Lufthansa mit ausgefahrenem Fahrwerk über Darmstadt

Diskutiere Lufthansa mit ausgefahrenem Fahrwerk über Darmstadt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo, ist wohl kein Unfall, wusste aber nicht wo ich es posten soll. Eine Lufthansa Maschine ist um 12.30 Heute mit ausgefahrenem Fahrwerk über...
make-my-day

make-my-day

Berufspilot
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
97
Zustimmungen
2
Ort
Hessen
Hallo, ist wohl kein Unfall, wusste aber nicht wo ich es posten soll.
Eine Lufthansa Maschine ist um 12.30 Heute mit ausgefahrenem Fahrwerk über Darmstadt/Süd in ca 5000-7000 Fuß Höhe südlich geflogen, war sehr langsam, nicht im steigflug und eben mit ausgefahrenem Fahrwerk. Ich sehe in der Richtung und Höhe sonst nie Jets. Wer weiß was genaueres ?

Gruß
MMD
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
275
Zustimmungen
418
Ort
Deutschland
Wohl Werkstattflug (oder so in der Art, deutet jedenfalls die Flugnummer drauf hin, wie beim Flug vorher am 28.07. auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.264
Zustimmungen
5.565
Gibt es da nicht feste Regeln: wenn das Flugzeug nach soundso viel (z.B. 90) Tagen nicht geflogen ist, gilt es als langzeit-abgestellt und muss mit mehr Aufwand vor dem nächsten Flug überprüft werden (aufbocken, Fahrwerk fahren, etc.)? Also geht man mit allen "kurzzeit" abgestellten Flugzeugen alle 89 Tage einmal in die Luft.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.141
Zustimmungen
2.507
Also geht man mit allen "kurzzeit" abgestellten Flugzeugen alle 89 Tage einmal in die Luft.
Am 17. Juli war D-AIKS noch als LH1150 auf einem Linienflug in Malaga. Sie war also seit dem letzten Flug noch nicht so lange geparkt.

Die von Shark verlinkte FR24 Historie deutet eher daraufhin, dass es bei dem Flug vorgestern irgendein Problem gab. Zunächst war man auf dem Weg in Richtung Schweiz. Der Track deckt sich zunächst mit dem des vorherigen Fluges nach Malaga. Dann wurde aber kurz vor der Schweiz abgebrochen, umgedreht und dann ist man stundenlang ein Holding zwischen Fulda und Würzburg geflogen. Und zwei Tage später flog man nun nur schnell mal eine kleine Platzrunde. Ich würde da auch auf Werkstattflug tippen.
 

CarstenM

Sportflieger
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
20
Zustimmungen
32
Am 17. Juli war D-AIKS noch als LH1150 auf einem Linienflug in Malaga. Sie war also seit dem letzten Flug noch nicht so lange geparkt.

Die von Shark verlinkte FR24 Historie deutet eher daraufhin, dass es bei dem Flug vorgestern irgendein Problem gab. Zunächst war man auf dem Weg in Richtung Schweiz. Der Track deckt sich zunächst mit dem des vorherigen Fluges nach Malaga. Dann wurde aber kurz vor der Schweiz abgebrochen, umgedreht und dann ist man stundenlang ein Holding zwischen Fulda und Würzburg geflogen. Und zwei Tage später flog man nun nur schnell mal eine kleine Platzrunde. Ich würde da auch auf Werkstattflug tippen.
Malaga?

Laut FR24 war D-AIKS (A330) bereits seit 10.02. in Amman, Jordanien (LH9922) geparkt und wurde am 15.7. zurück nach Frankfurt überführt (LH9926).
Danach gab es am 28. und 31.7. jeweils einen Lokalflug aus FRA. Alles Flüge mit Flugnummer 99xx. Ich denke, Shark31 hat da bereits den richtigen Hinweis gegeben.

In Malaga war sie aber nicht, LH1150 wird auch eher durch A320 bedient?!

Wenn es doch ein Problem gab, scheint es aber behoben: Der erste Flug wieder mit "richtiger" Flugnummer war am Samstag nach Mumbai (LH756/7), danach nach Toronto (LH470/1) und aktuell ist sie auf dem Weg nach New York (LH402).
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.141
Zustimmungen
2.507
Malaga?

Laut FR24 war D-AIKS (A330) bereits seit 10.02. in Amman, Jordanien (LH9922) geparkt und wurde am 15.7. zurück nach Frankfurt überführt (LH9926).
Ich habe bei FR24 kein Abo, kann da nur die letzten paar Tage einsehen. Laut "planefinder.net" war sie am 15.7 in Malaga. Vielleicht taugt die Seite nichts und die Daten dort sind nicht zuverlässig. Oder FR24 hat den Flug verpasst. Keine Ahnung...
 
Thema:

Lufthansa mit ausgefahrenem Fahrwerk über Darmstadt

Lufthansa mit ausgefahrenem Fahrwerk über Darmstadt - Ähnliche Themen

  • Lufthansa 737 mit Landeanflug auf Flugplatz Helgoland.

    Lufthansa 737 mit Landeanflug auf Flugplatz Helgoland.: Im Rahmen der Berichterstattung über die 737 hat das Hamburger Abendblatt diese alte Geschichte ausgegraben: Warum eine Boeing 737 fast auf...
  • Flugbetrieb mit Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa soll eingestellt werden

    Flugbetrieb mit Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa soll eingestellt werden: Medienberichten zufolge hat die Lufthansa beschlossen, den Flugbetrieb der Ju 52 der Deutschen Lufthansa Berlin Stiftung (DLBS) nicht mehr weiter...
  • 09.03.2018 Lufthansa Canadair 900 mit Fahrwerk und Flügelschaden

    09.03.2018 Lufthansa Canadair 900 mit Fahrwerk und Flügelschaden: Vermutlich bereits beim Abflug in München ist LH 1742, einer Canadair 900, ein Reifen geplatzt. Die Maschine war zunächst auf dem Weg nach...
  • Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel

    Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel: Am 5. Oktober diesen Jahres brach ein A320 der Aer Lingus seine Landung in Brüssel auf Weisung des Towers ab, da eine für Lufthansa fliegende E195...
  • Fotoflug mit der Tante-Ju der Lufthansa

    Fotoflug mit der Tante-Ju der Lufthansa: Guten Abend, bereits im letzten Jahr haben wir einen Fotoflug mit einer Ju-52 gemacht - damals war es die HB-HOY der Ju-Air. Damals wurde die...
  • Ähnliche Themen

    Oben