Ludwig Wilhelm Fuchs

Diskutiere Ludwig Wilhelm Fuchs im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wer hat schon mal etwas von Ludwig Wilhelm Fuchs (Luis Fuchs) gehört? Er ist am 26.8.1931 in Argentinien zusammen mit Myriam Stefford in einer...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 wieesso, 19.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009
    wieesso

wieesso Berufspilot

Wer hat schon mal etwas von Ludwig Wilhelm Fuchs (Luis Fuchs) gehört?
    Er ist am 26.8.1931 in Argentinien zusammen mit Myriam Stefford in einer BFW M23B c/n 474 R-143 abgestürzt und gestorben.

Die Gerüchte, die ich schon kenne sind folgende:
    - er soll ein bewährter Kampfflieger des WW I gewesen sein
    - er soll der Vertreter von Messerschmitt oder (Bayerische Flugzeugwerke AG) in Argentinien gewesen sein
    - er soll ihr Fluglehrer gewesen sein.

Aber kennt jemand gesicherte Fakten über diesen Piloten, weiß Quellen, wo ich weiter suchen kann?
    Für jeden Hinweis bin ich schon mal im voraus dankbar.

Martin

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pazdak

Pazdak Flugschüler

Beruf:
    FfVT
  4. Husum

Husum Fluglehrer

Was ihr alles findet!
    Grüße
    Husum

5. #4 Skysurfer, 20.02.2009
    Skysurfer

Skysurfer Space Cadet
    Moderator

Da ich nicht in die interessanten Recherchen eingreifen will, lasse ich es mal hier in Props stehen. Bin gespannt, was ihr noch alles findet - ich habe gerade alles von "MTT" durchgesehen, in meinem Archiv aber nichts gefunden.

Gruß
    Skysurfer

6. #5 JohnSilver, 20.02.2009
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Hallo Martin,
    ist zwar nicht viel, aber wenn Fuchs Kampfflieger war, so war er weder Angehöriger einer Schlachtflieger-Einheit, noch bei einer Jasta.
    In den Büchern "Schlachtflieger (Duiven & Abbott) bzw. "The Jasta Pilots" (Franks) ist von einem Ludwig Wilhelm Fuchs kein Eintrag zu finden.
    Beste Grüße,
    Robert

7. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Hinweis: der Begriff "Kampfflieger" wurde (auch später noch) für die Bombenflieger verwendet.
    Könnte sich also um ein Besatzungsmitglied (Pilot etc.) der großen SSW oder Staaken Mehrmots handeln...

Grüße
    FredO

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Ludwig Wilhelm Fuchs

Die Seite wird geladen...

Ludwig Wilhelm Fuchs - Ähnliche Themen

1. Angriff auf Ludwigshafen 27. Mai 1944

Angriff auf Ludwigshafen 27. Mai 1944: Moin. Hat jemand eventuell konkrete Zahlen und Fakten dazu, speziell: - deutsche Abschüsse und Verluste - alliierte Abschüsse und Verluste -...
  2. Rainer Ohl - Der Flieger Wilhelm Messer

Rainer Ohl - Der Flieger Wilhelm Messer: Der Flieger/Einsätze mit der Ju 52 im 2. Weltkrieg: Erlebnisse aus der Fliegerzeit von Wilhelm Messer in der deutschen Luftwaffe Rainer Ohl...
  3. Tag der Bundeswehr in Wilhelmshaven

Tag der Bundeswehr in Wilhelmshaven: 54+07 beim Überflug über der 4. Einfahrt von Wilhelmshaven (man beachte die Person in der Tür). [ATTACH]
  4. Wochenende an der Jade – Stadt- und Hafenfest Wilhelmshaven 02.-05.07.2015

Wochenende an der Jade – Stadt- und Hafenfest Wilhelmshaven 02.-05.07.2015: Wochenende an der Jade – Stadt- und Hafenfest Wilhelmshaven 02.-05.07.2015 Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche „Wochenende an der...
  5. Deutsches Marinemuseum, Wilhelmshaven

Deutsches Marinemuseum, Wilhelmshaven: Zwar kein Luftfahrtmuseum, aber doch ein Museum, in dem auch - einige wenige - Luftfahrtbezüge dargestellt werden: Das Deutsche Marinemuseum in...