Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.)

Diskutiere Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.) im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Professor Oehmichens fliegende Maschinen (arte) auf Youtube (29.09.2021) "Die Entwicklung des Hubschraubers ist fest verbunden mit dem Namen des...
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Professor Oehmichens fliegende Maschinen (arte) auf Youtube (29.09.2021)

"Die Entwicklung des Hubschraubers ist fest verbunden mit dem Namen des französischen Erfinders Étienne Oehmichen. Ihm gelingt es 1924 als Erstem, einen ein Kilometer langen Rundflug mit einem Senkrechtstarter zu absolvieren. Die Dokumentation zeigt, dass Oehmichen die Vorbilder seiner Erfindung in der Natur sucht."
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Zeit im Bild 2 vom 06. Mai 2022. Aus einem Bericht über die Beziehungen Russlands zu Afrika.
"2019 ... Das erste Überschallflugzeug auf afrikanischem Boden" kann so nicht ganz stimmen, wage ich mal vorsichtig zu behaupten.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
736
Zustimmungen
1.343
Ort
A-3814 Liebenberg
Man darf den informationsstand des ORF nicht ernst nehmen, da ist Alles was irgendeinem Militär gehört gleich ein Kampfflugzeug und somit sowohl böse als auch gefährlich.
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
599
Zustimmungen
748
Ort
53° N
Ausstieg aus Su-25 (RuAF):

Authentisch? Seriös? *

Dass es ihm die GoPro nicht vom Helm reißt!


*
insbes. bei den Quellen (Bin ich zu misstrauisch bzw. vorsichtig?) 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Ausstieg aus Su-25 (uAF):
Authentisch? Seriös? *
Das es ihm die GoPro nicht vom Helm reißt!
*
insbes. bei den Quellen (Bin ich zu misstrauisch bzw. vorsichtig?) 🤔
Also ich meine, man braucht sich das nur genauer anzusehen... das ist einfach zu schön um echt zu sein.
Wenn man sich das in Einzelbildern ansieht, immer ist alles schön im Bild, was gerade interessant ist. Zu schön, um echt zu sein.
Und auch der Rauch des Wracks.... das sieht doch aus, wie aus einem Computerspiel.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.629
Zustimmungen
2.067
Ort
Riga
Ausstieg aus Su-25 (RuAF):

Authentisch? Seriös? *

Dass es ihm die GoPro nicht vom Helm reißt!


*
insbes. bei den Quellen (Bin ich zu misstrauisch bzw. vorsichtig?) 🤔
Quelle ist russisch. Eine GoPro macht spiegelverkehrte Aufnahmen?

 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
527
Zustimmungen
846
Ort
bei Mönchengladbach

Hier (ab ca. 00:50) wird der Vorfall auf russisches Gebiet, in der Nähe von Belgorod, verortet. Russische Quellen sprächen von einer Kollision mit einer Hochspannungsleitung, die es dort tatsächlich gibt. Ausstieg über freundlichem Gebiet würde erklären, warum der Pilot verhältnismäßig entspannt wirkt.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Video über die von Midwest Aero wiederaufgebaute Bf 109 G-6. Leider keine Flugaufnahmen, trotzdem interessant.

 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Ich habe in einem youtube Video diese schöne Sequenz eines vierfach Katapultstarts von F4D Skyrays gefunden, und sie hier hochgeladen:
Ich finde die F4D Skyray war vom Design her einfach ein schönes Flugzeug, so eine Aufnahme, wo vier gleichzeitig starten hab ich noch nie gesehen.
 
Thema:

Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.)

Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.) - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt

    Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt: So hab den Thread erstellt 🙂
  • Hochaufgelöste Videos der Luftfahrt

    Hochaufgelöste Videos der Luftfahrt: Hi kennt jemand Quellen zu hochauflösenden Videos zu allem aus der Luftfahrt - speziell aber auch Airvideos? Also alles ab DVD-Auflösung und...
  • Luftfahrtvideos

    Luftfahrtvideos: Hallo zusammen, hat von euch jemand Videos von Video Airservice in Besitz? Habe ein Prospekt erhalten und würde mir gerne die DVD Laage-Rostock...
  • Russische Luftfahrtvideos

    Russische Luftfahrtvideos: Für alle Kamov-Fans: Vom Ka-10 zum Ka-50 http://fly.hausnet.ru/files-detalis35.html Über den Tu-144-Absturz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    videos

    ,

    Leeuwarden

    ,

    Luftfahrt videos

    ,
    yooutube tobias dambach
    , www.sahtman.video.com, 2xfun jet, streams, Durchstarten Turbulenzen harte Landung - all das was man sich auf einem normalen Flug nicht wünscht ist bei der Flight Academy, sahtman video film, Porto santo, reifenplatzer flugzeug youtube, brass monkey Luftfahrt , fletnerprinzip youtube, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftfahrt-videos-im-internet-streams-youtube-und-co.35884/page-59
    Oben