Lufstreitkräfte Profile

Diskutiere Lufstreitkräfte Profile im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Olli....hierzu meinen Glückwunsch. Ich kann Dir nur mitteilen, es ist meinerseits eine Freude & Genuß, in all den bisherigen Magazinen immer...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Olli....hierzu meinen Glückwunsch. Ich kann Dir nur mitteilen, es ist meinerseits eine Freude & Genuß, in all den bisherigen Magazinen immer wieder zu stöbern und zu lesen was in dieser Zeit hier aktuelle aber auch besonders jahrzehntealte Begebenheiten präsentiert wurden und wird mit teils sensationellen "Oldtimern"-Photos der fliegenden Einheiten der Bundeswehr. Aber ich denke, der Herausgeber & der Autor wird hoffentlich noch viele Themen im Laufe der Zeit präsentieren können (auch Dank einiger aktiver Leser hier im FF).
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Mangels Hintergrundwissen kann ich zur Qualität der Artikel selber recht wenig bist eigentlich gar nix sagen, aber für mich ist die Reihe genial mit der Mischung aus alten und neuen Themen.
Ich persönlich finde z.B. den Artikel zur Mohawk sehr interessant. Ich hatte zwar darüber mal einen Hinweis gefunden, aber keine näheren Infos. Vereinzelt habe ich weitere Hinweise gefunden, wenn ich nach der Mohawk allgemein gesucht hatte. Auch in ein zwei Heften/Büchern. Aber das beschränkte sich halt auf ein, zwei Sätze mit allgemeinen Inhalt und nicht in der Detailfülle wie in dem Luftstreitkräfte Profile Heft.
Und genauso verhält es sich mit einigen anderen Themen.

Gehört hier zwar nicht her, aber das verhält sich genauso mit der U-Boot im Focus Reihe. Ich müßte mir etliche Bücher zu dem Thema zulegen (und müsste wahrscheinlich noch in diversen Archiven recherchieren) und die Infos zu einem bestimmten Boot oder Einsatz selber zusammensuchen.
Da ist die Reihe für mich einfach genial.
Es mag kein komplettes Informationswerk zum gesamten Thema sein (den Anspruch habe ich nicht), aber wen das Thema interessiert findet da tolle Informationen und Lesestoff. Und so verhält es sich für mich auch mit der Luftstreitkräfte Profile Reihe.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
"Deutsche Lufstreitkräfte im Einsatz 1956 bis heute" No. 17 ist seit heute (25.5.2023) erhältlich beim Unitec-Medienvertrieb
Themenschwerpunkte u.a.
das erste Langstreckenflugzeug der Flugbereitschaft, die DC 6 (10 Seiten)
der Lehr & Versuchsschwarm der Waffenschule 50 auf Fiat G 91 (14 Seiten)
der erste Jet der Marineflieger, die Sea Hawk (16 Seiten)
NVA Jagdgeschwader 9 "Heinrich Ra" ( 8 Seiten)

und das neue Magazin No. 17 ist soeben hier eingetroffen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
MK75

MK75

Sportflieger
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
20
Zustimmungen
15
wieder eine Tolle Ausgabe! Gerade der Artikel über die SEA HAWK ist SUPER KLASSE und eine echte Würdigung für den ersten Jet der Marine!!!
Alle Ausgaben sind echt zu empfehlen und ich freue mich auf die nächsten!!!
 
Thema:

Lufstreitkräfte Profile

Lufstreitkräfte Profile - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Ronny Bar'S Profiles "German Fighters of the Great War" Vol. 1 und 2

    Ronny Bar'S Profiles "German Fighters of the Great War" Vol. 1 und 2: Ich habe letzte Woche mal die beiden Bände von Ronny Bar mit Profilen deutscher Jagdflugzeuge des 1. Weltkrieges bestellt und Band 1 schlug...
  • Presseexkursion der Lufstreitkräfte der NVA am 06.06.1990

    Presseexkursion der Lufstreitkräfte der NVA am 06.06.1990: schaut mal hier (ich hoffe, dass ist jetzt nicht schon mal reingestellt worden)...
  • Moderne europäische Lufstreitkräfte

    Moderne europäische Lufstreitkräfte: Hallo! Zum 01. April soll dieses interessante Buch im Motorbuch Verlag erscheinen: Moderne europäische Luftstreitkräfte Jens Schymura Ca...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/lufstreitkraefte-profile.87336/page-4

    Oben