Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel

Diskutiere Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am 5. Oktober diesen Jahres brach ein A320 der Aer Lingus seine Landung in Brüssel auf Weisung des Towers ab, da eine für Lufthansa fliegende E195...

  1. #1 seltsam, 14.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    seltsam

    seltsam Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    109
    Beruf:
    Arbeit, nix als Arbeit
    Ort:
    Rhein-Main
    Am 5. Oktober diesen Jahres brach ein A320 der Aer Lingus seine Landung in Brüssel auf Weisung des Towers ab, da eine für Lufthansa fliegende E195 Air Dolomiti auf einer kreuzenden Bahn ohne Erlaubnis startete.

    Ein automatisches System alarmierte den Lotsen, der daraufhin der den A320 von Aer Lingus durchstarten lies.

    Da kommt gewiß Ärger über die Air Dolomiti Crew.

    Quelle: http://www.jacdec.de/2016/10/13/201...e195-in-serious-runway-incursion-at-brussels/
    Bild:

    Anhänge:

     
    Buccaneer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Michael, 17.10.2016
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Ingenieur
    Aber wie geschieht sowas...? Ich schätze mal, kein Pilot der Welt würde (auf einem mindestens halbwegs verkehrsreichen Flughafen mit kreuzenden Pisten) wissentlich ohne Freigabe starten...?
     
  4. #3 Intrepid, 17.10.2016
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    1.874
    Ich schätze mal, dass das gelegentlich passiert.
     
Thema:

Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel

Die Seite wird geladen...

Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel - Ähnliche Themen

  1. Revell embraer 190 Lufthansa 1:144

    Revell embraer 190 Lufthansa 1:144: Guten Morgen, Noch ein fertiges Modell was ich euch präsentieren möchte :biggrin: Wie ich finde ein sehr schöner Bausatz der mal...
  2. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  3. Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

    Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
  4. Boeing 747-200 Lufthansa

    Boeing 747-200 Lufthansa: Moin Moin, ich habe mal eine Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Modell vor Jahren von meinem Vater bekommen:...
  5. Boeing 747-300 Lufthansa Cargo 1:100

    Boeing 747-300 Lufthansa Cargo 1:100: HI Leute und schon habe ich wieder eine GFK Maschine Handgefertigt, und zwar eine Boeing 747-300 Lufthansa Cargo. Maßstab 1:100. Alles wurde...