Luftfahrt Gemälde und Zeichnungen

Diskutiere Luftfahrt Gemälde und Zeichnungen im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier mal einer von vielen Gründen, warum sich in meinen F-14 BBs in den letzten Wochen so wenig getan hat. Einer von zweien ist schonmal bis auf...

Moderatoren: Grimmi
  1. #41 bushande, 18.08.2015
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    8.414
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Hier mal einer von vielen Gründen, warum sich in meinen F-14 BBs in den letzten Wochen so wenig getan hat.

    Einer von zweien ist schonmal bis auf die Panellines fertig. Fehlt noch die 30+09 :rolleyes:
     

    Anhänge:

    Fighter84, T-6, SR-72 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #42 Dierk3er, 19.08.2015
    Dierk3er

    Dierk3er Berufspilot

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    NRW
    Phantom Strike - Robert Taylor

    Anhänge:

     
    jabog43alphajet, spitfire, Helicopterfan222 und 3 anderen gefällt das.
  4. #43 bushande, 20.08.2015
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    8.414
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Bööööh, mühsam ernert sich das Eichhörnchen ......
    Entschuldigt die schlechte Qualität, gestern Abend bei schlechtem Licht nur fix einen Händy Schnappschuss gemacht. Die Nase ist schonmal ansatzweise durch und die nächsten Licht- und Spiegelungseffekte stehen auch. Mal seh'n, wie es sich weiter anlässt?
     

    Anhänge:

    Fighter84 gefällt das.
  5. #44 bushande, 23.08.2015
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    8.414
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Mit ganz viel Glück krieg ich die Gutste diese Woche fertig.
     

    Anhänge:

    spitfire, Fighter84, ayrtonsenna594 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #45 bushande, 26.08.2015
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    8.414
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Dusselig, aber eher schwierig zu umgehen .... Reflektionen auf der Kanzel zerstören zu einem gewissen Grad halt auch immer die Details im Cockpit.:tongue:
     

    Anhänge:

    Cirrus, spitfire, Christian37 und 5 anderen gefällt das.
  7. #46 bushande, 26.08.2015
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    8.414
    Ort:
    weit weit weg ;D
    die +29 hat noch einen Hauch Panellines bekommen, aber da die im Hintergrund ist, lass ich die nur angedeutet. Die bleibt jetzt, wie sie ist.
     

    Anhänge:

    spitfire, Christian37, Fighter84 und 3 anderen gefällt das.
  8. #47 Airlinerfan, 26.08.2015
    Airlinerfan

    Airlinerfan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Saxony
    Schaut gut aus Maestro Alex :rolleyes: :TOP:
     
  9. #48 bushande, 27.08.2015
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    8.414
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Daaaanköööööö (freu mich auch über die vielen Danke-hits:TD:).
    Na hoffentlich verkacke ich es am Ende nicht doch noch?!
     
  10. #49 MikeTheHype83, 27.08.2015
    MikeTheHype83

    MikeTheHype83 Flugschüler

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hey Alex,

    dass von dir gezeigte sieht richtig Klasse aus!:TOP:
    Ich mag da eigentlich garkeine "Kritik" äußern, da ich es vermutlich nicht besser könnte.
    Aber der Bronze Tiger wirkt von den Proportionen her, irgendwie flach und "verdreht", oder?
    Z.B. würde man den rechten Canard in der Anischt kaum mehr, oder garnicht sehen, genauso die rechte Tragfläche etc..
    Was war deine Vorlage zum Bronze Eufi? Ein Foto oder Modell?
    Da das echt schwer ist, und/oder ein gutes Auge brauch, würde ICH einige markante Umrisse versuchen von einem Foto "abzupausen". Das ist künstlerich evtl. verpönt, aber die Form stimmt später nahezu 100%.

    Der Eufi im Hintergrund ist aber umso schöner gemalt. Die Seitenanschicht ist bei Fliegern doch leichter zu zeichnen. Die ganzen Spiegellungen und Effekte an beiden Maschinen sind sehr gut rausgearbeitet. Der Hintergrund mit den Wolken und den Alpen (?) Runden das ganze noch ab. Tolle Atomsphäre!

    Hut ab vor deiner künstlerischen Leistung, Alex! Das kann gewiss nicht jeder...
    Viel Erfolg bei der Fertigstellung.

    PS: Das Bild könnte ich mir später als Revell Boxart vorstellen oder auch als 50×70cm 1.000 Teile Puzzle!:TD:

    Gruß Mike
     
  11. #50 bushande, 28.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2015
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    8.414
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Halli hallo Mike,

    danke dir vielmals für das nette Lob, das Interesse und auch für die konstruktive Kritik.
    Was die Form und Proportionen des Eufis angehen, bin ich mir aber hundertprozentig sicher, dass sie so passen.
    Ich Mache i.d.R. Fotografien von Modellen, bei denen ich mir recht sicher bin, dass sie recht formgetreu sind (in diesem Falle Revell) und gleiche diese auch meist mit eigenen Fotos des Originals in vergleichbaren Fluglagen ab. Wenn dann alles in meinen Augen i.O. ist, nutze ich diese Bilder dann als Vorlage für die Risszeichnung und der Rest ist dann natürlich "Kunst", wenn man so will.:loyal:

    Ich komme jetzt leider nicht an meinen Heimrechner, mit dem Ordner und allen Vorlage-Referenzen für diese Illustration, aber nur mal auf die Schnelle hier ein paar fix gefundene Fotos vom Original in ähnlicher Fluglage und ähnlicher Konfiguration. An den Referenzpunkten kann man erkennen, dass es schon so hinkommt: Der abgewandte Canard ist deutlich zu sehen; auch der Flügel. Der Tank liegt leicht oberhalb des Pits und am Winkel des Intakes unterhalb des vorderen Canards sowie dem Winkel des Tritts unter der Kanzel zur Flügelwurzel kannst erkennen, dass es eine ähnliche Position wie der Eufi in der Illu hat. In der Illu geht die Nase noch etwas mehr in Richtung Betrachter und der Tiger-Eufi liegt etwas steiler. Auch sind die Vorflügel ausgefahren, weswegen da einige Elemente, wie etwa Tanks und Leitwerkswurzel etc. hier leicht anders liegen. Aber alles in allem sollten die Bilder hier einen guten ersten Vergleich liefern und zeigen, dass es schon so passt.

    https://www.flickr.com/photos/40263244@N04/7963398690/in/album-72157621138654218/
    https://www.flickr.com/photos/40263244@N04/8058863413/in/album-72157621138654218/
    https://www.flickr.com/photos/40263244@N04/7947888876/in/album-72157621138654218/

    Der Eufi sieht halt aus, wie der Eufi aussieht.:tongue::) Ist halt keine Tomcat.:FFTeufel:

    Danke aber nochmal für das nette Feedback.:TOP:
     
  12. #51 bushande, 28.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2015
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    8.414
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Das Bild ist bis auf weiteres auch so in meinen Augen jetzt fertig. Ich werde evtl. noch einige Panellines vorsichtig andeuten. Die sind am Original ob der Lackierung ja kaum sichtbar. Ein anständiger Scan sollte hoffentlich bald auf der FB-Seite der Tigers auftauchen. Mal seh'n, wenn genügend Interesse besteht und ich das darf, überlege ich gerade ein paar A4 und/oder A3 Drucke??!
    ..... Vielleicht auch ein Puzzle.:FFTeufel: :loyal:
    (Revell hat ja seinen Eckbert Friedl, die brauchen mich nicht. :rolleyes: )
     

    Anhänge:

    spitfire, Viking, Christian37 und 3 anderen gefällt das.
  13. #52 Fighter84, 07.09.2015
    Fighter84

    Fighter84 Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    So so...nicht nur im Modellbau ein Künstler :TOP: ...meine absolute Hochachtung vor Deinem Talent lieber Alex...das Bild ist Dir super gelungen...gerade die ganzen Lichteffekte und Reflektionen....einfach :HOT:

    Danke, daß Du uns gezeigt hast, was Du in Sachen Malerei alles drauf hast, kann mir vorstellen, daß Dich das wieder etwas an's Thema herangeführt hat und Dir geholfen hat, den Kopf etwas frei zu bekommen!...aber nun ganz schnell wieder ran an die Tomcat-BB's...ich freu' mich drauf...:loyal:

    Gruß, Sven
     
  14. #53 MikeTheHype83, 07.09.2015
    MikeTheHype83

    MikeTheHype83 Flugschüler

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hi Alex!

    Wie Sven schon sagte, ist dass hier echt sehr gut geworden.
    Stimmt, leider ist es keine Tomcat!:FFTeufel: Der Anstrich hät der F-14 sicher sehr gut gestanden.
    Die hätte aber auch in rosa (als Pink Panther:!:) rumfliegen können.
    Auf jedenfall musst du das Bild noch signieren, sonst isses nicht fertig!

    Tja, für Revell bist du wohl zu langsam.:loyal:
    Der 144er BronzeEufi ist ja längst draußen.
    Da kannst du nur hoffen, dass Revell noch bei dir anklopft evtl. für ne Widerauflage für nen 72er, 48er oder 32er Maßstab.
    Zudem kommt hinzu, dass bei dir zwei Sonderlackierungen zu sehen sind.
    Revell hätte also die "Mehrarbeit" beide Decalvarianten beizulegen...
    ...und das machen die Jungs aus Bünde bei Sonderlackierungen äußerst ungern, da es viel Platz benötigt.
    Also wird leider eher unwahrscheinlich.

    Ja, dass als Puzzle wäre echt dufte. Also schonmal vormerken Alex!

    Gruß Mike
     
  15. #54 bushande, 08.09.2015
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    8.414
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Danke für den netten Zuspruch Jungs. :TD:
    Pfff ... wer brauch' Revell?!:FFTeufel: Selbst ist der Mann.

    Irgendwann muss ich das ganze Thema "Illustration" mal wieder etwas konsequenter aufnehmen. Alas ... die liebe Zeit.

    ich hoffe, ich kann bald weiter mit den beiden F-14ern machen. Die liegen schon viel zu lange brach.
     
  16. #55 bushande, 08.09.2015
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    8.414
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Die warten auch schon 'ne halbe Ewigkeit auf Korrektur und Vollendung.
    Wie heißt es so schön ... Was du morgen kannst besorgen, das musst du nicht schon heute machen. :rolleyes:
     

    Anhänge:

    spitfire, MikeTheHype83 und Fighter84 gefällt das.
  17. #56 MikeTheHype83, 08.09.2015
    MikeTheHype83

    MikeTheHype83 Flugschüler

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt wirds interessant!!!!:FFTeufel:
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    8.002
    Ort:
    Im Norden
    Anbei das Gemälde von Frank Möller aus Stralsund von 2 MiG-29 über dem Müggelsee. Das Bild entstand im Auftrag eines Museums:

    Anhänge:

     
    hubifreak, Viking, Pirat und 14 anderen gefällt das.
  20. Hofi

    Hofi Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Dresden
    Woow, Danke für`s zeigen. Echt gelungen!
    Gibt es davon Kopien oder Nachdrucke?
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Luftfahrt Gemälde und Zeichnungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kritzelein

    ,
  2. zeichnungen luftfahrt

    ,
  3. wallpaper hd gemälde

    ,
  4. zeichnung,
  5. kritzeleien,
  6. gemlde,
  7. Zeichnungen und Kritzeleien
Die Seite wird geladen...

Luftfahrt Gemälde und Zeichnungen - Ähnliche Themen

  1. Museum Fahrzeug Technik Luftfahrt, Bad Ischl (Österreich)

    Museum Fahrzeug Technik Luftfahrt, Bad Ischl (Österreich): Als letztes der Museen, die ich in meinem diesjährigen Jahresurlaub besucht habe, möchte ich das Museum Fahrzeug Technik Luftfahrt in Bad Ischl...
  2. 06./ 07. Okt. 2018 Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen

    06./ 07. Okt. 2018 Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen: Hallo und Guten Morgen, am nächsten Wochenende findet wieder die Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen statt. link VdPM:...
  3. Kleine Ausstellung zur Geschichte der Kölner Luftfahrt

    Kleine Ausstellung zur Geschichte der Kölner Luftfahrt: Hallo Kameraden des Merkur Am kommenden Wochenende 29. und 30. September findet im Kölner Museum Odysseum zum ersten Mal der "Tag der Kölner...
  4. Claude Dornier - Pionier der Luftfahrt

    Claude Dornier - Pionier der Luftfahrt: Hallo, ARTE sendet am Samstag, 15.09.2018, um 20:15 Uhr eine Biographie von Claude Dornier. Gruß Aeroplan
  5. Embleme der Luftwaffe / Neue Buchserie / Luftfahrtverlag Start

    Embleme der Luftwaffe / Neue Buchserie / Luftfahrtverlag Start: Der Luftfahrtverlag Start hat bereits vor einigen Monaten eine neue Serie zu Emblemen der Luftwaffe begonnen. Band I widmet sich den Nah- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden