Luftfahrt Historische Austellung Finow

Diskutiere Luftfahrt Historische Austellung Finow im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Danke für den Tipp. Das riecht nach einem Wochenendausflug für mich und meine bessere Hälfte :)
umbrellatown

umbrellatown

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
183
Zustimmungen
164
Ort
Radebeul
Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt. Vor über 30 Jahren lernten die Flugzeugführer der NVA auf diesem Simulator das Fliegen.Jetzt hat jeder die Möglichkeit das zu erleben. Ein großes Lob an die Verantwortlichen !
Danke für den Tipp. Das riecht nach einem Wochenendausflug für mich und meine bessere Hälfte :)
 
MIG-3840

MIG-3840

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
462
Zustimmungen
1.982
Ort
Deutschland
Danke für den Tipp. Das riecht nach einem Wochenendausflug für mich und meine bessere Hälfte :)
Hallo,am besten wäre im Museum vorher anzurufen. Nicht das der weite Weg dann umsonst ist. Fachpersonal muß dabei und vor Ort sein. Der Flug ist auch kostenpflichtig ! Preise können sicher im Museum erfragt werden. LG
 
MIG-3840

MIG-3840

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
462
Zustimmungen
1.982
Ort
Deutschland
@ Theo,

wegen des Periskops auf dem hinteren Kabinendach ist es eine US - aber welche es ist ????

HR
Hallo,es soll sich dabei um keine NVA Maschine handeln. Beschriftung in der Kabine teilweise in Englisch. Vielleicht eine Maschine die damals in Dresden stand ? LG
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Allerdings kann man das Eiserne Kreuz erkennen. Möglicherweise eine UM?
 
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
613
Zustimmungen
2.820
Ort
Am grünen Band
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
alphacentauri434

alphacentauri434

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
496
Zustimmungen
2.793
Ort
EDVE
Ah, danke! Wusste ich doch das man mir hier weiterhelfen kann... :)
 
Thema:

Luftfahrt Historische Austellung Finow

Luftfahrt Historische Austellung Finow - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt

    Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt: So hab den Thread erstellt 🙂
  • Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

    Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin: MediaScript hat das Erscheinen dieses Buch (ISBN 978-3-9814822-4-9, 24,50 €) zur ILA angekündigt, ich hatte beim Verlag bestellt und konnte mich...
  • "Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin"

    "Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin": Zur diesjährigen ILA wird nach derzeitigigem Erkenntnisstand ein weiteres Werk zum Thema Luftfahrtgeschichte von namhaften Autoren, alle...
  • Diepholz / ETND "Tage der HISTORISCHEN LUFTFAHRT"

    Diepholz / ETND "Tage der HISTORISCHEN LUFTFAHRT": Hallo! am Samstag war ich mal kurz in Diepholz, denn anlässlich der Tage der HISTORISCHEN LUFTFAHRT musste man dort mit interessanterem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    museum eberswalde finow

    Oben