Luftfahrtausstellung Butzweilerhof, Köln

Diskutiere Luftfahrtausstellung Butzweilerhof, Köln im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die Luftfahrtausstellung ist nicht mehr, jetzt ist hier die Motorworld mit diversen Autos zu finden. Will aber dafür nicht extra einen neuen...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Die Luftfahrtausstellung ist nicht mehr, jetzt ist hier die Motorworld mit diversen Autos zu finden. Will aber dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen, zumal es dann der dritte wäre.
Heute habe ich mich mal hierhin begeben, bei strömenden Regen. Aber was macht man nicht alles für das geliebte Hobby.
Mit der neusten Errungenschaft ging es ziemlich schnell mit dem Aufbau, hätte ich nicht gedacht.
Schon fast komplett
F-27-600 D-AELM c/n 10450 und der letzte Betreiber war die WDL Aviation
(c) TF-104G

Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Soll wohl leider als Kalkleiste bleiben wie mir einer der Arbeiter berichtet hat, ich hoffe jedoch das die etwas Farbe bekommt und damit meine ich nicht von den Figuren die Nachts mit Farbdosen rumlaufen und alles vollschmieren.
Der Lebenslauf der Friendship ist etwas länger :
PH-FTR Fokker
TU-VAJ Ivory Coast Air Force
TU-TIA Air Ivoire
PH-FTR Danish Aero Lease ntu
I-ALML Aero Ligure ntu
PH-FTR Fokker
9M-MCY MAS-Malaysian Airline System
EC-DSH Aviaco
OY-CCL Star Air
D-ARRS Ratioflug
OY-CCL Alkair
OY-CCL Corporate Air
D-ARRS Ratioflug
OY-CCL BAC Express Airlines
D-AELM WDL Aviation
(c) TF-104G

Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Und da wir ja bei Motorworld sind, zum Schluss ein Auto.
Diesen Dodge der Flughafenfeuerwehr Köln/Bonn ist mir in sehr guter Erinnerung, als ich noch viele Jahre jünger war habe ich den öfters über das Vorfeld fahren gesehen. Schön das es den noch gibt.
(c) TF-104G

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Da habe ich doch was fast vergessen. Durch die Fenster konnte man einen Segelflugapparat sehen der in der Spülküche steht.
Das ganze Erinnert sehr stark an eine SG38, die Tragflächen waren abmontiert und lagen neben dem Rumpf. Leider konnte man keinen besseren blick erhaschen.
In dieser Farbgebung war der Segler gehalten : https://www.schulgleiter.de/images/sg38-nsfk-color.jpg
Hier mal die Versuche was man am Fenster sehen konnte. Jemand mehr Infos ?
(c) TF-104G

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Hiho

Da sind wir uns ja fast über den Weg gelaufen. Ich war am Samstag da, aber anscheinend erst nach dir kurz vor Sonnenuntergang.

Die beiden fliegenden Labore fand ich sehr schön. Das war eine klasse Überraschung. Dass die Fokker da irgendwo sein muss, wusste ich auch nur weil ich das Bild vom Transporter hier im FF gesehen hatte. Ganz fertig ist sie ja scheinbar noch nicht. Ich war an dem Tag mal wieder erst in der Classic Remise Düsseldorf und dann noch den Abstecher zur Motorworld gemacht. Aber es war nix besonderes da, wäre hier sowieso fehl am Platz.

Da stand noch dabei auf den Plakaten, dass alle drei wohl zu einer Art Luftfahrt und Pop Art Ausstellug oder so gehören sollen. Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden. Weiter dazu habe ich leider keine Ahnung.

Hier noch ein Bild.

Die Rückseite vom Cholod.

Und der V-751

Leider ist mir das mit dem Blick durch das Fenster nicht aufgefallen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftfahrtausstellung Butzweilerhof, Köln

Luftfahrtausstellung Butzweilerhof, Köln - Ähnliche Themen

• Die Luftfahrtausstellung im Henry Ford Museum in Dearborn / Michigan USA

Die Luftfahrtausstellung im Henry Ford Museum in Dearborn / Michigan USA: Die Luftfahrtausstellung im Henry Ford Museum in Dearborn.
  • Fotos Flughafen Köln-Butzweilerhof 1950 - 1998

Fotos Flughafen Köln-Butzweilerhof 1950 - 1998: Ich bin auf der Suche nach Fotos vom Flugbetrieb am Flughafen Köln-Butzweilerhof im Zeitraum 1950 bis zu seiner endgültigen Schließung im Jahre...
  • Militärluftfahrtausstellung Zeltweg (Österreich)

Militärluftfahrtausstellung Zeltweg (Österreich): War heute auf der Airbase Zeltweg, wo seit 24.05.05 die Austellung "Sammlung 2005"-50 Jahre Austrian Airforce stattfindet! So gut wie alle...