Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.)

Diskutiere Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.) im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Mi-24 auf einem Flugtag im Jahr 2000
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass

Bo-105 1988 in Ramstein

MUC-Spotter

MUC-Spotter

Flieger-Ass
LEGENDARY SOUND! 6x Bell UH-1D Huey Formation at Niederstetten

RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Etwas off topic:

Schön langsam fällt es mir (unangenehm) auf, dass man auf YouTube vermehrt "Dokus" findet, die mindestens mit einer KI Stimme erstellt wurden. Oft kommt man dann schon nach ein paar Sekunden drauf, dass gewisse Zahlen und Daten einfach nicht stimmen, und auch die dazu gezeigten Bilder wirken hin und wieder fast wahllos. Wenn der gesamte Inhalt per KI erstellt wurde, dann greift man sich bei den Bildern wirklich an den Kopf.
Ich fürchte, das wird noch schlimmer werden. Und das wirklich bittere daran ist, dass im Gegensatz zu diesen KI Dokus, die alten Dokus von z.B. Kabel1, N24 oder phoenix wirklich gut wirken. Dort passieren/passierten auch Fehler. Da wurde mal das falsche Flugzeug, eine falsche Staffel oder ein falscher Hubschrauber gezeigt. Aber was bei diesen KI "Dokus" abgeht, spielt in einer anderen Liga.

Und das kennen vielleicht auch andere User hier, man will sich nicht immer eine Doku zu einem gewissen Thema ansehen, die bereits 20 Jahre oder älter ist. Man möchte das Thema gerne auch mal neu aufbereitet, vielleicht unter neuen Gesichtspunkten sehen. Sucht man dann auf Youtube nach Flugzeug Dokus, bekommt man eben vermehrt KI "Dokus" angezeigt. Berichte von richtigen Fernsehanstalten, mit einer Redaktion dahinter, oder qualitätsvolle Dokus von etablierten YouTube Kanälen gehen in dieser Menge an mit KI erstellten Videos langsam unter. Ich sehe da durchaus ein Thema für die junge Generation, die entkommen dieser streckenweise ausgesprochen fehlerhaften "Berichterstattung" in KI "Dokus" kaum.

Ich verlinke hier, auch wenn man den Troll ja nicht füttern soll, mal ein paar Beispiele:
Der Text ist wirklich übel, ein KI Paradebeispiel. Da hört man so Sätze wie
"Der Flugzeugträger Vereinigte Staaten S Dwight D Eisenhower".
Also, direkt übersetzt von "USS Dwight D Eisenhower".

In diesem Video kommen u.a. solch kuriose Flugzeuge wie dieses hier vor (also... das soll eine F-117 sein):

Aus dem selben Video, so stellt sich die KI den Bombenschacht einer F-117 vor:

Für alle Bf 109 Kenner ist dieses Video hier wohl die Härte:
Da will ich gar keine Standbilder herzeigen, weil das ist wirklich bodenlos, was da gezeigt wird. Und ich bin wahrlich kein Kenner der Bf 109.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
entschuldige bitte ...
irgendwoher muss diese "Volks-/Jugendverblödung" ja kommen!
Man kann ja schliesslich NICHT ALLES dem KIKA anlasten !
Beispiel ?

(da dreht sich Hans Fallada vor Lachen im Grabe rum !)
Uwe

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Es dient wie so häufig nur einer Sache: Geld verdienen. Und das so einfach wie möglich. Das geht nun mit KI. Youtube ist sich dem Problem durchaus bewusst. Aber so richtiges konsequentes Vorgehen kann ich nicht entdecken. Die lassen das KI-Kind erstmal ordentlich tief in den Brunnen fallen. Vermute mal, dass auch hier durch Werbeeinnahmen bei YT selbst, nur ein geringes Interesse besteht, dagegen vor zu gehen.
Da bleibt den seriösen Inhalte-Erstellern eben nur der Plattformwechsel.

YouTube erkennt KI-Inhalte automatisch | heise online

RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Plattformwechsel ist ein guter Gedanke. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt; wo da die Reise hingeht. Dass die Videos jetzt mit "KI" als von KI erzeugt gekennzeichnet werden, ist bestimmt ein guter erster Schritt.

Thema:

Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.)

Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.) - Ähnliche Themen

• Airbus-Standort Donauwörth soll Luftfahrtmuseum bekommen

Airbus-Standort Donauwörth soll Luftfahrtmuseum bekommen: „Erwarte legendäre Exponate“: Airbus-Standort Donauwörth soll Luftfahrtmuseum bekommen In der Stadtmühle soll es bald nicht nur ausrangierte...
  • Die Goldene Jahre der zivilen Luftfahrt: Latécoère 28 Radversion im Maßstab 72

Die Goldene Jahre der zivilen Luftfahrt: Latécoère 28 Radversion im Maßstab 72: Seit in in "Le Fana" den Artikel über die Latécoère Baureihe 28 gelesen habe, möchte ich die 28-0 bauen. Der Auspuff des Renault Motors ist so...
  • Hochaufgelöste Videos der Luftfahrt

Hochaufgelöste Videos der Luftfahrt: Hi kennt jemand Quellen zu hochauflösenden Videos zu allem aus der Luftfahrt - speziell aber auch Airvideos? Also alles ab DVD-Auflösung und...
  • Luftfahrtvideos

Luftfahrtvideos: Hallo zusammen, hat von euch jemand Videos von Video Airservice in Besitz? Habe ein Prospekt erhalten und würde mir gerne die DVD Laage-Rostock...
  • Russische Luftfahrtvideos

Russische Luftfahrtvideos: Für alle Kamov-Fans: Vom Ka-10 zum Ka-50 http://fly.hausnet.ru/files-detalis35.html Über den Tu-144-Absturz...