Lufthansa Boeing 737 "Landshut"

Diskutiere Lufthansa Boeing 737 "Landshut" im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Interessant, daß der Bund jetzt doch auch die Restaurierung und "das Museumskonzept" bezahlt lese ich zum ersten Mal. Immerhin 10 Millionen...
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.164
Ort
Hamm
Ich werde sicher dort sein, nur wo weiß ich noch nicht. Das Museum rechnet selbst bei sich mit 5000 Zuschauern...

Friedrichshafen: Landshut steht kurz vor der Landung in Friedrichshafen - OB Brand bezieht Stellung zum Projekt | SÜDKURIER Online
Interessant, daß der Bund jetzt doch auch die Restaurierung und "das Museumskonzept" bezahlt lese ich zum ersten Mal. Immerhin 10 Millionen anstatt "nur" 2 Millionen für den Transport.
Den Bürgermeister kann ich sehr gut verstehen, man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß Herr Dornier bei diesem Projekt auch persönliche Interessen verfolgt.
P. S. Ein gutes Beispiel für die Verbreitung von Fakenews ist die Tatsache, daß alle Agenturen schreiben die An-124 sei das größte Transportflugzeug, niemand hat sich offensichtlich die Mühe gemacht das nachzuprüfen.
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.351
Ort
Butzbach
P. S. Ein gutes Beispiel für die Verbreitung von Fakenews ist die Tatsache, daß alle Agenturen schreiben die An-124 sei das größte Transportflugzeug, niemand hat sich offensichtlich die Mühe gemacht das nachzuprüfen.
Sogar das Museum verbreitet diesen Unfug (ob man da Absicht unterstellen soll/kann? :rolleyes1: ). Es liest sich einfach besser, als "nur" das zweitgrößte Frachtflugzeug der Welt...
Der sehr oft unwissenden Presse (keine Fachpresse) mache ich da keinen Vorwurf.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
6.802
Ort
bei Köln
Ergänzt man jederzeit verfügbare, dann stimmt es wieder. Je mehr Personen/Wähler vor Ort sind, desto eher kann das als Zustimmung oder Interesse gedeutet werden.
 
gk juergen

gk juergen

Testpilot
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
692
Ort
ETSN & EDFW
Landshut - Willkommen zu Hause | Dornier Museum Friedrichshafen

Am Samstag, 23. September 2017, wird der Rumpf der Lufthansa-Maschine, mit einer Antonow An 124 gegen 9 Uhr eingeflogen. Das größte Frachtflugzeug der Welt startet am Freitag von Fortaleza (Brasilien) aus. Dort ist die Landshut, eine Boeing 737, von Experten der Lufthansa zerlegt und verladen worden.
Auf den Kapverdischen Inseln macht die Antonow An 124 einen Zwischenstopp. Hier tankt die Maschine auf – und zwar mit einer möglichst geringen Menge Treibstoff, um am Lande-Flughafen Friedrichshafen nicht zu schwer zu sein. Der Anflug erfolgt über Meckenbeuren in Richtung Bodensee.
Die beiden Tragflächen sowie weitere Teile der Landshut liefert dann gegen
13 Uhr ein weiteres Großflugzeug an – eine Iljushin 76. Alle Landshut-Teile werden bis zum Beginn der Restaurierung am Friedrichshafener Flughafen neben dem Dornier Museum in einer Halle gelagert.
 

jackrabbit

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.759
Ort
Hannover
Hallo,

"größtes Frachtflugzeug der Welt"
naja, man kann nicht erwarten, dass die Presse jedes fliegende Einzelstück/ Prototypen kennt. :wink2:

Grüsse
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
2.832
Ort
Deutschland
Gibt es schon Flugnummern oder Kennungen der beiden Transportmaschinen? Damit man bei FR24 und Co schon mal schauen kann wie weit sie sind bzw. doch evtl. früher oder später kommen.
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.181
Ort
Bodenseeraum
Gibt es schon Flugnummern oder Kennungen der beiden Transportmaschinen? Damit man bei FR24 und Co schon mal schauen kann wie weit sie sind bzw. doch evtl. früher oder später kommen.
Laut SK sind die Flugnummer VDA 7158 (Antonow) und VDA 7160 (Iljuschin)
 
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.331
Ort
Filderstadt
RA-82045 AN-124 als VDA7158
RA-76951 IL-76 als VDA7160
Quelle: AIrport Friedrichshafen auf Facebook
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
2.832
Ort
Deutschland
Vielen Dank. Und weiß man schon wo das Ausladen stattfinden wird? Auf der Seite vom Museum und wenn ja vor welcher Halle?
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
811
Ort
Sachsen
Wird es einen Livestream von der Ankunft geben?
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
811
Ort
Sachsen
Man hätte die Maschine schon in Brasilien mal ordentlich abkärchern sollen.
 
Thema:

Lufthansa Boeing 737 "Landshut"

Lufthansa Boeing 737 "Landshut" - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

    Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
  • Fragen zu Lufthansa Boeing 737-230

    Fragen zu Lufthansa Boeing 737-230: Hallo, zur Zeichnungserstellung diverser Boeing 737-230 der Lufthansa hätte ich ein paar Fragen. 1.) Sind die Farbangaben zu LH, RAL 1028 gelb...
  • Boeing 747-200 Lufthansa

    Boeing 747-200 Lufthansa: Moin Moin, ich habe mal eine Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Modell vor Jahren von meinem Vater bekommen...
  • Boeing 747-300 Lufthansa Cargo 1:100

    Boeing 747-300 Lufthansa Cargo 1:100: HI Leute und schon habe ich wieder eine GFK Maschine Handgefertigt, und zwar eine Boeing 747-300 Lufthansa Cargo. Maßstab 1:100. Alles wurde...
  • Airfix Boeing 737 "Lufthansa" 1/144

    Airfix Boeing 737 "Lufthansa" 1/144: Die Entwicklung der Boeing 737 100/200 wurde 1965 auf Drängen diverser Luftfahrtgesellschaften begonnen. Sie sollte im Falle der Deutschen...
  • Ähnliche Themen

    • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

      Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
    • Fragen zu Lufthansa Boeing 737-230

      Fragen zu Lufthansa Boeing 737-230: Hallo, zur Zeichnungserstellung diverser Boeing 737-230 der Lufthansa hätte ich ein paar Fragen. 1.) Sind die Farbangaben zu LH, RAL 1028 gelb...
    • Boeing 747-200 Lufthansa

      Boeing 747-200 Lufthansa: Moin Moin, ich habe mal eine Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Modell vor Jahren von meinem Vater bekommen...
    • Boeing 747-300 Lufthansa Cargo 1:100

      Boeing 747-300 Lufthansa Cargo 1:100: HI Leute und schon habe ich wieder eine GFK Maschine Handgefertigt, und zwar eine Boeing 747-300 Lufthansa Cargo. Maßstab 1:100. Alles wurde...
    • Airfix Boeing 737 "Lufthansa" 1/144

      Airfix Boeing 737 "Lufthansa" 1/144: Die Entwicklung der Boeing 737 100/200 wurde 1965 auf Drängen diverser Luftfahrtgesellschaften begonnen. Sie sollte im Falle der Deutschen...

    Sucheingaben

    boeing 737 landshut

    ,

    verbleib der lanshut

    ,

    verbleib 737 landshut

    ,
    b737 landshut
    , flugzeug landshut heute, lufthansa landshut, b 737 landshut, verbleib der landshut, Lufthansa mail, revell lufthansa boeing 737-100, pt-mtb landshut, pt-mtb, lufthansa 737 landshut, pt-mtb landshut forum, boing 737 800, Landshut boing, Landshut B737, b737 tür, landshut boeing 737, landshut flugzeug heute, lufthansa landshut heute, die Landshut steht wo heute, b737 landshut verbleib, landshut 737, 737 landshut
    Oben