Lufteinläufe bei der IL-62

Diskutiere Lufteinläufe bei der IL-62 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bei einer vor kurzem im TV ausgestrahlten Doku über die Mobilität in der ehemaligen DDR fehlten auch nicht die Flugzeuge und Reiseziele der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MikeBravo, 09.11.2018
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Bei einer vor kurzem im TV ausgestrahlten Doku über die Mobilität in der ehemaligen DDR
    fehlten auch nicht die Flugzeuge und Reiseziele der Interflug.
    Bei der 4-strahligen IL-62 fielen mir an den Flügelwurzeln 2 ovale Lufteinläufe auf... Also auf jeder Seite einer.
    Sind das Einlässe für die Klimaanlage und/oder werden mit der Luft auch irgendwelche elektronischen Komponenten gekühlt?

2. Anzeige

Schau mal hier: Lufteinläufe bei der IL-62. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDA

DDA Alien

Hier an einer IL-62:

Anhänge:

Ähnliche gibt es auch an der IL-62M

Anhänge:

An der Il-86 sind sie ein wenig "gewandert":

Anhänge:

Wenn ich die "Инструкция по технической эксплуатации самолета Ил-62" richtig interpretiere, dann sind dies die Kühlluftöffnungen für die Klimaanlage.

Axel

Fitter gefällt das.
  4. #3 MikeBravo, 09.11.2018
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Hallo Axel,

vielen Dank für deine Antwort und die tollen Bilder!
    Hat die IL 62 und die anderen Maschinen auch Luftauslaßöffnungen?

Ferner (außerhalb meiner Frage) würde es mich interessieren, ob die Markierungen auf Cockpitinstrumenten auch auf Russisch waren...
    War die Funksprache in der DDR und auf den Flügen dort nach Moskau, Bulgarien, in die Tschechei und so Englisch oder Russisch?

5. TDL

TDL Alien

Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Hallo zusammen!

Ich kann DDA's Information bestätigen: Ich habe eine Durchsichtszeichnung der Il-62M (Mike Badrocke) und dort sind die Öffnungen angegeben als "Cabin conditioning system ram air intake"

Gruß,
    Thomas

6. #5 atlantic, 11.11.2018
    atlantic

atlantic Astronaut

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Die meisten, oder sogar alle ?, Geräte waren russisch beschriftet,

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Lufteinläufe bei der IL-62

Die Seite wird geladen...

Lufteinläufe bei der IL-62 - Ähnliche Themen

1. Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?

Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?: Bei der F-4 Phantom sind mir die beiden kleinen Lufteinläufe am vorderen Rumpf schräg unterhalb des Cockpits oberhalb des Bugfahrwerks,...
  2. DC 8 mit so seltsamen Lufteinläufen rechts und links unterhalb der Nase

DC 8 mit so seltsamen Lufteinläufen rechts und links unterhalb der Nase: Hallo, zusammen! Im Film "Das Grosse Fressen" der letzte Woche lief, sieht man im Filmanfang ein Verkehrsflugzeug aus den siebziger Jahren,...
  3. Abdeckungen für Lufteinläufe bzw. Düsen

Abdeckungen für Lufteinläufe bzw. Düsen: Hallo.. Hab schon hier im Forum gesucht und nix gefunden. Wie stellt ihr Abdeckungen für die Treibwerkseinläufe bzw. Düsen dar? Es gibt ja...
  4. 1/72 F-4 Phantom II Resin Lufteinläufe – Paragon Design

1/72 F-4 Phantom II Resin Lufteinläufe – Paragon Design: Von PARAGON DESIGN waren mal diese Lufteinläufe aus Gießharz erhältlich. Vorgesehen sind sie für die Ka Reihe der Hasegawa Bausätze. Sie ersetzen...
  5. Rada IL-62 schießt über Landebahn von Khartoum hinaus

Rada IL-62 schießt über Landebahn von Khartoum hinaus: Der einzige IL-62 Frachter, die "EW-450TR" von Rada Airlines ist am 16.8. in Khartoum / Sudan bei der Landung über die Bahn hinausgeschossen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden