Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.)

Diskutiere Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.) im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; War ja auch eine reine PR-Aufnahme aus der Zeit des Kalten Krieges (hier findest du übrigens das Original) . Man wollte der Öffentlichkeit (und...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
so eine Aufnahme, wo vier gleichzeitig starten hab ich noch nie gesehen.
War ja auch eine reine PR-Aufnahme aus der Zeit des Kalten Krieges (hier findest du übrigens das Original)
.
Man wollte der Öffentlichkeit (und den Sowjets) zeigen, was für eine mächtige Waffe so ein Super-Träger der Forrestal-Klasse ist. Die Risiken solcher 4er Starts waren sehr hoch und angesichts der schnell wachsenden Zerstörungskraft pro Flugzeug und Luftbetankbarkeit kaum noch sinnvoll. Die vier Katapulte waren noch ein mentales Überbleibsel des 2 Weltkrieges, wo du für einen Angriff quasi die ganze Air Group auf einmal und in sehr kurzer Zeit in die Luft bringen musstest.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Dank KI werden ja immer mehr s/w Videos nachkoloriert und von Störungen befreit. Manche mögen das nicht, ich finde es gut.
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
599
Zustimmungen
748
Ort
53° N
Eric Magnan hat jüngst wieder ein paar Kleinigkeiten auf seinem YT-Kanal rausgehauen, darunter "Permanence Operationnelle". Nun ja, neue 'Muster', alte 'Muster' (aber wertig gemacht, wie immer):


Okay, sehe gerade, neu dort, allerdings nicht neu im Netz. Aber bisher noch nicht hier im Faden, oder? :rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Nochmal ein Cruise Video: VFA-11 2022 "Red Rippers". Das besondere sind für mich viel gute Air-to-Air-Aufnahmen z.B. auch mit einer tunesischen F-5 und spanischen Harrier...

 
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
269
Zustimmungen
608
Ort
Niedersachsen
Hammer !!!
 
efi2000

efi2000

Testpilot
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
989
Zustimmungen
1.136
Ort
Bayern
Wunderbarer Film - Danke fürˋs einstellen bird hunter.

Und da ist es wieder bei 5:10min - F/A-18 Kobramanöver.
Mehr geht eben mit westlichen Jets nicht, aber DAS geht.
 
Thema:

Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.)

Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.) - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt

    Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt: So hab den Thread erstellt 🙂
  • Hochaufgelöste Videos der Luftfahrt

    Hochaufgelöste Videos der Luftfahrt: Hi kennt jemand Quellen zu hochauflösenden Videos zu allem aus der Luftfahrt - speziell aber auch Airvideos? Also alles ab DVD-Auflösung und...
  • Luftfahrtvideos

    Luftfahrtvideos: Hallo zusammen, hat von euch jemand Videos von Video Airservice in Besitz? Habe ein Prospekt erhalten und würde mir gerne die DVD Laage-Rostock...
  • Russische Luftfahrtvideos

    Russische Luftfahrtvideos: Für alle Kamov-Fans: Vom Ka-10 zum Ka-50 http://fly.hausnet.ru/files-detalis35.html Über den Tu-144-Absturz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    videos

    ,

    Leeuwarden

    ,

    Luftfahrt videos

    ,
    yooutube tobias dambach
    , www.sahtman.video.com, 2xfun jet, streams, Durchstarten Turbulenzen harte Landung - all das was man sich auf einem normalen Flug nicht wünscht ist bei der Flight Academy, sahtman video film, Porto santo, reifenplatzer flugzeug youtube, brass monkey Luftfahrt , fletnerprinzip youtube, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftfahrt-videos-im-internet-streams-youtube-und-co.35884/page-59
    Oben