Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen

Diskutiere Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am Freitag letzter Woche war ich in Laatzen um mir das Museum von Dr. Leonhardt anzusehen. 139 Fotos habe ich gemacht. Manche sind leider etwas...
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Ort
nähe Frankfurt
Am Freitag letzter Woche war ich in Laatzen um mir das Museum von Dr. Leonhardt anzusehen. 139 Fotos habe ich gemacht. Manche sind leider etwas dunkel geworden.
Unter anderem hatte ich die Möglichkeit Cockpitaufnahmen der Fw 190 A8 und der Bf 109 G-2 zu machen. Auch an die Junkers F 13 bin ich drangekommen, dank voranmeldung und einem Telefongespräch mit Dr. Leonhardt.

Die Bilder jetzt alle zu verkleinern und einzeln zu posten würde tage dauern, also der Link in die Museums Galerie auf meiner HP.

http://www.warbirdheaven.de/index2.php?action=laatzen1


Ich hoffe die Bilder gefallen Euch. Wie gesagt, einige etwas dunkel, aber man bekommt einen Eindruck vom Museum. Sehr schöne Atmosphäre dort. Alles nach Zeit sortiert.
Ich kann nur jedem mal einen Abstecher dorthin empfehlen. Es lohnt sich. Wunderschöne Exponate. Viele original Dokumente usw. Unter anderem sogar ein Jumo 004 A Triebwerk aus der Null-Serie. Das wohl letzte existierende Exemplar.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Ort
BaWü
Original geschrieben von Westman
Die Bilder jetzt alle zu verkleinern und einzeln zu posten würde tage dauern
Viele andere Mitglieder machen sich trotzdem die Mühe und posten hier Bilder. :rolleyes:
Also ruhig mal ein paar Bilder zeigen und nicht nur Werbung machen. Dann bekommen bestimmt noch mehr User hier Lust Deine Seite zu besuchen. ;)
 
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Ort
nähe Frankfurt
Das sollte keine Werbung sein. Ich wollte die Sache lediglich etwas vereinfachen.

Aber na gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Ort
nähe Frankfurt
Mal eine kleine Auswahl.
Man sollte sich das Museum auf alle fälle mal ansehen wenn man in der Nähe ist.
 
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Ort
nähe Frankfurt
Hier die Anschrift:

Luftfahrtmuseum Laatzen- Hannover e.V.
Sammlung Günter Leonhardt
Ulmer Straße 2
30880 Laatzen

Telefon: +49 (5 11) / 8 79 17 91-92
Fax: +49 (5 11) / 8 79 17 93
e-Mail: info@luftfahrtmuseum-hannover.de

Öffnungszeiten des Museums:
Dienstag - Sonntag 10 - 17 Uhr

Eintrittspreise:
Einzelkarte: 6,00 EURO
Gruppenkarte: 4,50 EURO
Kinder ab 5 J., Schüler und
Schwerbehinderte: 3,00 EURO
Preis für Führungen: 40,00 EURO
Führungen für Kinder bis 14 Jahre bzw.
bis zur 8. Klasse: 30,00 EURO
Führungen auf Anfrage


Hier mal der Link auf die HP des Museums:

http://www.luftfahrtmuseum-hannover.de
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.894
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wie man in der neuesten Ausgabe von Jet&Prop ließt hat das Museum wohl finanzielle Probleme.
Einige Exponate werden dort auch schon zum Kauf angeboten!:(
Hoffentlich findet sich eine Lösung, mir ahnt schreckliches, den nirgendwo wird die eigene Geschichte so mit den Füßen getreten wie hier!
So wird, sollte sich die Situation nicht bessern, bestimmt vieles nicht mehr in D-Land bleiben!:(
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
948
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Wie man in der neuesten Ausgabe von Jet&Prop ließt hat das Museum wohl finanzielle Probleme.
Einige Exponate werden dort auch schon zum Kauf angeboten!:(
Hoffentlich findet sich eine Lösung, mir ahnt schreckliches, den nirgendwo wird die eigene Geschichte so mit den Füßen getreten wie hier!
So wird, sollte sich die Situation nicht bessern, bestimmt vieles nicht mehr in D-Land bleiben!:(
Was:FFEEK: :FFCry: ...

Sie haben Probleme?
Das wusste ich ja noch gar nicht:?!, Im April ging es denen noch gut und alle waren glücklich und jetzt:FFCry: .
Das müsste unser Verein aber mitbekommen haben, weil wir im sehr engen Kontakt mit Laatzen stehen( so wie Geschwister):confused: .
Hmm..mal sehen was da noch kommt, hoffen wir alle das man dies in den Griff bekommt:rolleyes:
 
Thema:

Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen

Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen - Ähnliche Themen

  • 06./ 07. Okt. 2018 Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen

    06./ 07. Okt. 2018 Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen: Hallo und Guten Morgen, am nächsten Wochenende findet wieder die Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen statt. link VdPM...
  • MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

    MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt...
  • Luftfahrtmuseum Köln Butzweiler-Hof (1986 - 1996)

    Luftfahrtmuseum Köln Butzweiler-Hof (1986 - 1996): Um die beiden Luftfahrtmuseen auf dem Gelände des Butzweiler Hofes in Köln-Ossendorf besser auseinanderhalten zu können, fange ich heute diesen...
  • 4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016

    4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016: Die Zusammenarbeit mit dem Luftfahrtmuseum Hannover-Laatzen hat nun schon Tradition. Zum vierten Mal stellt der VdPM Hannover seine Modelle...
  • Kiev - Staatliches Luftfahrtmuseum der Ukraine

    Kiev - Staatliches Luftfahrtmuseum der Ukraine: Letztendlich habe ich mir noch das Museum am Flughafen Kiew-Schuljany gegönnt. Das Wetter war zwar trocken, jedoch ungewöhnlich trüb. Die Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tipsy nipper d-ejof

    ,

    rheinflug rw3

    ,

    rheinflug rw-3

    Oben