Lufstreitkräfte Profile

Diskutiere Lufstreitkräfte Profile im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Das Magazin "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis heute " Folge 6 ist im Handel erhältlich und hat wieder sehr interessante Berichte und...

1. #41 Skyblazer-Erwin, 21.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2019
    Skyblazer-Erwin

Skyblazer-Erwin Fluglehrer

Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Das Magazin "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis heute " Folge 6 ist im Handel erhältlich und hat wieder sehr interessante Berichte und Themen zum Inhalt:
    u.a. Chronik der Deutschen Luftwaffe 2000-2009
    aktueller Bericht über "Frisian Flag" European Air Refueling Training
    dann ein sehr interessanter mehrseitiger Bericht über die Dornier Do 31
    mehrseitiger Bericht über das "Acro Team" der FFS "A" auf Fouga Magister mit vielen interessanten Infos und Photos
    dann eine neue Rubrik mit "Oldie-Photos" aus den Fotoalben unserer Leser
    Chronik der Deutschen Marineflieger 1990-1999
    Grumman Albatross der Marineflieger u.a. mit sensationellem Photo einer Albatross vom MFG 5 vor Friedrichshafen auf dem Bodensee
    Eine Drohne für die Marine

Eine willkommene sehr interessante Lektüre mit Berichten teils zumeist aus früheren Jahrzehnten zum Preis von 11,80 € den man gerne hierfür investiert.
    Für mich immer sehr erstaunlich wie der Autor immer wieder Themen aufgreift die nicht so in der Presse im Rampenlicht stehen .

mirage, FLOJO und Augsburg Eagle gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Lufstreitkräfte Profile. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Düsenjäger, 21.02.2019
    Düsenjäger

Düsenjäger Space Cadet

Ich finde die Reihe auch ganz toll, u.a. viele Fotos, die ich zuvor nicht gesehen habe. Die neue Ausgabe habe ich bis jetzt nur überflogen. Was mich allerdings ein wenig stört, das die Beiträge bspw. Do 31, Acro team oder Albatross überhaupt nicht in den vorgegebenen Zeitrahmen 2000-2009 passen !?

4. Tracer

Tracer Alien

Weil der Zeitraum 2000-2009 ein eigenes, bzw. das Hauptkapitel darstellt. Die anderen Kapitel behandeln die anderen Teilbereiche der Bundeswehr, wie eben Heeres- oder Marineflieger.

Düsenjäger und Skyblazer-Erwin gefällt das.
  5. #44 Skyblazer-Erwin, 21.02.2019
    Skyblazer-Erwin

Beruf:
    Die Chronikberichte werden sicherlich eh in den nächsten Ausgaben auslaufen. Es wird halt etwas mißverständlich aufgefasst dass die sonstigen Berichte mit der Chronik zu tun haben. Ansonsten sind aber die Hefte super und ich denke, es wird noch viel zu berichten sein was bei der Luftwaffe, Marine - und Heeresflieger in den letzten Jahrzehnten so los war.aber es dürfte für den Autor/Autoren sehr schwierig sein das vergangene zusammenzutragen und darüber zu berichten...z.Bsp.Aerobatic-Teams der Bundeswehr das Aerobatic-Team "Fliegende Fische" mit den Sea Hawk, "Round Up Team der Heeresflieger", T 6 Team der FFS "A", das Piaggio Team aus Fürsty.... nur um einige Beispiele zu nennen. Wer da Infomaterial und Photos hat, der Autor freut sich über ne Kontaktaufnahme.

Last Starfighter, Düsenjäger, Tracer und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #45 Skyblazer-Erwin, 10.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2019
    Skyblazer-Erwin

Beruf:
    Im Unitec Verlag angekündigt bzw. abgebildet ist das neue Heft Folge 7 u.a. mit Bericht über die Piggistaffel in Fürsty, Luftrettungsstaffeln, erstmals auch NVA-LSK, Unternehmen "Cowboy" ( mit der 104 in die USA) , Do 29 etc.

mirage und Augsburg Eagle gefällt das.
  7. Tracer

Tracer Alien

Ist auch schon erhätlich seit gestern. :wink2:

mirage und Augsburg Eagle gefällt das.
  8. #47 H.-J.Fischer, 10.08.2019
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

auch ein Artikel oder Fotos der Harvard?

Gruß
    Hans-Jürgen

9. Tracer

Tracer Alien

Hatte nur fix durchgeschaut, soweit ich mich erinnere nein. Schwerpunkt war die Operation Cowboy und die Piggis. Ich denke Harvard kommt im nächsten Heft. Kann das aber gerne herausfinden.

H.-J.Fischer gefällt das.
  10. Anzeige

11. #49 Skyblazer-Erwin, 13.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019
    Skyblazer-Erwin

Beruf:
    "Die Deutschen Luftstreitkräfte im Einsatz - 1956 bis heute" Folge 7 - 50 Seiten Unitec Medienvertrieb - Redaktion Gerhard Lang... (Preis 11,80 €)

am Sa per mail beim Verlag bestellt, heute hier.

Inhalt:
    Chronik Deutsche Luftwaffe 2010-2015
    Unternehmen "Cowboy" (Vor 50 Jahren erstmals mit 6 RF-104 G Starfighter über den Atlantik)
    Fürstianer "Piggis" im Formationsflug
    Dornier Do 29
    Luftrettungs & Verbindungsstaffeln der Luftwaffe
    Sikorsky/Weserflug WFS-64 A Skycrane
    Chronik der deutschen Marineflieger 2000-2018
    Marineflieger der DDR - Von der Planung bis zur Aufstellung

sehr interessante - teils Themen - die sehr selten oder so nie publiziert wurden und fantastische Photos

Viking, Tracer, BerndK und 2 anderen gefällt das.
  12. BerndK

BerndK Flieger-Ass

Dem kann ich nur zustimmen! Habe mir zum ersten Mal ein Heft dieser Reihe bestellt, vor allem wegen den beiden Hubschrauberbeiträgen, und finde es wirklich gut. Bin schon am überlegen, ob ich mir die früheren Hefte auch nach und nach zulege.

Thema:

Lufstreitkräfte Profile

Die Seite wird geladen...

Lufstreitkräfte Profile - Ähnliche Themen

1. Presseexkursion der Lufstreitkräfte der NVA am 06.06.1990

Presseexkursion der Lufstreitkräfte der NVA am 06.06.1990: schaut mal hier (ich hoffe, dass ist jetzt nicht schon mal reingestellt worden):...
  2. Moderne europäische Lufstreitkräfte

Moderne europäische Lufstreitkräfte: Hallo! Zum 01. April soll dieses interessante Buch im Motorbuch Verlag erscheinen: Moderne europäische Luftstreitkräfte Jens Schymura Ca....
  3. Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
  4. Flugzeug Profile 62 Messerschmitt Bf 108 "Taifun"

Flugzeug Profile 62 Messerschmitt Bf 108 "Taifun": Flugzeug Profile 62 Messerschmitt Bf 108 "Taifun" Die Messerschmit Bf 108 „Taifun“ gilt auch heute noch als eines der schnellsten Reiseflugzeuge...
  5. Flugzeug Profile 61 Grumman F-14 Tomcat

Flugzeug Profile 61 Grumman F-14 Tomcat: Neu von Flugzeug Profile: Grumman F-14 Tomcat - Eine "Katze" beschützt die Flotte, von Gerhard Lang, 11,80€ ---------- Die Grumman „F-14 Tomcat“...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden