"Luftfahrt - Comics" --- Welche lest ihr?

Diskutiere "Luftfahrt - Comics" --- Welche lest ihr? im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Demnächst: Himmel in Trümmern - Über den Wolken - Philippe Pinard; Olivier Dauger | neues Buch | Erscheinungsdatum | buecher.de | portofrei | ISBN...

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.335
Zustimmungen
107
Ort
Schwäbisches Meer
Naja, die Figuren entsprechen der Zeichentechnik von Kinderbüchern aus den 50ern aber nicht unbedingt der Zeichenqualität die man heute von Comics dieser Art gewohnt ist. Mein Eindruck ist da eher zwiespältig.
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
4
Ort
München
Servus Roland!

Vielen Dank nochmal für deine Rückmeldung zu diesem Thema. Hab jedenfalls jetzt die Gewissheit, daß es die "Ciel en ruine - Comics" auch auf deutsch gibt. Hab die ersten drei Bände leider nur in französischer Sprache bekommen und Band 4 & 5 wurden letzte Woche bestellt. Geh jetzt mal davon aus, das es wahrscheinlich bisher nur die ersten beiden Bände in deutscher Sprache gibt. Vielleicht spuckt die mycomics - Seite doch noch ein paar Infos aus.

Auf jedenfall nochmals Danke für die Tipps!

@Xena:
Also ich weiß ned so recht aber ich glaub, daß einem bei BUCK DANNY - Comics schon eher die Augäpfel platzen!

LG - JV ´44:cool:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.335
Zustimmungen
107
Ort
Schwäbisches Meer
In Buck Danny, zumindest der ersten Hälfte, sind die Figuren zwar reduziert dargestellt aber wirken trotzdem authentisch. Hier sind sie auch reduziert dargestellt, was für mich kein wirkliches Problem ist. In der späteren Serie von Buck Danny werden sie immer detaillierter. Das Gesicht des Piloten in der Vorschau sieht aber aus wie bei Tim und Struppi, wie eine niedliche Zeichentrick Figur. Das ist IMHO schon ein gewaltiger Unterschied. Bei einem Fliegercomic will ich keine Tim und Struppi Figuren, sondern schon was ernsthaftes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.060
Zustimmungen
353
Ort
Forchheim/Ofr.
Besonders bei "Tanguy" schwankt die Qualität der Zeichnungen sehr. Am besten fand ich sie an Anfang und am Ende, den Stil von Jije mag ich nicht! Auch bei Dan Cooper wurde es am Ende immer schlechter...

Am wichtigsten sind mir aber die Flugzeuge, die müssen detailliert dargestellt sein!

@ JV' 44: guckst Du hier
Vorschau
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
4
Ort
München
Tach Leute!

Vielen Dank nochmal an Roland für deinen guten Tipp! Wieder mal `ne 1A - Comicseite. Werd mir die direkt über diese Seite zulegen. Die französischen Ausgaben von HIMMEL IN TRÜMMERN hab ich einem Arbeitskollegen aus Frankreich überlassen können, der sich ebenfalls sehr für Luftfahrtcomics interessiert.

Noch `nen schönen Wochenanfang!

LG - JV ´44:TOP:
 

andrax

Flugschüler
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Wipperfürth
Hallo,

ich bin der Herausgeber von HIMMEL IN TRÜMMERN.
Wenn ihr noch Fragen zu der Serie haben solltet, stehe ich gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Vielleicht schon mal vorab: HIMMEL IN TRÜMMERN 2 erscheint im Mai 2013.



Außerdem werden wir im nächsten Jahr noch eine weitere Fliegerserie veröffentlichen die Xena sicherlich besser gefallen wird. Den Titel darf ich aber noch nicht verraten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.335
Zustimmungen
107
Ort
Schwäbisches Meer
Auf solche fiktiven Geschichten der deutschen Luftwaffe dürften besonders die Amis stehen. Die sind ja auf alles wild was damit zu tun hat. :wink:
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
4
Ort
München
Hallo andrax!

Die deutsche Umsetzung von "Ciel en ruine" ist euch im ersten Band toll gelungen; freu mich schon auch mächtig auf den zweiten Band von "Himmel in Trümmern" (Bestellung schon vorgemerkt!).

Der neue Fliegercomic sieht interessant aus, obwohl ich gestehen muß, daß ich ned so sehr auf "Blaupausen - Flieger" stehe. Denke aber, daß der mir trotzdem gefallen könnte. Weißt du schon näheres zur Veröffentlichung oder darfst du näheres dazu noch nicht bekanntgeben?

Werd jedenfalls die Augen offenhalten.

JV ´44:TOP:
 

andrax

Flugschüler
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Wipperfürth
Hallo andrax!

Die deutsche Umsetzung von "Ciel en ruine" ist euch im ersten Band toll gelungen; freu mich schon auch mächtig auf den zweiten Band von "Himmel in Trümmern" (Bestellung schon vorgemerkt!).

Der neue Fliegercomic sieht interessant aus, obwohl ich gestehen muß, daß ich ned so sehr auf "Blaupausen - Flieger" stehe. Denke aber, daß der mir trotzdem gefallen könnte. Weißt du schon näheres zur Veröffentlichung oder darfst du näheres dazu noch nicht bekanntgeben?

Werd jedenfalls die Augen offenhalten.

JV ´44:TOP:
Erst einmal vielen Dank für die Blumen. Da wir selbst auch Comic Fans sind versuchen wir die Bücher so gut wie möglich zu machen, auch wenn es mal etwas teurer ist. Gewinnmaximierung steht da nicht im Mittelpunkt.

Was die neue Serie betrifft, kann ich dir sagen, daß wir den 1. Band im Mai 2013 veröffentlichen werden.
Da er aber noch nicht offiziell angekündigt ist, gibt es hier noch keinen Titel.
Vielleicht werden wir wieder ein Kleines Preisrätsel daraus machen.
 

andrax

Flugschüler
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Wipperfürth
Vielleicht schon mal vorab: HIMMEL IN TRÜMMERN 2 erscheint im Mai 2013.
QUOTE]
In Amazon und buecher.de steht noch "erscheint November"!?
Amazon ist ja nun auch nicht immer auf auf dem aktuellsten Stand.
Unsere bisherige Planung sah Mai 2013 vor. Aber wegen des guten Verkaufs des 1. Bandes (die Auflage ist bis auf 170 Stück komplett vergriffen) ziehen wir den 2. Band voraussichtlich auf Februar 2013 vor.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.060
Zustimmungen
353
Ort
Forchheim/Ofr.

andrax

Flugschüler
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Wipperfürth
HIMMEL IN TRÜMMER 2 Alarmstart ist seit heute im Buch- und Comicfachhandel erhältlich.



Die auf 111 Exemplare limitierte Vorzugsausgabe mit vom Zeichner signierter ex-libris und Schutzumschlag ist direkt beim Verlag erhältlich.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
4
Ort
München
Servus andrax!

Vielen Dank für die Info :TOP:; werd mal kucken, ob der schon beim Comichändler meines Vertrauens vorliegt.

Was macht eigentlich euer eigenes Comic - Projekt zum Thema WK II (`46)?

LG
JV ´44
 
Thema:

"Luftfahrt - Comics" --- Welche lest ihr?

"Luftfahrt - Comics" --- Welche lest ihr? - Ähnliche Themen

  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria: Gerade ein Flugboot sieht ohne irgendeinen Bezug irgendwie merkwürdig aus. Es kann ja noch nicht mal ohne zusätzliche Maßnahmen stehen! Und die...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • Radiosonden: Gefahr für die Luftfahrt?

    Radiosonden: Gefahr für die Luftfahrt?: Hallo! Jeden Tag werden in Deutschland mehrfach Radiosonden in den Himmel entlassen. Z.B. von Meppen, Bergen, Norderney usw. Über Deutschland...
  • LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter

    LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter: War hier bisher noch kein Thema: die in den letzten Jahren arg gebeutelte LGW hat am 22.04.2020 eine Insolvenz in freiwilliger Selbstverwaltung...
  • Warum Wasserfahrzeuge zur Luftfahrt gehören - der ultimative Beweis

    Warum Wasserfahrzeuge zur Luftfahrt gehören - der ultimative Beweis: sogar auf Video: Schiff scheint über Meer zu schweben
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Reihenfolge der Biggles Comics

    ,

    franz zumstein der Stern von Afrika

    Oben