Luftbetankung F/A-18

Diskutiere Luftbetankung F/A-18 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hab das wolfpack set für den "Schnorchel" (sorry wegen dem unfachgemäßen Begriff!) zur Luftbetankung der F/A-18E oder F gesehen und würde den nun...

Moderatoren: AE
  1. #1 Marder-Mann, 20.07.2011
    Marder-Mann

    Marder-Mann Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Faßberg
    Hab das wolfpack set für den "Schnorchel" (sorry wegen dem unfachgemäßen Begriff!) zur Luftbetankung der F/A-18E oder F gesehen und würde den nun gerne bei meiner C oder D einbauen.
    Habe dazu zwei gegensätzliche Meinungen und bräuchte da mal etwas weiterführedes Fachwissen bzw. Meinungen. Wolfpack sagt "nee is nich das selbe" und ein anderer Händler sagt" joa, das klappt laut meiner Infos".

    Und nu???

    Danke für Eure Hilfe, Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diamond Cutter, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Die Luftbetankungssonde dürfte die Gleiche sein - wieso sollte man diese auch ändern?

    Allerdings liegen dem Wolfpack-Set noch mehr Bauteile bei, so ein kleiner Bereich der Flugzeugnase, in welchen der 'Schnorchel' einfährt. Hier gibt es auf jeden Fall einen Unterschied, den der Hersteller hat hier einen Teil der 'Pizza-Box'-Antenne mit integriert, über welche die 'Legacy'-Hornets nicht verfügen.
    Das müsstet Du also auf jeden Fall ändern.

    Gruß
    André
     
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich kann dir da leider nicht direkt weiterhelfen, hier aber mal auf die Schnelle eine Ansicht aus ungewöhnlicher Position des Schnorchels bei einer Schweizer Hornet. Von der Seite haste ja sicherlich genügend Material, nur von oben fehlt den meisten Fotografen ein Bild ;)

    Anhänge:



    @RCVG-50
    Diese 'Pizza-Box'-Antenne ist eine Steahlthkonformere Abdeckung der AIFF Antennen ('Advanced Identification Friend or Foe', für die Schweiz nennt sich das System AN/APX-111 und wurde im Rahmen des Upgrade25 eingebaut) vor dem Cockpit ;)
     
  5. #4 Marder-Mann, 20.07.2011
    Marder-Mann

    Marder-Mann Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Faßberg
    Okay danke. Wenns gute Bilder aus allen Seiten (vornehmlich das Innenleben) gibt, nehm ih die gerne!!!
    Ich werd wohl morgen das Set mal ordern.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Luftbetankung F/A-18

Die Seite wird geladen...

Luftbetankung F/A-18 - Ähnliche Themen

  1. Luftbetankung für Zivilflugzeuge?

    Luftbetankung für Zivilflugzeuge?: Gemäss einer Studie sollten sich auch Luftbetankungen für Zivilflugzeuge wie ein Airbus wirtschaftlich und ökonomisch auszahlen....
  2. Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?

    Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?: Hallo zusammen, ich habe eben diesen Bericht gelesen:...
  3. Luftbetankung USAF und USN

    Luftbetankung USAF und USN: Technische Frage. USAF und USN nutzen unterschiedliche Lufttanksysteme. Kann die USAF überhaupt Flugzeuge der Navy in der Luft betanken? Und kann...
  4. Voraussetzung für Luftbetankung

    Voraussetzung für Luftbetankung: Hat jemand von euch Dokumente oder sonst was wo drin steht unter welchen Bedingungen man Jets betanken kann und wann nicht? Unsymetrische...
  5. Zwischenfall bei Luftbetankung

    Zwischenfall bei Luftbetankung: Laut flightglobal kam es gestern bei der Luftbetankung mit F-16 zum Abriss eines Luftbetankungsauslegers am A330MRTT...