Luft aus der Dose

Diskutiere Luft aus der Dose im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tips u. Tricks; Ich würde gerne einen "Urlaub" (ich bin 10 Tage als Begleitung bei einem Arbeitsauslandsaufenthalt dabei und dabei gut 8 Stunden am Tag...

Moderatoren: AE
  1. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ich würde gerne einen "Urlaub" (ich bin 10 Tage als Begleitung bei einem Arbeitsauslandsaufenthalt dabei und dabei gut 8 Stunden am Tag unbeschäftigt, groß anzugucken ist auch nichts, ich bin schon das 4. mal da .... ich hoffe das fängt entsprechende kommentare/Ratschläge ab ;) ...) nutzen, um ein paar identische Modelle (F-86F, Mirage F1 oder Mig-21) zu "beginnen", sprich bis auf die Außenlackierung fertig zu stellen.

Schön wäre es dafür eine Airbrush vor Ort zur Verfügung zu haben für nötige Grundierungen und Lackierungen vom Innenleben, also keine wirklich großen Flächen.

Ist eine Dose Fertigluft dafür zu gebrauchen? Wie lange reicht die so ungefähr? Werde wohl eine 0,25er Düse bei ca. 1bar nutzen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen diesbezüglich!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 24.01.2012
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

Die Dose wird wirklich nicht lange halten. Also wenn überhaupt dann wirklich nur für kleine Flächen. Die Dosen verlieren bereits nach kurzer Spühzeit ihre Leistung. Etwas entgegenwirken kann man dem, indem man sie in warmes Wasser stellt.

4. #3 hpstark, 24.01.2012
    hpstark

hpstark Astronaut

Beruf:
    Bauleiter
    Du könntest es alternativ mit einem PKW Schlauch versuchen. Adapter drauf und fertig

Hab ich lange gemacht ,weil mir die Dosenluft schlicht zu teuer war. :wink: und ne Tanke für die Luft gibts dort bestimmt.

5. Retro

Retro Kunstflieger

Ich habe auch lange Zeit mit Dosen gearbeitet. Mein Hauptproblem war dabei eigentlich, dass ich beim reinigen, wo man halt die Airbrush noch mal mit Wasser oder Reiniger durchpustet, gegeizt habe. Und Reinigen muss man halt immer, auch wenn nur kleine Flächen gesprüht wurden. Ich hatte auch immer im Hintergrund den Gedanken das die Luft gleich alle ist, da der Druck recht schnell nachlässt kann man das schlecht schätzen.

Seid ich dann doch auf Kompressor umgestiegen bin läuft das alles viel entspannter.

Viele Grüße!

6. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Vielen dank für die Tipps, auch für den mit dem PKW Schlauch, ich denke, aber spätestens dann werde ich vollends für verrückt erklärt, sowohl im Hotel als auch von den Mitreisenden. Ich denke eine unauffälligere 700ml Dose dürfte diesbezüglich sozial verträglicher sein.

Hat jemand einen groben Anhaltspunkt, was man denn mit so einer 700ml Dose schafft?

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gero

gero Alien

Hallo,
    Meine beiden MiG-15 (hier ein paar Bilder) hatte ich seinerzeit mit Dosenluft und Airbrush gefärbt. Es hatte eine Dose (jeweils) gut ausgereicht. Der Trick war, die Dose in einen Topf mit (warmem) Wasser stehen zu haben. Die Dose friert sonst recht schnell...
    Es geht schon, nur ist es recht teuer.

gero

9. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Na das ist ein Anhaltspunkt, danke. Sollte also für 3 1/48 Cockpits und das bischen Innenleben was sonst noch Lackiert werden muss reichen, auch wenn man zwischendurch mal reinigen muss .... im Zweifel werden dann zur Sicherheit 2 Dosen eingepackt.

Der Preis ist erstmal nebensächlich, zuhause steht ein Kompressor und für die 10 Tage gönne ich mir das.

Moderatoren: AE
Thema:

Luft aus der Dose

Die Seite wird geladen...

Luft aus der Dose - Ähnliche Themen

1. Evolution Spraygun an Revell Druckluftdosen anschliessen

Evolution Spraygun an Revell Druckluftdosen anschliessen: Hallo, ich habe ein Problem. Habe mir eine Evolution solo mit Schnellkupplung gekauft und möchte sie mit den gängigen Revell Anschlüssen...
  2. Luftwaffe im Focus 25

Luftwaffe im Focus 25: Hallo Leute, hat jemand zufällig dieses Buch? Ich bräuchte für meine Recherche über 14. (Eis)/KG 55 ein Hinweiß Mit schönem Gruß Miro
  3. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?
  4. Luftschiff über Berlin

Luftschiff über Berlin: Hallo, Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gefunden habe. Und zwar geht es darum, dass ich am Abend...
  5. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...