Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen

Diskutiere Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; tolle Sammlung
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.020
Ort
Hamm
tolle Sammlung
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.020
Ort
Hamm
Immer einen Abstecher wert, dieses tolle Museum (Nein, nicht das Gebäude im Hintergrund !) !
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
7.696
Zustimmungen
6.787
Ort
Leverkusen
Frohes neues Jahr allerseits!

Die Flugzeug Classic 1/2013 enthält einen kleinen Artikel von Peter W. Cohausz über das Museum in der Reihe "Museumtipp".

Danach hat das Museum einen Scheibe L-Spatz 55 (OE-0460) neu erworben. Die hier schon von "gschimmy" und Christoph West gezeigte RW 3 wird dort ebenfalls thematisiert - allerdings mit dem Kennzeichen D-EFTV.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.020
Ort
Hamm
Danach hat das Museum einen Scheibe L-Spatz 55 (OE-0460) neu erworben. Die hier schon von "gschimmy" und Christoph West gezeigte RW 3 wird dort ebenfalls thematisiert - allerdings mit dem Kennzeichen D-EFTV.
Bei der RW3 hingen zwei Fotos und zwar von der EFUP und der EIFF, aber da weiß bestimmt ein anderer hier bescheid.
Von der OE-0460 habe ich nur dieses, wenig aussagekräftige Foto vom September :
 
Anhang anzeigen

Gelber Engel

Kunstflieger
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
39
Zustimmungen
39
Ort
bei EDWM
Das Luftfahrtmuseum ist immer eine Reise bzw. Besuch wert.
Ich war mit den Kids jetzt schon 5x dort und es ist immer klasse viele Dinge dort neu zu entdecken und zu erkunden.

Beim letzten Besuch habe ich mal einen kleinen virtuellen Rundgang erstellt ---> 360° Panoramatour

Viel Spaß beim Vorgeschmack holen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.346
Zustimmungen
6.657
Ort
Funkstadt Nauen
Herzlichen Dank für Deine "Führung". :HOT:
Nun wird es aber auch mal Zeit, persönlich vorbeizuschauen.
 

fred53

Flugschüler
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
mitten in der Republik
Das Luftfahrtmuseum ist immer eine Reise bzw. Besuch wert.
Beim letzten Besuch habe ich mal einen kleinen virtuellen Rundgang erstellt ---> 360° Panoramatour
Viel Spaß beim Vorgeschmack holen ;-)
Bin ganz Deiner Meinung. Ein mit viel Liebe geführtes Museum. Das auch bundesweit gesehen, sich absolut nicht verstecken muß. War vor ca. 1 Jahr mit Freunden dort und alle waren sehr angetan von der Ausstellung :TOP:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
7.696
Zustimmungen
6.787
Ort
Leverkusen
AW: Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen

Diverse Luftfahrtzeitschriften berichten in ihren aktuellen Ausgaben, dass das Museum seit Anfang März ein Modell der Weltrekordmaschine Me 209 V1 (D-INJR) im Maßstab 1:1,8 (!) ausstellt.

Das ca. 145 kg schwere Großmodell hängt über ihrem "Stallgefährten" Messerschmitt Bf 109G-2.

Gruß
Thomas
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.020
Ort
Hamm
AW: Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen

Die Scheibe L-Spatz 55 (OE-0460) hängt jetzt an der Decke :
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.020
Ort
Hamm
AW: Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen

Diverse Luftfahrtzeitschriften berichten in ihren aktuellen Ausgaben, dass das Museum seit Anfang März ein Modell der Weltrekordmaschine Me 209 V1 (D-INJR) im Maßstab 1:1,8 (!) ausstellt.
Ein tolles Modell, wäre schön es mal fliegen zu sehen :
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL

an-12

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
148
Ort
Hannover
Die durchaus sehenswerte Elli Beinhorn Ausstellung wurde auf Grund des hohen Besucherzuspruches verlängert bis in den Mail. Mit der Lufthansa Berlin Stiftung wurde vereinbart, dass die Bf 108 ebenso lange in Laatzen bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL

an-12

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
148
Ort
Hannover
Hallo allerseits,

ich bin seit einigen Jahren im Museum in Laatzen aktiv (naja mal mehr, mal weniger), früher habe ich eher Führungen gemacht, Bergungen begleitet aber wegen des Jobs habe ich derzeit eher so eine Art Homeoffice und konzentriere mich auf die optische Restaurierung von Flugmotoren, die dann später ihren Weg in die Ausstellung finden. Hier mein aktuelles Projekt - ein Warner Scarab. Hierzulande ein ziehmlicher Exot...
Vorher und im Moment - zwei Zylinder fehlen, ich habe mich daher dazu entschlossen, zwei der obend Zylinder abzunehmen und nach unten zu versetzen und mache eine Art Schnittmodell dadraus:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen

Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen - Ähnliche Themen

  • 06./ 07. Okt. 2018 Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen

    06./ 07. Okt. 2018 Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen: Hallo und Guten Morgen, am nächsten Wochenende findet wieder die Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen statt. link VdPM...
  • MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

    MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt...
  • Luftfahrtmuseum Köln Butzweiler-Hof (1986 - 1996)

    Luftfahrtmuseum Köln Butzweiler-Hof (1986 - 1996): Um die beiden Luftfahrtmuseen auf dem Gelände des Butzweiler Hofes in Köln-Ossendorf besser auseinanderhalten zu können, fange ich heute diesen...
  • 4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016

    4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016: Die Zusammenarbeit mit dem Luftfahrtmuseum Hannover-Laatzen hat nun schon Tradition. Zum vierten Mal stellt der VdPM Hannover seine Modelle...
  • Kiev - Staatliches Luftfahrtmuseum der Ukraine

    Kiev - Staatliches Luftfahrtmuseum der Ukraine: Letztendlich habe ich mir noch das Museum am Flughafen Kiew-Schuljany gegönnt. Das Wetter war zwar trocken, jedoch ungewöhnlich trüb. Die Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tipsy nipper d-ejof

    ,

    rheinflug rw3

    ,

    rheinflug rw-3

    Oben