Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen

Diskutiere Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Jetzt mal nur ein Bauteil was zum Motor dazu gehört. Richtig eine Einspritzpumpe. Und zwar passend zum DB 603:TD:
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
365
Zustimmungen
15
Ort
Bergisch-Gladbach
Jetzt mal nur ein Bauteil was zum Motor dazu gehört.
Richtig eine Einspritzpumpe.
Und zwar passend zum DB 603:TD:
 
Anhang anzeigen
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
365
Zustimmungen
15
Ort
Bergisch-Gladbach
So genug von Kolbenmotoren jetzt kommen die richtigen Kraftpakete.;)
Ein Luylka Al-21-F3 Axial Turbostrahltriebwerk mit 76,5 kn Leistung und mit Nachbrenner sogar 110,5 kn.
Das Triebwerk fand Verwendung z.b. in der Mig 23 oder Su24.
 
Anhang anzeigen
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
365
Zustimmungen
15
Ort
Bergisch-Gladbach
Hier ein etwas kleineres Axial-Triebwerk.Ein Bristol-Siddley Orpheus 803 D-11.
Es hat eine Leistung von 2270 kp.
Es fand unter anderem in der Fiat G-91 Verwendung
 
Anhang anzeigen
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
365
Zustimmungen
15
Ort
Bergisch-Gladbach
Jetzt aber wieder ein richtiges Powertriebwerk:TD:
Ein General Electric J 79.Wobei das hier in Laatzen ausgestellte Stück ist ein Lizensbau von BMW-MTU J1K.Dieses Triebwerk fand z.b.Verwendung in der F-4 und F-104 G.
Das Triebwerk hat eine Leistung von 4745 kp und mit Nachbrenner 7235 kp.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
365
Zustimmungen
15
Ort
Bergisch-Gladbach
Aber jetzt wollen wir uns wieder den Flugzeugen zu wenden.Hier sind noch einige schöne Maschinen.
Wie z.b. diese Fokker E III
 
Anhang anzeigen
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
365
Zustimmungen
15
Ort
Bergisch-Gladbach
Jetzt noch ein paar schöne Maschinen aus anderen Epochen:TOP:
Eine Junkers F-13 das wohl erste "richtige" Passagierflugzeug.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen

Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen - Ähnliche Themen

  • 06./ 07. Okt. 2018 Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen

    06./ 07. Okt. 2018 Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen: Hallo und Guten Morgen, am nächsten Wochenende findet wieder die Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen statt. link VdPM...
  • MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

    MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt...
  • Luftfahrtmuseum Köln Butzweiler-Hof (1986 - 1996)

    Luftfahrtmuseum Köln Butzweiler-Hof (1986 - 1996): Um die beiden Luftfahrtmuseen auf dem Gelände des Butzweiler Hofes in Köln-Ossendorf besser auseinanderhalten zu können, fange ich heute diesen...
  • 4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016

    4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016: Die Zusammenarbeit mit dem Luftfahrtmuseum Hannover-Laatzen hat nun schon Tradition. Zum vierten Mal stellt der VdPM Hannover seine Modelle...
  • Kiev - Staatliches Luftfahrtmuseum der Ukraine

    Kiev - Staatliches Luftfahrtmuseum der Ukraine: Letztendlich habe ich mir noch das Museum am Flughafen Kiew-Schuljany gegönnt. Das Wetter war zwar trocken, jedoch ungewöhnlich trüb. Die Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tipsy nipper d-ejof

    ,

    rheinflug rw3

    ,

    rheinflug rw-3

    Oben