Luft-Luft Raketen 5er Generation

Diskutiere Luft-Luft Raketen 5er Generation im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, im unten stehendem Link vom International Assessment and Strategy Center, steht gut aufgelistet die nächte Generation von Luft-Luft...

Moderatoren: Learjet
  1. Achill

Achill Space Cadet

Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Hallo,

im unten stehendem Link vom International Assessment and Strategy Center, steht gut aufgelistet die nächte Generation von Luft-Luft Raketen sowie der heutige Stand der Dinge im Luftkampf sowie im Dogfight...

Grund dazu ist die Neuentwicklung von Luft-Luft Raketen neuester Generation aus China:

http://www.strategycenter.net/research/pubID.181/pub_detail.asp#

MfG Achill

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Achill

Achill Space Cadet

Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Hallo,

Raytheon hat die 3000ste AIM-9X ausgeliefert...

http://www.prnewswire.com/cgi-bin/m...story/07-08-2008/0004845162&EDATE=Jul+8,+2008

MfG Achill

PS: D.h. das die AIM-9M der U.S. Air Force vieleicht ab jetzt zum Verkauf zur Verfügung steht...

4. #3 schrammi, 09.07.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo Achill, auch an Dich die Bitte, englische Texte wenigstens in einer kurzen Zusammenfassung auch auf deutsch zu posten.

5. #4 ArcLight, 10.07.2008
    ArcLight

ArcLight Flieger-Ass

Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Sind das die, die nach hinten abgeschossen werden? :?!

6. Gortos

Gortos Berufspilot

Das ist die ganz normale zukünftige Standard-SRAAM der Amerikaner. Ob man die nach hinten schießen kann, weiß ich nicht, ich dachte immer, das seien die russischen.

7. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Diese neuen Lenkwaffen muss man gemäss Pflichtenheft nimmer Rückwärts montieren - falls das überhaupt geht/ginge. Vielmehr sind die Raketen so agil, dass sie selber 180°-Kehren machen können und nicht gleich keine Geschwindigkeit mehr haben.
    Siehe auch beispielsweise diesen Clip auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=-8b2aoeS78A

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Achill, 19.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2008
    Achill

Achill Space Cadet

Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
  10. #8 Praetorian, 19.09.2008
    Praetorian

Praetorian Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Mit dem potentiellen Block 2, Raytheon selbst nennt das Ding ein "concept". Das ist eine firmeninterne Weiterentwicklung - nur als Hinweis darauf, daß das nichts offizielles ist.

Moderatoren: Learjet
Thema:

Luft-Luft Raketen 5er Generation

Die Seite wird geladen...

Luft-Luft Raketen 5er Generation - Ähnliche Themen

1. Mit Luft-Luft-Raketen gegen Hubschrauber

Mit Luft-Luft-Raketen gegen Hubschrauber: Bei Recherchen den Recherchen zu meinem Buch "Mi-24" bin ich auf die Aussage gestoßen, dass Mi-24 Piloten der GSSD bei Luftkampfübungen...
  2. Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?

Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?: Moin Ab wann wurden Luft-Luft Raketen nun wirklich eingesetzt oder im Luftkampf erprobt ? Ich habe da den Fall eines Abschusses einer B17 durch...
  3. Mit Luft-Luft Raketen gegen Bodenziele?

Mit Luft-Luft Raketen gegen Bodenziele?: Eine Frage, die mir mein Sohn gestellt hat und die ich nicht beantworten konnte, war, ob es möglich ist mit einer Luft-Luft-Rakete wie der...
  4. Kfir Fotos mit 4 Luft-Luft-Raketen

Kfir Fotos mit 4 Luft-Luft-Raketen: Hallo, für ein zukünftiges Bauprojekt suche ich Fotos von Kfirs mit 4 Luft-Luft-Raketen um möglichst ein dokumentiertes Vorbild zu haben. Es...
  5. Vorfall bei Luft-Luft-Lenkwaffenschiessen in Deutschland

Vorfall bei Luft-Luft-Lenkwaffenschiessen in Deutschland: (Zur Zeit stehen in Wittmund F/A-18 der Schweizer Luftwaffe) Am Dienstag, 28.7.2009, startete eine F/A-18 Hornet vom Fliegerhorst Wittmund in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden