Lufteinläufe bei der IL-62

Diskutiere Lufteinläufe bei der IL-62 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bei einer vor kurzem im TV ausgestrahlten Doku über die Mobilität in der ehemaligen DDR fehlten auch nicht die Flugzeuge und Reiseziele der...

MikeBravo

Testpilot
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
869
Zustimmungen
198
Ort
Langenzenn
Bei einer vor kurzem im TV ausgestrahlten Doku über die Mobilität in der ehemaligen DDR
fehlten auch nicht die Flugzeuge und Reiseziele der Interflug.
Bei der 4-strahligen IL-62 fielen mir an den Flügelwurzeln 2 ovale Lufteinläufe auf... Also auf jeder Seite einer.
Sind das Einlässe für die Klimaanlage und/oder werden mit der Luft auch irgendwelche elektronischen Komponenten gekühlt?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.932
Zustimmungen
15.197
Ort
Berlin
Hier an einer IL-62:


Ähnliche gibt es auch an der IL-62M



An der Il-86 sind sie ein wenig "gewandert":



Wenn ich die "Инструкция по технической эксплуатации самолета Ил-62" richtig interpretiere, dann sind dies die Kühlluftöffnungen für die Klimaanlage.

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

MikeBravo

Testpilot
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
869
Zustimmungen
198
Ort
Langenzenn
Hallo Axel,

vielen Dank für deine Antwort und die tollen Bilder!
Hat die IL 62 und die anderen Maschinen auch Luftauslaßöffnungen?

Ferner (außerhalb meiner Frage) würde es mich interessieren, ob die Markierungen auf Cockpitinstrumenten auch auf Russisch waren...
War die Funksprache in der DDR und auf den Flügen dort nach Moskau, Bulgarien, in die Tschechei und so Englisch oder Russisch?
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
8.681
Zustimmungen
9.342
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen!

Ich kann DDA's Information bestätigen: Ich habe eine Durchsichtszeichnung der Il-62M (Mike Badrocke) und dort sind die Öffnungen angegeben als "Cabin conditioning system ram air intake"

Gruß,
Thomas
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
2.975
Zustimmungen
1.253
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ferner (außerhalb meiner Frage) würde es mich interessieren, ob die Markierungen auf Cockpitinstrumenten auch auf Russisch waren...
Die meisten, oder sogar alle ?, Geräte waren russisch beschriftet,
 
Thema:

Lufteinläufe bei der IL-62

Lufteinläufe bei der IL-62 - Ähnliche Themen

  • 07.08.2020: Kollision Segelflugzeug und Propellermaschine bei Memmingen

    07.08.2020: Kollision Segelflugzeug und Propellermaschine bei Memmingen: Am Freitagabend sind bei Memmingen ein Segelflugzeug und eine Propellermaschine "bei strahlendem Sonnenschein" in der Luft kollidiert. Das...
  • Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?

    Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?: Bei der F-4 Phantom sind mir die beiden kleinen Lufteinläufe am vorderen Rumpf schräg unterhalb des Cockpits oberhalb des Bugfahrwerks...
  • DC 8 mit so seltsamen Lufteinläufen rechts und links unterhalb der Nase

    DC 8 mit so seltsamen Lufteinläufen rechts und links unterhalb der Nase: Hallo, zusammen! Im Film "Das Grosse Fressen" der letzte Woche lief, sieht man im Filmanfang ein Verkehrsflugzeug aus den siebziger Jahren...
  • Abdeckungen für Lufteinläufe bzw. Düsen

    Abdeckungen für Lufteinläufe bzw. Düsen: Hallo.. Hab schon hier im Forum gesucht und nix gefunden. Wie stellt ihr Abdeckungen für die Treibwerkseinläufe bzw. Düsen dar? Es gibt ja...
  • 1/72 F-4 Phantom II Resin Lufteinläufe – Paragon Design

    1/72 F-4 Phantom II Resin Lufteinläufe – Paragon Design: Von PARAGON DESIGN waren mal diese Lufteinläufe aus Gießharz erhältlich. Vorgesehen sind sie für die Ka Reihe der Hasegawa Bausätze. Sie ersetzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben