Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei

Diskutiere Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; War heute in Hamburg, u.a auf dem Roncalli-Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus, etc.. Reichlich Poliziei und BPOL im Einsatz, auch in der Luft...
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
3.154
Zustimmungen
3.590
War heute in Hamburg, u.a auf dem Roncalli-Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus, etc..

Reichlich Poliziei und BPOL im Einsatz, auch in der Luft. Grund ist das OSZE-Treffen in Hamburg.
==> https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/OSZE-Treffen-Polizei-bringt-sich-in-Stellung,osze160.html
...3.000 Polizeiwagen sind unterwegs oder parken im öffentlichen Raum, Hubschrauber kreisen über der Stadt und rund um die Tagungsorte Messehallen und Rathaus darf man sich nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr aufhalten. ...
Am späten Nachmittag z.B. kreisten zwei SUPER PUMA der BPOL eine ganze Zeit über dem City-Bereich (Rathaus/Binnenalster).
Anbei ein screenshot dump1090 von vorhin: Eurocopter AS-332L1 Super Puma, D-HEGZ
 
Anhang anzeigen
harrier999

harrier999

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
103
Zustimmungen
456
Ort
Bad Bramstedt
Ich stell hier mal ein paar Bilder ein, die ich noch während meiner Dienstzeit bei der Bundespolizei gemacht habe. Sind teilweise auch schon im Threat "Hubschrauberbilder" drin, aber hier sucht man ja speziell nach BGS / BPOL.
Alle Bilder zeigen Maschinen der Bundespolizeifliegerstaffel Fuhlendorf (bei Bad Bramstedt in Schleswig-Holstein)
Hier zuerst eine Super Puma AS-332M1:
(Fotos:selbst)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3.197
Zustimmungen
9.726
Ort
Germany
Schöne Bilder! Die Alpha ist derzeit in Gifhorn stationiert und kommt in letzter Zeit hin und wieder zum Tanken nach Rotenburg (EDXQ):TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sentinel R.1

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
1.012
Zustimmungen
1.065
Notschuss auf BPOL103, die D-HLTH (EC/H155) in 1800 ft mit 152 kt und Transpondercode 0023 südlich von Bonn, vermutlich auf dem Weg zurück nach Hangelar.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei

Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei - Ähnliche Themen

  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • Taktische Kennzeichen Luftfahrzeuge

    Taktische Kennzeichen Luftfahrzeuge: Hallöle alle zusammen, ich habe eine Frage bezüglich den Kennzeichen der aktuellen Bundeswehr Flugzeug- und Hubschraubertypen. Ich suche die...
  • Windkraftanlagen mit Radar für Luftfahrzeuge

    Windkraftanlagen mit Radar für Luftfahrzeuge: SPD will Windkraftanlagen nachts die Lichter ausknipsen Ich habe heute die Meldung gelesen das die SPD Bandenburg beabsichtigt sich dafür...
  • Die Luftfahrzeuge Mitteleuropas in den fünfziger Jahren

    Die Luftfahrzeuge Mitteleuropas in den fünfziger Jahren: Hallo Zusammen, in diesem Thema, welches mir schon seit geraumer Zeit im Kopf herumgeistert, will ich die Luftfahrzeuge der mitteleuropäischen...
  • Alterung von glänzenden Luftfahrzeugen.

    Alterung von glänzenden Luftfahrzeugen.: Grüß Euch, meine Frage, was macht ihr, um ursprünglich mit Glanzlack versehene LFZ etwas zu altern. Klar, suche ich nicht die definitive...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hegz

    ,

    d-hgpp bell 212

    ,

    puma fly out Bundespolizei

    Oben