel Luchtmachtdagen 2019 - Fotos

Volkel Luchtmachtdagen 2019 - Fotos: Hallo, heute habe ich ein paar Bilder von der Ankunft einiger Flieger gemacht. Ich war spät dran - zumal sich die Sonne am frühen Vormittag am...
  • Luchtmachtdagen 2016 - Vliegbasis Leeuwarden [Bilder]

Luchtmachtdagen 2016 - Vliegbasis Leeuwarden [Bilder]: Na dann... Airfield Attack mit F-16 der RNLAF
  • RNLAF NH90 FIRST FULL DEMO - LUCHTMACHTDAGEN 2014

RNLAF NH90 FIRST FULL DEMO - LUCHTMACHTDAGEN 2014: http://www.youtube.com/watch?v=lU-brYz3mNw
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • P-51 MUSTANG SCREAMING SUPERCHARGER - LUCHTMACHTDAGEN

P-51 MUSTANG SCREAMING SUPERCHARGER - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=FsidBJpD5sk