luftbetankung

Diskutiere luftbetankung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hallo ich habe eine kurze frage und zwar habe ich vor 2 jahren eine luftbetankung von revell auf einer ausstellung gekauft und wollte letzte...

ka-50

Flugschüler
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/M
hallo

ich habe eine kurze frage und zwar habe ich vor 2 jahren eine luftbetankung von revell auf einer ausstellung gekauft und wollte letzte woche noch einen satz ordern aber den gab es nicht mehr.

kann man den noch irgendwo anders herbekommen??

gibtes dazu noch resin-teile oder detail-sets???


mfg
ka-50
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: luftbetankung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Meinst du da die KC-10 und den Tornado ECR?
Die hab ich auch durch Glück noch gekriegt, aber am ehesten kriegst du da wohl bei Ebay noch was, mit ein bisschen Glück.
 

ka-50

Flugschüler
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/M
ja genau die mein ich!!

hab bei ebay und anderen online märkten schon geschaut aber nichts gefunden.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Unter Modellbau/Rollouts/Jets bis 1/72/Luftbetankung in 144 (weiß nicht wie man das hier verlinkt:red: ) hab ich mal Bilder davon reingestellt was ich daraus gemacht habe, ich wollte die KC10 nicht den Tornado betanken lassen. Warum willst du eigentlich den Bausatz nochmal?
 

ka-50

Flugschüler
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/M
für ein fruend. der wollte das modell auch haben und da hab ich gedacht das ich es ihm einfach zum gebutstag schenke
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Heller KC-135FR

Kennt bzw. hat jemand den Bausatz KC-135FR 1/72 von Heller (80384) ??
Beinhaltet er auch diese beiden Refueling Pods an den Tragflächen?
:cool:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
da siese teile spezifisch für die französische version sind werden sie wohl enthalten sein.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Starfighter schrieb:
da siese teile spezifisch für die französische version sind werden sie wohl enthalten sein.

Naja, mhm, ?????????????.....

So sicher wäre ich mir da nicht. Der Kit ansich basiert auf dem bekannten Kit der C-135 Varianten von AMT. Ich weiss nicht, ob Heller da extra Teile dafür beilegt. Beim AMT-Kit sind diese wohl nämlich nicht dabei.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ein bisschen logik ist da einfach im spiel. heller wird keine französische KC auflegenohne die spezifischen teile. ich weiss es nicht, aber ich kann mir fast nicht vorstellen dass heller auf diese teile versichtet - die jungens sind ja auch nicht blöd! ;)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
aber wir haben es doch schon des öfteren erlebt, dass uns Verpackung was vor macht, was im Endeffekt nicht drin ist. Wie oft packen die Hersteller die Versionsspezifischen Teile nicht mit bei, obwohl (wie hier) die korrekte Version auf der Packung angegeben ist???

Sicherlich magst Du Recht haben, dass die von Heller nicht blöd sind, aber warum schwierig, wenn´s auch einfach geht.

Also verlassen würde ich mich auf das was auf dem Karton zu sehen ist.
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Hallo,

danke für die Antworten. Hilft mir aber leider nicht weiter. Hat den niemand diesen Bausatz ???

Chickasaw schrieb:
Naja, mhm, ?????????????.....

So sicher wäre ich mir da nicht. Der Kit ansich basiert auf dem bekannten Kit der C-135 Varianten von AMT. Ich weiss nicht, ob Heller da extra Teile dafür beilegt. Beim AMT-Kit sind diese wohl nämlich nicht dabei.
Ich glaube nicht das dieser Bausatz auf AMT basiert,
Habe mal die AMT KC-135 mit Heller Boeing 707 und Airfix E-3D AWACS verglichen.
Airfix/Heller sind aus einer Form (Serie). Die Teile bei AMT sind anders.

Ich denke mal das Heller seine Bausatzserie weiter entwickelt hat. Aber sind die beiden Pots dabei ?!?!?!

Mit Bildern auf dem Karton und dem tatsächlichen Inhalt habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein letzter Fall KP/Mastercraft Mi-17 Hip 1/72
Tolles Deckelbild mit Seilwinde, Sandfilter, Abdeckungen Luftweinlauf, Bewaffnung etc.
Im Karton habe ich davon nichts gefunden. Es ist nur der alte KP-Kit Mi-8 ohne Zusatzteile.
Die Hersteller machen es sich also oft sehr einfach.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
mirage schrieb:
Hallo,
Ich glaube nicht das dieser Bausatz auf AMT basiert,
Habe mal die AMT KC-135 mit Heller Boeing 707 und Airfix E-3D AWACS verglichen.
Airfix/Heller sind aus einer Form (Serie). Die Teile bei AMT sind anders.
Das ist richtig. Die KC-135 von Heller hat aber nichts mit deren oder Airfix´s Boeing 707 oder E-3 zu tun.
Für die KC-135 hat Heller tatsächlich bei AMT eingekauft.

mirage schrieb:
Hallo,
Mit Bildern auf dem Karton und dem tatsächlichen Inhalt habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein letzter Fall KP/Mastercraft Mi-17 Hip 1/72
Tolles Deckelbild mit Seilwinde, Sandfilter, Abdeckungen Luftweinlauf, Bewaffnung etc.
Im Karton habe ich davon nichts gefunden. Es ist nur der alte KP-Kit Mi-8 ohne Zusatzteile.
Die Hersteller machen es sich also oft sehr einfach.
Genau das meine ich. Da hilft dann wirklich nur der Blick in den Karton.
Mal abwarten. Evtl. wird der Kit ja demnächst bei einer Modellbauzeitschrift o.ä. vorgestellt.
 

voyager2

Sportflieger
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen
Der Kit C-135FR liegt noch bei mir, wie auch noch 2 andere von AMT (RC-135V und NKC-135A, wobei einer 95% und der andere50% Fertig ist
Die pots an den Tragflächen sind beim Heller Kit definitiv vorhanden.
Gruss
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Hallo Voyager2,

kannst Du mal die entsprechenden Ausschnitte aus dem Bauplan posten??
Suche speziell die Teilenummern der Pots :)
 

voyager2

Sportflieger
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Hier kommt Nummer 2
Hoffe du kannst damit was anfangen.
Die Scans in Originalgrösse müsste ich per Mail senden.
Grusss
 
Anhang anzeigen
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Hallo Voyager2

Danke, genau das habe ich gesucht. :HOT :TOP: :TOP:
 
Thema:

luftbetankung

luftbetankung - Ähnliche Themen

  • Luftbetankung

    Luftbetankung: Hallo Fliegerfreunde, Ich habe gerade einen Su-24 Bausatz vor mir liegen. Der enthält u. a. einen "refueling pod". Da stellte sich prompt in...
  • Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven

    Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven: In diesem Video der Abflug eines KC-135 Stratotanker der United States Air Force. Das Flugzeug war einige Tage in Eindhoven. Die KC-135 gehört zum...
  • 24.01.2020 Luftbetankung über der Schwäbischen Alb

    24.01.2020 Luftbetankung über der Schwäbischen Alb: Klasse, Klasse, Klasse, Du Glückspilz!
  • Luftbetankung für Zivilflugzeuge?

    Luftbetankung für Zivilflugzeuge?: Gemäss einer Studie sollten sich auch Luftbetankungen für Zivilflugzeuge wie ein Airbus wirtschaftlich und ökonomisch auszahlen...
  • Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?

    Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?: Hallo zusammen, ich habe eben diesen Bericht gelesen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    plastikmodellbau luftbetankung

    Oben