Lufstreitkräfte Profile

Diskutiere Lufstreitkräfte Profile im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Das Magazin "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis heute " Folge 6 ist im Handel erhältlich und hat wieder sehr interessante Berichte und...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
257
Zustimmungen
207
Ort
Rottenburg/N.
Das Magazin "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis heute " Folge 6 ist im Handel erhältlich und hat wieder sehr interessante Berichte und Themen zum Inhalt:
u.a. Chronik der Deutschen Luftwaffe 2000-2009
aktueller Bericht über "Frisian Flag" European Air Refueling Training
dann ein sehr interessanter mehrseitiger Bericht über die Dornier Do 31
mehrseitiger Bericht über das "Acro Team" der FFS "A" auf Fouga Magister mit vielen interessanten Infos und Photos
dann eine neue Rubrik mit "Oldie-Photos" aus den Fotoalben unserer Leser
Chronik der Deutschen Marineflieger 1990-1999
Grumman Albatross der Marineflieger u.a. mit sensationellem Photo einer Albatross vom MFG 5 vor Friedrichshafen auf dem Bodensee
Eine Drohne für die Marine

Eine willkommene sehr interessante Lektüre mit Berichten teils zumeist aus früheren Jahrzehnten zum Preis von 11,80 € den man gerne hierfür investiert.
Für mich immer sehr erstaunlich wie der Autor immer wieder Themen aufgreift die nicht so in der Presse im Rampenlicht stehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.167
Zustimmungen
4.803
Ort
Deutschland
Ich finde die Reihe auch ganz toll, u.a. viele Fotos, die ich zuvor nicht gesehen habe. Die neue Ausgabe habe ich bis jetzt nur überflogen. Was mich allerdings ein wenig stört, das die Beiträge bspw. Do 31, Acro team oder Albatross überhaupt nicht in den vorgegebenen Zeitrahmen 2000-2009 passen !?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.543
Zustimmungen
4.681
Ort
Bayern
Weil der Zeitraum 2000-2009 ein eigenes, bzw. das Hauptkapitel darstellt. Die anderen Kapitel behandeln die anderen Teilbereiche der Bundeswehr, wie eben Heeres- oder Marineflieger.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
257
Zustimmungen
207
Ort
Rottenburg/N.
Die Chronikberichte werden sicherlich eh in den nächsten Ausgaben auslaufen. Es wird halt etwas mißverständlich aufgefasst dass die sonstigen Berichte mit der Chronik zu tun haben. Ansonsten sind aber die Hefte super und ich denke, es wird noch viel zu berichten sein was bei der Luftwaffe, Marine - und Heeresflieger in den letzten Jahrzehnten so los war.aber es dürfte für den Autor/Autoren sehr schwierig sein das vergangene zusammenzutragen und darüber zu berichten...z.Bsp.Aerobatic-Teams der Bundeswehr das Aerobatic-Team "Fliegende Fische" mit den Sea Hawk, "Round Up Team der Heeresflieger", T 6 Team der FFS "A", das Piaggio Team aus Fürsty.... nur um einige Beispiele zu nennen. Wer da Infomaterial und Photos hat, der Autor freut sich über ne Kontaktaufnahme.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
257
Zustimmungen
207
Ort
Rottenburg/N.
Im Unitec Verlag angekündigt bzw. abgebildet ist das neue Heft Folge 7 u.a. mit Bericht über die Piggistaffel in Fürsty, Luftrettungsstaffeln, erstmals auch NVA-LSK, Unternehmen "Cowboy" ( mit der 104 in die USA) , Do 29 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.543
Zustimmungen
4.681
Ort
Bayern
Hatte nur fix durchgeschaut, soweit ich mich erinnere nein. Schwerpunkt war die Operation Cowboy und die Piggis. Ich denke Harvard kommt im nächsten Heft. Kann das aber gerne herausfinden.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
257
Zustimmungen
207
Ort
Rottenburg/N.
"Die Deutschen Luftstreitkräfte im Einsatz - 1956 bis heute" Folge 7 - 50 Seiten Unitec Medienvertrieb - Redaktion Gerhard Lang... (Preis 11,80 €)

am Sa per mail beim Verlag bestellt, heute hier.

Inhalt:
Chronik Deutsche Luftwaffe 2010-2015
Unternehmen "Cowboy" (Vor 50 Jahren erstmals mit 6 RF-104 G Starfighter über den Atlantik)
Fürstianer "Piggis" im Formationsflug
Dornier Do 29
Luftrettungs & Verbindungsstaffeln der Luftwaffe
Sikorsky/Weserflug WFS-64 A Skycrane
Chronik der deutschen Marineflieger 2000-2018
Marineflieger der DDR - Von der Planung bis zur Aufstellung

sehr interessante - teils Themen - die sehr selten oder so nie publiziert wurden und fantastische Photos
 
Zuletzt bearbeitet:
BerndK

BerndK

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
432
Zustimmungen
854
Ort
Landsberg am Lech
... sehr interessante - teils Themen - die sehr selten oder so nie publiziert wurden und fantastische Photos
Dem kann ich nur zustimmen! Habe mir zum ersten Mal ein Heft dieser Reihe bestellt, vor allem wegen den beiden Hubschrauberbeiträgen, und finde es wirklich gut. Bin schon am überlegen, ob ich mir die früheren Hefte auch nach und nach zulege.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
257
Zustimmungen
207
Ort
Rottenburg/N.
vorgestern beim Verlag bestellt, heute hier.....

Profile 08 hat folgende Themen:

Chronik Deutsche Luftwaffe 2015 - 2016 (7 Seiten, erstaunlich immer diese detallierten Infos)
Ein Airbus für den "Offenen Himmel" (3 Seiten)
A 400 M - Fortschritte in der Tankerrolle
Potez- Heinkel C.M. 191 (9 Seiten)
Der letzte Flug (mit F 86 Sabre MK.6 von Manching zum geplanten Siegerland Flughafen)
Geschichte des Hubschrauberausbildungszentrum Bückeburg (18 Seiten)
Marinehubschraubergeschwader 18 der Nat.Volksarmee (6 Seiten)

Wiederum sehr interessante und ausführliche Themen mit vielen Photos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lufstreitkräfte Profile

Lufstreitkräfte Profile - Ähnliche Themen

  • Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

    Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars: Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland Peter Sickinger Über den Einsatz der ersten...
  • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

    Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
  • Flugzeug Profile 62 Messerschmitt Bf 108 "Taifun"

    Flugzeug Profile 62 Messerschmitt Bf 108 "Taifun": Flugzeug Profile 62 Messerschmitt Bf 108 "Taifun" Die Messerschmit Bf 108 „Taifun“ gilt auch heute noch als eines der schnellsten Reiseflugzeuge...
  • Presseexkursion der Lufstreitkräfte der NVA am 06.06.1990

    Presseexkursion der Lufstreitkräfte der NVA am 06.06.1990: schaut mal hier (ich hoffe, dass ist jetzt nicht schon mal reingestellt worden)...
  • Moderne europäische Lufstreitkräfte

    Moderne europäische Lufstreitkräfte: Hallo! Zum 01. April soll dieses interessante Buch im Motorbuch Verlag erscheinen: Moderne europäische Luftstreitkräfte Jens Schymura Ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben