"Luftfahrttest" für Bewerbung

Diskutiere "Luftfahrttest" für Bewerbung im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich mache demnächst bei einem Assessment-Center mit, für die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Im Tagesplan steht auch Luftfahrttest....

Moderatoren: Learjet
  1. #1 JanBöhm, 04.10.2017
    JanBöhm

JanBöhm Flugschüler

Hallo,

ich mache demnächst bei einem Assessment-Center mit, für die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Im Tagesplan steht auch Luftfahrttest. Was kann ich mir darunter vorstellen? Immerhin will ich ja die Ausbildung machen um etwas darüber zu lernen, und habe zur Zeit eigentlich Null Wissen über Luftfahrttechnik?

LG

Jan

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unwissend, 04.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2017
    Unwissend

Unwissend Testpilot

Bei meiner LH Bewerbung waren die Fragen einfach.
    Z.B wie viele Triebwerke hatte die Tri Star , oder auf welcher Seite befindet sich die rote Positionsleuchte,
    in welchem Jahr war der Erstflug der 747 usw.. Physik Umrechnug Fahrenheit Celsius, Fuß Meter, bei wieviel minus Grad ist der Nullpunkt.usw
    Schwieriger war der englische Teil und vor allem Mathe. Und ich meine nicht nur 3 Statz..
    Es gabe Belastungstests, z.b Der ABQ Test ( durchstreichen von nur dem Buchstaben Q im Text auf Zeitim Textblock.
    Am Ende ganb es bei "Psyco" noch ein 30 Minutiges Gespäch, wenn die Test halbwegs gut verlaufen waren.
    Hier wurde die Teamfähigkeit und deine Fähigkeit zur Selbsteinschätzung gefordert, z. B wie hast Du z.B in Physik abgeschitten. . Vor allem, warum Du Dich hier bewirbst.
    Ich hatte in Vorfeld bei anderen Piloten jede Menge Infos über die Firma gesammelt. ( Gründung, Anzahl der Mitarbeter, Umsatz, Ziele usw.
    Ins schwitzen gebracht habe die mich mit fragen, was passiert z.B wenn Du links in Seitenruder im Flugzeug tritts, warum dann auch die Nase runter geht.
    ( Avionik halt ) Das war ne Runde von 6 Leuten. 3 haben abwechselnd gefragt , 2 haben beobachtet , einer hat geschrieben
    Ich war nach dem Gespäch fix und alle.
    Die haben mir nach der Einstellung gesagt, das war der eigentliche Belastungstest.
    Hat alles 4 Stunden gedauert, + Pausen
    ( 106 Bewerber, 21 kamen zum Gespräch, 3 wurden eingestellt )
    Was allerdings genau auf Dich zukommt, kann ich nicht sagen, weil das war 1993 -

Seit dem und als Ing machte ich solche Tests nicht mehr,
    sondern Du hast gleich dein Vorstellungsgespräch ... Oder nicht.
    Grüße Frank

4. #3 Spooky 37+01, 13.10.2017
    Spooky 37+01

Spooky 37+01 Fluglehrer

Frank, der Jan hat sich als Fluggerätmechaniker beworben, nicht als Pilot...

Jan, welche Firma hat dich eingeladen?

5. #4 Chopper80, 13.10.2017
    Chopper80

Chopper80 Astronaut

Was hat das mit Avionik zu tun?

C80

TomTom1969 gefällt das.
  6. #5 Unwissend, 13.10.2017
    Unwissend

Unwissend Testpilot

Das war ein Test ! .. Gut das wenigstens einer aufgepasst hat. :applause1:
    Grüße Frank

7. #6 Unwissend, 13.10.2017
    Unwissend

Unwissend Testpilot

Ich hatte mich damal auch nicht als Pilot beworben, sondern im Simulationszentrum.
    flight training / incident / certification und Forschungssimulator ( TU )
    Der Test hatte einiges an Ähnlichkeit mit dem Pilotentest auch wenn es nicht so tief ging.
    Aber wie schon gesagt, das war 1993
    Grüße Frank

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Spooky 37+01, 13.10.2017
    Spooky 37+01

Spooky 37+01 Fluglehrer

Das habe ich mich auch gefragt...

10. #8 Chopper80, 13.10.2017
    Chopper80

Chopper80 Astronaut

Fällt mir schwer, das zu glauben.

C80

Augsburg Eagle gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema:

"Luftfahrttest" für Bewerbung

Die Seite wird geladen...

"Luftfahrttest" für Bewerbung - Ähnliche Themen

1. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...
  2. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...
  3. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  4. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  5. Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung

Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung: Hallo, werden für die kommende Fallschirmjägerübung in Grafenwöhr nächste Woche Militärtransporter - Herkies, C 17 usw. in Nürnberg zu sehen sein...