Luftfahrt und Technik Museumspark Merseburg

Diskutiere Luftfahrt und Technik Museumspark Merseburg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; :headscratch: ... das mit dem Zusatzschild (Durch Umbaumaßnahmen ...) hat sich vermutlich erledigt, jedenfalls war es heute am sehr frühen Morgen...
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.919
Zustimmungen
22.480
Das Zusatzschild hatte ich am Neujahrsmorgen gar nicht wahrgenommen, der Sinn davon ist für mich zur Zeit aber auch nicht nachvollziehbar.
Januar 16, 2022 / 01:00 MEZ



:headscratch: ... das mit dem Zusatzschild (Durch Umbaumaßnahmen ...) hat sich vermutlich erledigt, jedenfalls war es heute am sehr frühen Morgen (00:30 MEZ) nicht mehr auf dem Aufsteller "GESCHLOSSEN" angebracht und somit ist wieder der ehemalige Ausgangszustand hergestellt.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Die Fokker DR1 steht jetzt bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf, Händleradresse in Karlsruhe.😕
Wird wohl in alle Winde zerstreut die Sammlung....😥
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.789
Ort
Hessen
[/QUOTE]
Die TU-134 / DDR-SCZ im November 2004 ...



«ACHTUNG !»
Das folgende Bild ist nur für Mitglieder, die über sehr viel Phantasie verfügen!
... und am heutigen Morgen / 00:28 MEZ ...


... jedenfalls das was noch am ehemaligen Platz ist.

(Einfach mal ins Dunkle geknippst, um zu sehen was die Kamera sieht. Ich habe eigentlich nichts gesehen)
Die Tu-134A, c/n 9350913, DM-SCZ steht nun in Polen in Nowa Wieś in der Nähe des Flugplatz EPWK. Dort soll ein neues Museum entstehen.
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Wäre doch auch was für Cottbus?
 
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
611
Zustimmungen
2.798
Ort
Am grünen Band
Den Starfighter auf dem Hof kann man auch wohl vergessen. Dort steht auch noch eine S-75 Dwina...
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.223
Zustimmungen
8.054
Ort
daheim
Die Iljushin 62 gehört nicht dem Museum, sie ist ein (ehemaliges) Restaurant.

Foto von 2015:


modelldoc
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ich meine, doch. Würde aber an die Gastronomie vermietet. Und kurz daraufgabs Schließung, die Betreiber würden gekündigt, kurz nach Einzug. In der Presse gabs dazu Meldungen bei LVZ und MZ, leider hinter Bezahlschranje.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ja, von solchen Vorfällen in Merseburg habe ich leider auch schon des Öfteren gehört. Für mich ist das nicht nachvollziehbar, denn zu jedem Exponat wird normalerweise von einem Museum immer ein Vertrag abgeschlossen, sei es nun eine Schenkung, eine Leihgabe oder ein Kauf.
Nicht nur ein Kauf/Leih-Vertrag. Es wird auch Inventarisiert und katalogisiert. Dazu wird das Exponat der Versicherung gemeldet. Zumindest in dem Museum, woc ich angestellt war. Selbst Material, was kein primäres Exponat ist, also beispielsweise Beiwerk (Verbandskästen, Bord Werkzeug etc in PKWs).
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Ja, normalerweise... Nur daß in MER nix normal war bei diesem damaligen Vorstand Sch.... Allerdings waren auch, muß man leider zugeben, die Leihgeber etwas ... blauäugig...
Da ich aber ähnliche Leihprozedere kannte, habe ich daher dezent abgewunken und mich leise zurückgezogen...
 
Thema:

Luftfahrt und Technik Museumspark Merseburg

Luftfahrt und Technik Museumspark Merseburg - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Aluminium- und Luftfahrt-Industrie "Made in Westfalen"

    Aluminium- und Luftfahrt-Industrie "Made in Westfalen": Hallo liebe Luftfahrt-Enthusiasten! Anbei möchte ich allen Interessierten einen hoffentlich interessanten Link zu einem spannenden Projekt...
  • Kassel und die Luftfahrtindustrie seit 1923

    Kassel und die Luftfahrtindustrie seit 1923: Ich möchte hier kurz mein Buch vorstellen, das Kassel nicht nur die Stadt der DOKUMENTA ist, sondern auch die Luftfahrtindustrie mit geprägt hat...
  • Luftfahrt auf dem Priwall und Pötenitz

    Luftfahrt auf dem Priwall und Pötenitz: Luftfahrt auf dem Priwall und Pötenitz Rolf Fechner Paperback 184 Seiten ISBN-13: 9783751972406 Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum...
  • Luftfahrt( technik) - grundlagen

    Luftfahrt( technik) - grundlagen: Hallo Leute , kennt jemand von euch Webseiten oder Bücher die über die Grundlagen / Basiswissen der Luftfahrttechnik verfügen . weil ich...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

      NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
    • Aluminium- und Luftfahrt-Industrie "Made in Westfalen"

      Aluminium- und Luftfahrt-Industrie "Made in Westfalen": Hallo liebe Luftfahrt-Enthusiasten! Anbei möchte ich allen Interessierten einen hoffentlich interessanten Link zu einem spannenden Projekt...
    • Kassel und die Luftfahrtindustrie seit 1923

      Kassel und die Luftfahrtindustrie seit 1923: Ich möchte hier kurz mein Buch vorstellen, das Kassel nicht nur die Stadt der DOKUMENTA ist, sondern auch die Luftfahrtindustrie mit geprägt hat...
    • Luftfahrt auf dem Priwall und Pötenitz

      Luftfahrt auf dem Priwall und Pötenitz: Luftfahrt auf dem Priwall und Pötenitz Rolf Fechner Paperback 184 Seiten ISBN-13: 9783751972406 Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum...
    • Luftfahrt( technik) - grundlagen

      Luftfahrt( technik) - grundlagen: Hallo Leute , kennt jemand von euch Webseiten oder Bücher die über die Grundlagen / Basiswissen der Luftfahrttechnik verfügen . weil ich...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/luftfahrt-und-technik-museumspark-merseburg.23295/page-27

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/luftfahrt-und-technik-museumspark-merseburg.23295/page-28

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/luftfahrt-und-technik-museumspark-merseburg.23295/page-26

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/luftfahrt-und-technik-museumspark-merseburg.23295/page-25
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/luftfahrt-und-technik-museumspark-merseburg.23295/page-30, airmuseum merseburg, haribo kühe, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftfahrt-und-technik-museumspark-merseburg.23295/page-24, merseburg airpark, airpark merseburg, luftfahrtmuseum merseburg schließung, Airpark Merseburg Schließung, luftfahrt und technik museumspark merseburg öffnungszeiten, luftfahrt und technik museumspark merseburg, luftfahrt- und technikmuseum merseburg, lüftfahrt- u. technikmuseum merseburg, luftfahrt- u. technikmuseum merseburg neue öffnungszeiten 2019, airplane d-mbnn
    Oben