Lufthansa-Jet nach Vogelschlag in Buenos Aires gelandet

Diskutiere Lufthansa-Jet nach Vogelschlag in Buenos Aires gelandet im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; "Buenos Aires (dpa) - Ein Lufthansa-Jumbo mit etwa 200 Passagieren und Besatzungsmitgliedern ist am Montag (Ortszeit) nach Vogelschlag kurz nach...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 langnase73, 22.02.2011
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    "Buenos Aires (dpa) - Ein Lufthansa-Jumbo mit etwa 200 Passagieren und Besatzungsmitgliedern ist am Montag (Ortszeit) nach Vogelschlag kurz nach dem Start in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires notgelandet.

    Alle Menschen an Bord von LH 511 Richtung Frankfurt waren wohlauf, bestätigten Passagiere nach der Landung in der Millionenmetropole im Fernsehen. Die Passagiere wurden in Hotels untergebracht und sollten am nächsten Tag nach Deutschland geflogen werden.

    Eigentlich sollte der längste Nonstoppflug im Lufthansanetz mehr als 13 Stunden dauern. Aber schon 40 Minuten nach dem Start kündigte der Pilot über die Bordlautsprecher an, dass Vögel in eine der Turbinen geraten seien und sie beschädigt hätten. Deshalb müsse das Flugzeug umkehren. «Die Besatzung hat sich vorbildlich verhalten und allen Passagieren die ganze Zeit ein Gefühl der Sicherheit vermittelt», lobte eine argentinische Passagierin nach der Landung im Fernsehen.

    «Wir haben von dem Vogelschlag selbst nichts gespürt oder gehört», erzählte die Frau weiter. «Als wir aus dem Fenster sahen, konnten wir dann aber sehen wie Treibstoff abgelassen wurde, um das Gewicht für die Landung zu verringern. Das dauerte etwa eine Stunde», fügte sie hinzu: «Wir waren alle sehr ruhig». Die Landung selbst sei dann ganz normal gewesen."

    Quelle: http://www.badische-zeitung.de/dpa-news/lufthansa-jet-in-buenos-aires-notgelandet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 007

    007 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Den Unterschied zwischen einer Not- und einer Sicherheitslandung wird man den Medien wohl zumindest in diesem Leben nicht mehr beibringen können.
     
  4. #3 Del Sönkos, 24.02.2011
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    349
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Ich stimme zu, dass in der Presse Begriffe wie Notlandung usw. oft unangebracht genutzt werden. Einen Vogelschlag würde ich allerdings auch als Pilot sofort zur Luftnotlage erklären.

    Erstaunlicher finde ich, dass der Einschlag 40min nach dem Start, also in Reiseflughöhe, stattfand.
    Zur Info: Lt. Wikipedia fand der "höchste" Birdstrike in 11,300 m (37,073 ft) mit einem Geier statt.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Lufthansa-Jet nach Vogelschlag in Buenos Aires gelandet

Die Seite wird geladen...

Lufthansa-Jet nach Vogelschlag in Buenos Aires gelandet - Ähnliche Themen

  1. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...
  2. Nachlässigkeit mit bösen Folgen

    Nachlässigkeit mit bösen Folgen: Es war lange, bevor ich mich selbst aktiv fliegerisch betätigte - Mitte der Fünfzigerjahre. Am Wochenende pilgerte ich regelmässig zum...
  3. Weihnachtschaos bei Fluggesellschaften

    Weihnachtschaos bei Fluggesellschaften: American Airlinies scheint das selbe Urlaubsbuchungsprogramm zu verwenden wie Ryanair... American Airlines gibt irrtümlich Tausenden Piloten frei...
  4. 20.11.17 Kleinflugzeug landet nach Motorausfall auf Strasse

    20.11.17 Kleinflugzeug landet nach Motorausfall auf Strasse: Glücklich ausgegangen ist die Notlandung nach einem Triebwerksausfall eines Kleinflugzeuges in Florida. Es gab keine Verletzten. Das Video wurde...
  5. Seltsame Flugroute A380 AIB236B von Hamburg nach?

    Seltsame Flugroute A380 AIB236B von Hamburg nach?: Liebe Forenmitglieder, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet sonst bitte verschieben. Danke! Ich habe gestern am 29.09.17...