Luftfahrzeug Bodenbetankung

Diskutiere Luftfahrzeug Bodenbetankung im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; So, nachdem ich im " Technik-Forum " fündig wurde, möchte ich hier mit meinen Ideen weitermachen. Ich stelle noch einmal meine Vorabversion der...
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
582
Zustimmungen
5.094
Ort
Nähe ETSL
So, nachdem ich im " Technik-Forum " fündig wurde, möchte ich hier mit meinen Ideen weitermachen.
Ich stelle noch einmal meine Vorabversion der F-4 Betankung und der fertigen F-104 Betankung vor.
Nachdem mir zuest die Pistolenbefüllung der G-91 nicht so recht zusagte, ließ es mir doch keine Ruhe
und ich stelle eine Vorabversion der " Gina-Betankung " vor.
Dieser Thread wird dann von mir nach weiteren Fortschritten fortgesetzt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Hallo,

anbei mal ein abfotografiertes Papierbild(Copyright liegt vor). Wie man sieht sind die Winkel der Leitung noch anders. Des Weiteren gibt scheinbar eine Art Aufhängung, welche den Anschluss entlastet. Theoretisch braucht es auch eine Erdungsleitung, in 1:48 sollte man die schon sehen können.

 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Der Erdungsanschluss wird im Film auch gezeigt. Linke Tragfläche beim inneren Träger. Ein Draht wird angeklemmt. Sofort als erstes, wenn der Tankwagen steht.
 
Thema:

Luftfahrzeug Bodenbetankung

Luftfahrzeug Bodenbetankung - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • D-Registrierung für Experimental-Luftfahrzeuge

    D-Registrierung für Experimental-Luftfahrzeuge: Hi! Ich habe eine Frage zum Thema Registrierung von Luftfahrzeugen in Deutschland. Es geht um solche mit dem "D" und dann folgend vier Ziffern...
  • Maximale Größe von Luftfahrzeugen, die nach dem Prinzip des aerodynamischen Auftriebs funktionieren

    Maximale Größe von Luftfahrzeugen, die nach dem Prinzip des aerodynamischen Auftriebs funktionieren: Welches ist eigentlich die maximale Größe für ein Luftfahrzeug, daß seinen Auftrieb mittels Tragflächen und/oder Rotoren erhält? Wie groß könnte...
  • Piloten, die ihr Luftfahrzeug selbst warten

    Piloten, die ihr Luftfahrzeug selbst warten: Es gibt solche und solche Piloten. Ich gehöre zu denjenigen, die ihr Flugzeug unbedingt selbst warten wollen. Das hat viele Vorteile. Mittlerweile...
  • Ähnliche Themen

    Oben