Lufstreitkräfte Profile

Diskutiere Lufstreitkräfte Profile im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hier mal eine kritischere Betrachtung der Serie bezüglich ihrer Aufmachung... Die Deutschen Luftstreitkräfte im Einsatz - 1956 - heute, Profile Nr.2

1. #21 Last Starfighter, 21.12.2017
    Last Starfighter

Last Starfighter Fluglehrer

Tracer gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Lufstreitkräfte Profile. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

Tracer Alien

gannet und Last Starfighter gefällt das.
  4. #23 Last Starfighter, 21.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2017
    Last Starfighter

Die ist auch erst heute auf der Seite des IPMS-Deutschland veröffentlicht worden, obwohl der Beitrag schon ein paar Wochen alt zu sein scheint.

5. Tracer

Tracer Alien

Nunja, bereits ist ja auch Teil 3 auf dem Markt. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob es gefällt, oder nicht.
    Eine Goldrandlösung auf 48 Seiten ist halt nicht einfach zu kreieren.

topas und Last Starfighter gefällt das.
  6. A-7H

A-7H Flieger-Ass

Habe das Heft jetzt auch durch und der allgemeine Eindruck ist positiv.
    Ich persöhnlich finde die Marine-Artikel etwas besser geschrieben und dem jeweiligen Zeitrahmen angepasst. War auch schon in den letzten Heften der Fall. Was auffällt ist, dass die Luftwaffe/Heeresflieger-Artikel sich nicht daran halten und zum Teil bis in die Neuzeit vordringen. Da hätte ich mir eine etwas striktere Unterteilung gewünscht ...
    Aber wie schon am Anfang gesagt - im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Qualität und freue mich schon auf die 80er Jahre :)

Tracer gefällt das.
  7. #26 Kehlschinzki, 25.12.2017
    Kehlschinzki

Kehlschinzki Testpilot

Also die Rezension beim IPMS Deutschland halte ich für völlig überzogen. Etwas als "konzeptlos" zu bezeichnen und gleichzeitig das Konzept zu erläutern will ich nicht verstehen. Die Chroniken der Luftwaffe, Heeresflieger und Marineflieger laufen (mehr oder weniger) stringend durch die Hefte. Garniert wird das Ganze dann mit ausgewählten Themen aus den jeweiligen Bereichen. Und zwar mit Themen, die man nun nicht überall findet. Beispielsweise nenne ich die Mohawk Erprobung in Heft1 sowie den Artikel zur Flugbereitschaft im aktuellen Heft.

Ich persönlich finde die Serie insbesondere deshalb gelungen, weil "frische" Themen aufgegriffen werden, die so bisher nicht bearbeitet wurden. Selbst langjährige Luftwaffen-Interessierte können so noch etwas "dazu lernen".

Ich freue mich auf das nächste Heft!

Skyblazer-Erwin, HotteX, Last Starfighter und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #27 Augsburg Eagle, 25.12.2017
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ich finde die Aufmachung und das Konzept der Reihe auch sehr gut.
    Besser jedenfalls, als eine gesichtslose Aneinanderreihung von Daten und Fakten.

Skyblazer-Erwin und Tracer gefällt das.
  9. #28 Skyblazer-Erwin, 25.12.2017
    Skyblazer-Erwin

Skyblazer-Erwin Fluglehrer

Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Der Meinung der Beiden Vor-Kommentatoren möchte ich mich gerne anschließen. Hierzulande sind wir wahrlich NICHT gesegnet mit Fach-Literatur über die Luftwaffe (im Gegensatz zu anderen Nationen wie z.Bsp. die Schweiz) So gab es zum 60 jährigen Jubiläum der Luftwaffe nicht mal nen Jubiläumsband oder gar ne Doku-DVD etc.
    Sind wir doch froh dass es bei uns einige Autoren und Verlage gibt die Gott sei Dank solche Projekte anstoßen, umsetzen und veröffentlichen.. Sachliche Kritik, warum nicht aber es gibt auch ewige Nörgler und zu denen sage ich.....bitte einfach mal besser machen oder schweigen. Die Autoren sitzen da ewig an solchen Projekten bis nach Ihrer Meinung alles zusammen ist und es ist ein leichtes hier dann dies negativ zu beurteilen. Ich meine auf jeden Fall....weiter so, auch ich freue mich auf die nächsten Hefte.

Wilhelm, Tornado2000, Last Starfighter und 3 anderen gefällt das.
  10. #29 Sentinel R.1, 26.12.2017
    Sentinel R.1

Sentinel R.1 Testpilot

Das Magazin ist ganz solide, aber nicht fehlerfrei, es gibt an einigen Stellen Flüchtigkeitsfehler und Quellen sind ebenfalls keine angegeben. Mein Fazit: Tolle Bilder, nette Zusammenfassung, aber keine Fachliteratur.

11. Tracer

Tracer Alien

Skyblazer-Erwin, Last Starfighter, mirage und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #31 Augsburg Eagle, 17.02.2018
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ich habe schon darauf gewartet, nachdem gestern die Restexemplare am Flughafen rausgeräumt wurden.

13. Tracer

Tracer Alien

Na dann passt es ja wunderbar :-)

Augsburg Eagle gefällt das.
  14. #33 Skyblazer-Erwin, 24.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2018
    Skyblazer-Erwin

Beruf:
    Themenübersicht: Deutsche Luftstreitkräfte 1956 bis heute - Folge 4:

Chronik Deutsche Luftwaffe 1980-1989
    An einem Freitagmorgen im April 1957...der erste Absturz einer Luftwaffen F 84 F Thunderstreak
    die Muftistaffel der FFS "S" mit der Do 27 in Fiedrichshafen Löwental
    Zieldarstellung für die Flugabwehr der Bundeswehr
    die Republic RF-84F Thunderflash
    Heeresflieger...Hubschrauber Sud--Ouest S.O. 1221 Djinn
    Mit der Bo 105 zur Weltmeisterschaft
    Marineflieger 1980-1989
    Ein Kormoran für Nordholz

wiederum ein sehr interessantes Heft mit vielen detaillierten und ausführlichen Info & Stories und sehr guten Photos

A-7H, Last Starfighter und Tracer gefällt das.
  15. #34 Last Starfighter, 10.08.2018
    Last Starfighter

Skyblazer-Erwin, Düsenjäger und Augsburg Eagle gefällt das.
  16. Tracer

Tracer Alien

@ Last Starfighter ja bei den Luftwaffen-Profilen ist es sehr ruhig im Moment, lag aber daran, dass es nicht immer so einfach ist Autoren für diese Themen zu finden. Entsprechend mussten geplante Themen gestoppt und andere Themen vorgezogen werden. Aber keine Panik, das nächste Profile ist endlich in der Mache.

Last Starfighter und Skyblazer-Erwin gefällt das.
  17. #36 Skyblazer-Erwin, 11.08.2018
    Skyblazer-Erwin

Beruf:
    Danke Tracer für das aufklärende Info. Was die Autoren betrifft, nach meiner Kenntnis sind diese alle nicht Hauptberuflich sondern Hobbymäßig tätig.
    Evtl. hat auch mancher Autor keine große Lust mehr solche Heidenarbeit auf sich zu nehmen um dann hier zu lesen und zur Kenntnis zu nehmen wie Ihre mühsam zusammengestellen Broschüren/Hefte oder Bücher von Leuten madig gemacht werden die absolut nie was selbst zu diesen Themen beigetragen haben.

Fitter, Petty, topas und 4 anderen gefällt das.
  18. #37 Skyblazer-Erwin, 18.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018
    Skyblazer-Erwin

Beruf:
    Das neue Heft "Die Deutschen Luftstreitkräfte im Einsatz" Folge 5 ist sehr zu empfehlen. U.a. ein erstklassiger 25 seitiger Bericht über die English Electric Canberra" bei der Luftwaffe mit teils sehr guten Air To Air und Detailaufnahmen sowie u.a. ein ausführlicher Bericht über das mittlere Transporthubschrauberregiment 25 "Oberschwaben" in Laupheim, ferner Zivil - Hubschrauber beim MFG 5 in Nordholz als Retter in der Not etc. Mit dem Preis von 11,80 € bekommt man jede Menge gute Infos.

herbie, DeFa, mirage und 2 anderen gefällt das.
  19. #38 Augsburg Eagle, 20.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2018
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Kann ich nur unterschreiben.
    Aber die Kurzberichte über die GBU-48 für den Eurofighter und das Leasing von Zivilhubschraubern beim MFG 5 haben sich wohl ins falsche Heft verirrt. Zumindest kann ich da keinen direkten Zusammenhang mit „Chronik 1990 - 1999“ erkennen.

20. Anzeige

21. #39 Last Starfighter, 10.02.2019
    Last Starfighter

FLOJO, mirage und Augsburg Eagle gefällt das.
  22. Tracer

Tracer Alien

Und schon bestelltbar. :wink2:

Spooky 37+01 gefällt das.
Thema:

Lufstreitkräfte Profile

Die Seite wird geladen...

Lufstreitkräfte Profile - Ähnliche Themen

1. Presseexkursion der Lufstreitkräfte der NVA am 06.06.1990

Presseexkursion der Lufstreitkräfte der NVA am 06.06.1990: schaut mal hier (ich hoffe, dass ist jetzt nicht schon mal reingestellt worden):...
  2. Moderne europäische Lufstreitkräfte

Moderne europäische Lufstreitkräfte: Hallo! Zum 01. April soll dieses interessante Buch im Motorbuch Verlag erscheinen: Moderne europäische Luftstreitkräfte Jens Schymura Ca....
  3. Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
  4. Flugzeug Profile 62 Messerschmitt Bf 108 "Taifun"

Flugzeug Profile 62 Messerschmitt Bf 108 "Taifun": Flugzeug Profile 62 Messerschmitt Bf 108 "Taifun" Die Messerschmit Bf 108 „Taifun“ gilt auch heute noch als eines der schnellsten Reiseflugzeuge...
  5. Flugzeug Profile 61 Grumman F-14 Tomcat

Flugzeug Profile 61 Grumman F-14 Tomcat: Neu von Flugzeug Profile: Grumman F-14 Tomcat - Eine "Katze" beschützt die Flotte, von Gerhard Lang, 11,80€ ---------- Die Grumman „F-14 Tomcat“...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden