Luftfahrt-Buchhandlungen in Hamburg

Diskutiere Luftfahrt-Buchhandlungen in Hamburg im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, weiß einer von Euch zufällig, wo man in Hamburg gut Luftfahrtbücher (gerne auch englisch) kaufen kann? Bin nächste Woche dort und dachte...
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Hallo,

weiß einer von Euch zufällig, wo man in Hamburg gut Luftfahrtbücher (gerne auch englisch) kaufen kann? Bin nächste Woche dort und dachte ich nutze die Gelegenheit. :TOP:
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
"Wede Fachbuchhandlung" im Hanseviertel (Mitten in der Innenstadt) hat ne ganz gute Auswahl.

Modellbau und Bücher bekommt man bei den üblichen Verdächtigen (Rettkowski und Moduni)
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Hallo,

weiß einer von Euch zufällig, wo man in Hamburg gut Luftfahrtbücher (gerne auch englisch) kaufen kann? Bin nächste Woche dort und dachte ich nutze die Gelegenheit. :TOP:
Hallo Wenkman,

ich fürchte, vor allem bei www.ebay.de...

Es gibt im Hanseviertel eine Fachbuchhandlung für Schiffahrt und Verkehrswesen, die nach eigener Auffassung "seit über 100 Jahren die Fachbuchhandlung für Schifffahrt, Luftfahrt, Auto, Eisenbahn" ist.

http://www.wede-buch.de/index.php?action=cms@article&catid=1

Da gibt es schon das eine oder andere Interessante.

Probieren kannst Du es auch bei:

Bauwesen, EDV, Naturwissenschaft und Technik
Boysen + Maasch im Thalia-Buchhaus
Spitalerstr. 8
20095 Hamburg
Tel. 040/485 01 - 192


Etwas abgelegen kann man auch bei
www.moduni.de
nachsehen - Lage der Verkaufsräume und Öffnungszeiten (unbedingt nachfragen) sind etwas gewöhnungsbedürftig.

"Bilder-Zeitschriften" sind vereinzelt auch bei dem Modellbauladen Rettkowsky am Paulinenplatz zu finden. (Paulinenplatz 2. 20359 Hamburg. Tel. (0 40) 31 33 01.

Wenn Du nach Hamburg kommst und ein bisschen fotografieren willst, miete Dir ein Fahrrad, nimm die Fähre nach Finkenwerder und fahre zum Airbuswerk. Momentan ist der Hauptdeich zwischen Strasse und dem (Haupt-)werksgelände weggerissen - als Spotter hat man ziemlich freie Sicht...

Wenn Du mehr zu Hamburg wissen willst, schreib mir gerne eine PN.

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Gute Adresse ist auch in Altona das Militär-Antiquariat+Buchhandlung
Stresemannstraße 149, um die Ecke ist die neue Flora. Wird von echten Hamburger Originalen geführt.

Bis denne...
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Ist jedes Mal wieder geil, wie schnell man hier geholfen wird :HOT

Also, ich stöbere gerne (der Hunger kommt ja bekanntlich beim Essen), Schwerpunkt moderne Militärfliegerei, gerne englischsprachig.

Taugt das was mit dem Moduni-Show-Room? Über den Versandweg habe ich nur gute Erfahrung mit Moduni gemacht.

Airbus-Werk hört sich natürlich auch nicht schlecht an, das Problem ist nur, dass ich nur ca. drei Stunden Zeit hab. In der Zeit bin ich (luftlinienmäßig) quasi auf dem Weg von Bille oder Billbrook oder wie der Stadtteil heißt zum Flughafen (zwecks Heimflug). Wo fahre ich also am besten hin (und wie)?

Danke nochmal:)
 
Thema:

Luftfahrt-Buchhandlungen in Hamburg

Luftfahrt-Buchhandlungen in Hamburg - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt

    Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt: So hab den Thread erstellt 🙂
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Russische Luftfahrt

    Russische Luftfahrt: Die erste von vier Be-200 an Algerien übergeben: https://bmpd.livejournal.com/4703481.html
  • Ähnliche Themen

    Oben