Luftfahrt Schmierstoffe

Diskutiere Luftfahrt Schmierstoffe im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo liebe Gemeinde, ich hätte eine etwas ungewöhnliche Frage zu Schmierstoffen in der Luftfahrt (speziell im Fahrwerksbereich - Öl/Stickstoff...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 8-Attack, 17.02.2014
    8-Attack

8-Attack Kunstflieger

Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte eine etwas ungewöhnliche Frage zu Schmierstoffen in der Luftfahrt (speziell im Fahrwerksbereich - Öl/Stickstoff Federung/Dämpfung).
    Mich würde interessieren, welches Öl (Datenblatt/Hersteller) beispielsweise beim Eurofighter-Fahrwerk zur Dämpfung der Ländestöße verwendet wird.
    Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cool

cool Space Cadet

AW: Luftfahrt Schmierstoffe

Was der EF fliegt, ist mir nicht bekannt, aber ein ganz typisches Öl in Flugzeugfahrwerken (A330/A340 und Konsorten) ist beispielsweise das Castrol Aero 35.
    Die Normen sind zum einen die MIL-H-5606 und die MIL-H-6083, die Boeing-Norm BMS 3-32 ist auch recht gängig, sprich die jeweiligen Öle halten sich daran.

Damit sollten sich dann auch Datenblätter finden lassen.

4. #3 8-Attack, 18.02.2014
    8-Attack

8-Attack Kunstflieger

AW: Luftfahrt Schmierstoffe

Hey! Vielen herzlichen Dank! Du hast mir definitiv weitergeholfen! :TOP:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Luftfahrt Schmierstoffe

Die Seite wird geladen...

Luftfahrt Schmierstoffe - Ähnliche Themen

1. Klassiker der Luftfahrt, Ausgabe 4/14, Artikel benötigt

Klassiker der Luftfahrt, Ausgabe 4/14, Artikel benötigt: Hallo! Ich suche einen Artikel aus der Ausgabe "Klassiker der Luftfahrt" Heft 4/2014, der Artikel geht um den Einsatz der Staaken-Flugzeuge 1919...
  2. CD-ROM-Vorstellung: Woerterbuch Luftfahrt deutsch-englisch Begriffe-uebersetzungen

CD-ROM-Vorstellung: Woerterbuch Luftfahrt deutsch-englisch Begriffe-uebersetzungen: Klappentext unter: ISBN-3000321608 CD-ROM Luftfahrt-Woerterbuch (ISBN-3000321608): deutsch-englisch/ englisch-deutsch Begriffe-Uebersetzungen...
  3. Luftfahrtbetriebe um und in Berlin bis 1945

Luftfahrtbetriebe um und in Berlin bis 1945: Hallo, ich versuche mal eine Auflistung zu erstellen (mit eurer Hilfe), welche Unternehmen mit Luftfahrtbezug aus Berlin (und näherer Umgebung)...
  4. Welches Mützen-Abzeichen Luftfahrt?

Welches Mützen-Abzeichen Luftfahrt?: Hallo, dieser Mann wurde im Jahre 1917 in Amberg, Dachau oder Ingolstadt aufgenommen. Er steht als ziviler Mitarbeiter in Verbindung mit einem der...
  5. Museum der Geschichte der Zivilluftfahrt in Uljanowsk (Russische Förderation)

Museum der Geschichte der Zivilluftfahrt in Uljanowsk (Russische Förderation): Das Museum der Geschichte der Zivilluftfahrt (eigentlich "Головной отраслевой музей истории гражданской авиации" - Hauptfachmuseum der Geschichte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden