luftbetankung

Diskutiere luftbetankung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hallo ich habe eine kurze frage und zwar habe ich vor 2 jahren eine luftbetankung von revell auf einer ausstellung gekauft und wollte letzte...

Moderatoren: AE
  1. #1 ka-50, 05.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2004
    ka-50

    ka-50 Flugschüler

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/M
    hallo

    ich habe eine kurze frage und zwar habe ich vor 2 jahren eine luftbetankung von revell auf einer ausstellung gekauft und wollte letzte woche noch einen satz ordern aber den gab es nicht mehr.

    kann man den noch irgendwo anders herbekommen??

    gibtes dazu noch resin-teile oder detail-sets???


    mfg
    ka-50
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 highphlyer, 05.04.2004
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Meinst du da die KC-10 und den Tornado ECR?
    Die hab ich auch durch Glück noch gekriegt, aber am ehesten kriegst du da wohl bei Ebay noch was, mit ein bisschen Glück.
     
  4. ka-50

    ka-50 Flugschüler

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/M
    ja genau die mein ich!!

    hab bei ebay und anderen online märkten schon geschaut aber nichts gefunden.
     
  5. #4 highphlyer, 05.04.2004
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Unter Modellbau/Rollouts/Jets bis 1/72/Luftbetankung in 144 (weiß nicht wie man das hier verlinkt:red: ) hab ich mal Bilder davon reingestellt was ich daraus gemacht habe, ich wollte die KC10 nicht den Tornado betanken lassen. Warum willst du eigentlich den Bausatz nochmal?
     
  6. ka-50

    ka-50 Flugschüler

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/M
    für ein fruend. der wollte das modell auch haben und da hab ich gedacht das ich es ihm einfach zum gebutstag schenke
     
  7. #6 mirage, 17.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2004
    mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    EDVE
    Heller KC-135FR

    Kennt bzw. hat jemand den Bausatz KC-135FR 1/72 von Heller (80384) ??
    Beinhaltet er auch diese beiden Refueling Pods an den Tragflächen?
    :cool:
     

    Anhänge:

  8. #7 Starfighter, 17.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    da siese teile spezifisch für die französische version sind werden sie wohl enthalten sein.
     
  9. #8 Chickasaw, 17.04.2004
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98

    Naja, mhm, ?????????????.....

    So sicher wäre ich mir da nicht. Der Kit ansich basiert auf dem bekannten Kit der C-135 Varianten von AMT. Ich weiss nicht, ob Heller da extra Teile dafür beilegt. Beim AMT-Kit sind diese wohl nämlich nicht dabei.
     
  10. #9 Starfighter, 18.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ein bisschen logik ist da einfach im spiel. heller wird keine französische KC auflegenohne die spezifischen teile. ich weiss es nicht, aber ich kann mir fast nicht vorstellen dass heller auf diese teile versichtet - die jungens sind ja auch nicht blöd! ;)
     
  11. #10 Chickasaw, 18.04.2004
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    aber wir haben es doch schon des öfteren erlebt, dass uns Verpackung was vor macht, was im Endeffekt nicht drin ist. Wie oft packen die Hersteller die Versionsspezifischen Teile nicht mit bei, obwohl (wie hier) die korrekte Version auf der Packung angegeben ist???

    Sicherlich magst Du Recht haben, dass die von Heller nicht blöd sind, aber warum schwierig, wenn´s auch einfach geht.

    Also verlassen würde ich mich auf das was auf dem Karton zu sehen ist.
     
  12. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    EDVE
    Hallo,

    danke für die Antworten. Hilft mir aber leider nicht weiter. Hat den niemand diesen Bausatz ???

    Ich glaube nicht das dieser Bausatz auf AMT basiert,
    Habe mal die AMT KC-135 mit Heller Boeing 707 und Airfix E-3D AWACS verglichen.
    Airfix/Heller sind aus einer Form (Serie). Die Teile bei AMT sind anders.

    Ich denke mal das Heller seine Bausatzserie weiter entwickelt hat. Aber sind die beiden Pots dabei ?!?!?!

    Mit Bildern auf dem Karton und dem tatsächlichen Inhalt habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Mein letzter Fall KP/Mastercraft Mi-17 Hip 1/72
    Tolles Deckelbild mit Seilwinde, Sandfilter, Abdeckungen Luftweinlauf, Bewaffnung etc.
    Im Karton habe ich davon nichts gefunden. Es ist nur der alte KP-Kit Mi-8 ohne Zusatzteile.
    Die Hersteller machen es sich also oft sehr einfach.
     
  13. #12 Chickasaw, 18.04.2004
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Das ist richtig. Die KC-135 von Heller hat aber nichts mit deren oder Airfix´s Boeing 707 oder E-3 zu tun.
    Für die KC-135 hat Heller tatsächlich bei AMT eingekauft.

    Genau das meine ich. Da hilft dann wirklich nur der Blick in den Karton.
    Mal abwarten. Evtl. wird der Kit ja demnächst bei einer Modellbauzeitschrift o.ä. vorgestellt.
     
  14. #13 voyager2, 19.04.2004
    voyager2

    voyager2 Sportflieger

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen
    Der Kit C-135FR liegt noch bei mir, wie auch noch 2 andere von AMT (RC-135V und NKC-135A, wobei einer 95% und der andere50% Fertig ist
    Die pots an den Tragflächen sind beim Heller Kit definitiv vorhanden.
    Gruss
     
  15. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    EDVE
    Hallo Voyager2,

    kannst Du mal die entsprechenden Ausschnitte aus dem Bauplan posten??
    Suche speziell die Teilenummern der Pots :)
     
  16. #15 voyager2, 19.04.2004
    voyager2

    voyager2 Sportflieger

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hier mal einen Versuch 1 seite
     

    Anhänge:

    • pot3.JPG
      Dateigröße:
      66,3 KB
      Aufrufe:
      41
  17. #16 voyager2, 19.04.2004
    voyager2

    voyager2 Sportflieger

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hier kommt Nummer 2
    Hoffe du kannst damit was anfangen.
    Die Scans in Originalgrösse müsste ich per Mail senden.
    Grusss
     

    Anhänge:

    • pot2.JPG
      Dateigröße:
      57,1 KB
      Aufrufe:
      39
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    EDVE
    Hallo Voyager2

    Danke, genau das habe ich gesucht. :HOT :TOP: :TOP:
     
  20. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
Moderatoren: AE
Thema:

luftbetankung

Die Seite wird geladen...

luftbetankung - Ähnliche Themen

  1. Luftbetankung für Zivilflugzeuge?

    Luftbetankung für Zivilflugzeuge?: Gemäss einer Studie sollten sich auch Luftbetankungen für Zivilflugzeuge wie ein Airbus wirtschaftlich und ökonomisch auszahlen....
  2. Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?

    Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?: Hallo zusammen, ich habe eben diesen Bericht gelesen:...
  3. Luftbetankung USAF und USN

    Luftbetankung USAF und USN: Technische Frage. USAF und USN nutzen unterschiedliche Lufttanksysteme. Kann die USAF überhaupt Flugzeuge der Navy in der Luft betanken? Und kann...
  4. Voraussetzung für Luftbetankung

    Voraussetzung für Luftbetankung: Hat jemand von euch Dokumente oder sonst was wo drin steht unter welchen Bedingungen man Jets betanken kann und wann nicht? Unsymetrische...
  5. Luftbetankung F/A-18

    Luftbetankung F/A-18: Hab das wolfpack set für den "Schnorchel" (sorry wegen dem unfachgemäßen Begriff!) zur Luftbetankung der F/A-18E oder F gesehen und würde den nun...