Lücke in einer Cockpitverstrebung

Diskutiere Lücke in einer Cockpitverstrebung im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Ich baue grade eine Phantom und habe das Problem mit einer Lücke in einer Cockpitverstrebung. Wenn ich die Lücke auf Spannung zukleben würde, paßt...
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Ich baue grade eine Phantom und habe das Problem mit einer Lücke in einer Cockpitverstrebung. Wenn ich die Lücke auf Spannung zukleben würde, paßt das Mittelstück der Cockpithaube nicht mehr. Ich denke einfach zuspachteln ist auch nicht die richtige Lösung, da es mit Sicherheit immer wieder aufreißt. Ein Plastikstück draufgekelbt und danach das Loch für die Hydraulikstange gebohrt, ist auch keine gute Idee. Wer kann helfen?
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
solche Spalte verschliesst Du am Besten mit Sekundenkleber! Da reißt auch nichts mehr auf. Entweder Gel nehmen oder flüssigen Kleber und Backpulver

Sieht für mich so aus, als hättest Du das Cockpit vor dem Verkleben nicht ausreichend trocken angepaßt, zumindest war bei mir etwas von den Trennwänden des Pits zu entfernen (ist doch die F-4 von Hase in 1/72, oder?)... wenn Du den Spalt vorher bemerkt hättest, hättest Du von innen einen Polystyrolstreifen einkleben können

EDIT: sehe grad, ist doch ein anderes Modell... wie auch immer, gerade solche Bereiche lieber 10 mal vorher trocken anpassen, damit man sieht, wo evtl nachgearbeitet, z.B. unterfüttert werden muß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Dank für denTip werde ich ausprobieren.

Aber zu meiner Schande habe ich das schon vorher gesehen. Da man aber den Bugfahrwerksschacht gleichzeitg mit einbauen mußte, wußte ich nicht,wie ich von unten ein Plastikstück andrücken sollte, wenn man da nicht mehr drankommt.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.188
Zustimmungen
85
Ort
Frankfurt(Oder)
Es geht doch nur um diesen schmalen Spalt? Warum klebst Du nicht ganz einfach einen Streifen Sheet in diesen Spalt und Verschleifst das wenn es ausgehärtet ist?
 
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen? :red:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.188
Zustimmungen
85
Ort
Frankfurt(Oder)
Nur ist jetzt der Rumpf an dieser Stelle breiter, so daß das feststehende Haubenmittelteil nicht mehr passen wird. Oder wie sieht das aus? :confused:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Sören schrieb:
Nur ist jetzt der Rumpf an dieser Stelle breiter, so daß das feststehende Haubenmittelteil nicht mehr passen wird. Oder wie sieht das aus? :confused:
Nee , andersrum - deswegen ja ;)

Wenn ich die Lücke auf Spannung zukleben würde, paßt das Mittelstück der Cockpithaube nicht mehr.

Dünnes Stück Plastik drauf, Loch nachgebohrt, fertig;)
 
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Yo Arne so hab ich es auch gemacht. Dankr für Eure Tips. Ich habe mir ein Stück vom Gusast zurechtgefeilt.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Das Klebeband - wird das etwa Deine Cockpitmaskierung ? :?!
 
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Eigentlich, äh ja warum?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Und was wird den verdeckten Stellen am Rumpf ?

Vorschlag :

Feste Kanzelteile ankleben.
Feste Kanzelteile maskieren.
Bewegliche Kanzelteile maskieren.
Bewegliche Kanzelteile mit Maskol ankleben.
Öfters genauer in unsere Tipp-Ecke sehen ;)

Bild : ist zwar ein anderer Kit - aber das pPrinzip ist dasselbe
 
Anhang anzeigen
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Ach jetzt weiß ich was Du meinst. Ich aber noch nicht bei der Lakierung sondern beim schleifen. Es soll zum jetzigen Zeitpunkt nur ein "Staubschutz" sein. Für die Lakierung später hatte ich mir das schon bei Dir abgeguckt :engel:
 
Thema:

Lücke in einer Cockpitverstrebung

Lücke in einer Cockpitverstrebung - Ähnliche Themen

  • Zwei Leichtflugzeuge verunglücken in den französischen Alpen 24.07.19

    Zwei Leichtflugzeuge verunglücken in den französischen Alpen 24.07.19: ALPES-DE-HAUTE-PROVENCE. Crash de deux avions au col de Larche : deux Britanniques morts, un "miraculé" Zunächst war von einem Zusammenstoß die...
  • Hinterläst die A300/310 eine Lücke?

    Hinterläst die A300/310 eine Lücke?: Wird in absehbarer Zeit ein Muster zwischen A321 Neo und A330 Neo fehlen, besonders im Nah- und Mittelstreckenbereich? Oder gelten diese...
  • Flugzeugunglücke 1986 und 1989 im TV

    Flugzeugunglücke 1986 und 1989 im TV: Hallo, einige kennen mich sicherlich. Ich bin Sven und arbeite als Redakteur beim MDR für die Sendung "Lebensretter". Wir möchten demnächst...
  • Anfänger Frage: Wie kommen GA-Jets in ihre Parklücke?

    Anfänger Frage: Wie kommen GA-Jets in ihre Parklücke?: Hallo, Wie man auf diesem Bild (http://www.planepictures.net/netshow.php?id=844824) sehr gut sieht, stehen in DUS die Flugzeuge mit dem...
  • Verluste / Unglücke sowj. LSK in DDR

    Verluste / Unglücke sowj. LSK in DDR: Das ist vielleicht ein Zusatz zu den Flugzeugabstürzen in der DDR. Auf den entsprechenden Seiten (1951) im Buch Himmelsstürmer ist von diesem...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Leichtflugzeuge verunglücken in den französischen Alpen 24.07.19

      Zwei Leichtflugzeuge verunglücken in den französischen Alpen 24.07.19: ALPES-DE-HAUTE-PROVENCE. Crash de deux avions au col de Larche : deux Britanniques morts, un "miraculé" Zunächst war von einem Zusammenstoß die...
    • Hinterläst die A300/310 eine Lücke?

      Hinterläst die A300/310 eine Lücke?: Wird in absehbarer Zeit ein Muster zwischen A321 Neo und A330 Neo fehlen, besonders im Nah- und Mittelstreckenbereich? Oder gelten diese...
    • Flugzeugunglücke 1986 und 1989 im TV

      Flugzeugunglücke 1986 und 1989 im TV: Hallo, einige kennen mich sicherlich. Ich bin Sven und arbeite als Redakteur beim MDR für die Sendung "Lebensretter". Wir möchten demnächst...
    • Anfänger Frage: Wie kommen GA-Jets in ihre Parklücke?

      Anfänger Frage: Wie kommen GA-Jets in ihre Parklücke?: Hallo, Wie man auf diesem Bild (http://www.planepictures.net/netshow.php?id=844824) sehr gut sieht, stehen in DUS die Flugzeuge mit dem...
    • Verluste / Unglücke sowj. LSK in DDR

      Verluste / Unglücke sowj. LSK in DDR: Das ist vielleicht ein Zusatz zu den Flugzeugabstürzen in der DDR. Auf den entsprechenden Seiten (1951) im Buch Himmelsstürmer ist von diesem...
    Oben