Luft angetriebenes Flugzeug

Diskutiere Luft angetriebenes Flugzeug im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Luft angertiebenes Flugzeug das Triebwerk besteht aus drei sternförmig angeordneten Zylindern,in welche Druckluft strömt.Die sich ausdehnende...
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Luft angertiebenes Flugzeug

das Triebwerk besteht aus drei sternförmig angeordneten Zylindern,in welche Druckluft strömt.Die sich ausdehnende Luft drückt auf die pleuellosen Kolben,die über eine exzentrische Welle den Prop antreiben.
Vielleicht hat es ja auch einer gesehen...in der Aero-Messe in Friedrichshafen,erreichte der von einem Drucklufttank versorgte Motor 1500U/min.Das Aggregat wiegt 20Kg später soll es auf 10000U/min kommen mit einer Stärke von 50 PS.
Das Luftverteilerventil kann durch eine Einspritzpumpe ersetzt werden und dadurch auch mit Benzin oder Diesel laufen.
Vorteile:
#keine Abgase
#geringes Gewicht
#Wirkungsgrad von 20%
#Druckluftflaschen können durch Windgeneratoren geladen werden
Bald soll dieser Motor in Sportflugzeugen eingbaut werden.

Ich denke hier ist der Beitrag ziemlich fehl am Platze,aber wohin nur????
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Hast du dazu Links?

Klingt etwas, ähm..., merkwürdig ;)

Druckluft hat weit weniger gespeicherte Energie, als Avgas etc. Die Drucklufttanks müssten also sehr großes Volumen und extrem hohen Druck haben... Und ein einfaches Umschalten auf Benzin - da glaub ich nicht dran, schon die Brennräume sind heute stark dem jeweiligen Einsatz angepaßt - da ist nichts mit Wechsel zwischen so grundlegend verschiedenem...

Ein paar Links wären toll :)
 

n/a

Guest
Druckluft als Antrieb ist ja so neu nun auch nicht, aber diesmal ohne Kompressor an Bord :confused:
Wie lange soll denn das Ding laufen, 2 Minuten?
 
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
kein einfaches umschalten auf Benzin,umbauen.
Also ich weiss nicht,ob die Aero-Messe von Friedrichshafen was darüber hat...werden wohl durch diese Wingeneratoren aufgeladen???frag mich dazu aber bitte nicht mehr

www.wyocmi@juno.com

mit mehr kann ich nicht dienen...vielleicht im Archiv von P.M. musst aber glaube ich Mitglied sein
:?!
 
Thema:

Luft angetriebenes Flugzeug

Luft angetriebenes Flugzeug - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt

    Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt: So hab den Thread erstellt 🙂
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Ähnliche Themen

    Oben