Lufthansa

Diskutiere Lufthansa im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Bernard Gustin, CEO von Brussels Airlines und Jan De Raeymaeker, CFO (Finanzvorstand) haben ihre Kündigung erhalten. Wie in Belgien berichtet...
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Bernard Gustin, CEO von Brussels Airlines und Jan De Raeymaeker, CFO (Finanzvorstand) haben ihre Kündigung erhalten. Wie in Belgien berichtet wird, haben sie sich wohl geweigert Brussels Airlines in eine Low Cost Airline ala EUROWINGS zu verwandeln, sondern wollten das bisher erfolgreiche Konzept beibehalten.

Beide Belgier haben sich geweigert ihre Kündigungen zu unterschreiben. Daher sollen sie nun am Montag in einem "Board-Meeting entlassen werden. Denn seit erstem Januar sind die "Deutschen" mit 5:4 gegenüber den Belgiern in der Mehrheit.
 
#
Schau mal hier: Lufthansa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Da ich ja hauptsächlich in einem Belgischen Konzern arbeite (Charleroi) kann ich sagen , das die Belgier noch "aroganter" sind als Franzosen.
So unbeleibt, das selbst unser größter Kunde (DB) mit denen nichts mehr zu tun haben wollen.
Wenn ein Geschäftsführer der DB mir sagt, die machen sowieso nur was die wollen, nicht was die wollen,
spricht das schon Bände.
Wer der Meinung ist, typische Belgier lassen sich einschüchtern, der täuscht sich gewaltig.
Da wird wohl eine fristgerechte Kündigung her müssen. Und es könnte gut sein, das ein Streik der Belgschaft folgen.
Grüße Frank .
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Vorsicht: das Video führt nach spätestens fünf Minuten zu plötzlichem Tiefschlaf!

 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Meine zwei Cent zum neuen Design:
Mir gefällt es nicht wirklich. Ja, es sieht modern(er) aus. Mir haben in Frankfurt immer die langen Reihen an Lufthansa Heckflossen gefallen; eben mit dem weithin erkennbaren gelben Kreis mit Kranich drin. Also ich weiss nicht. Man kann eh nix dagegen tun, und man gewöhnt sich ja eh an so manches.
Aber trotzdem: Argh.... warum?!!! (vollkommen überdramatisiert! :w00t: )
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Nicht mal wenn LH einen Concorde Nachfolger bestellen würde, wäre die Diskussion hier so frequent wie jetzt, da ein paar Liter frische Farbe auf den Rumpf geworfen werden.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.721
Ort
mit Elbblick
Da hast du wohl nicht unrecht
Es gibt schon eine Petition im Netz

Link
Was bedeutet "schon"? Eine Petition ins Netz zu stellen ist so das billigste was es gibt.
Die Belgier könnten ja einfach ihre eigene Airline mehr nutzen und dafür richtiges Geld bezahlen.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.721
Ort
mit Elbblick
Nicht mal wenn LH einen Concorde Nachfolger bestellen würde, wäre die Diskussion hier so frequent wie jetzt, da ein paar Liter frische Farbe auf den Rumpf geworfen werden.
Na zu solchen Sachen hat man hier halt eine Meinung.
Und selbstredend, ist natürlich alles kagge was LH da gemacht hat. Haben schließlich keinen Plan von ihrem Geschäft.
Hat bestimmt der Carsten selbst gemalt, weil er vorher den zuständigen Experten als unterbezahlten, prekär beschäftigen Flugbegleiter bei Eurowings degradiert hat.

Wäre die Lufthansa den Empfehlungen dieses Forums gefolgt, wäre Eurowings heute eine Marke von IAG und AF-KLM.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.... aber wunderbar lästern. Macht doch Spaß.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Ich finde man hätte eine Art Wettbewerb für die Mitarbeiter machen sollen. Bisher habe ich keinen getroffen der die Lackierung ansatzweise gut findet und die Firma dadurch gut repräsentiert sieht. Aber in Zeiten von Eurowings etc. ist es wohl gewollt dass LH sich nach und nach selbst abschafft. Die teuer bezahlten Chefs werden schon das Richtige tun, kann und darf ja auch nicht anders sein.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.908
Ort
Germany
Das dunkle blau soll seriös wirken und das Premium Produkt Lufthansa von den bunten Billigfliegern abheben. Das tut es sicherlich auch. Die Farben selbst wirken durch ihre Schlichtheit elegant. Trotzdem hätte ich auf einen gelben Farbtupfer nicht völlig verzichtet, der gehört irgendwie zu den Hausfarben. Ok, das Spiegelei war überholt und konnte weg, aber ein gelber Streifen irgendwo auf der Maschine oder ein gelber Kranich vor dem Schritzug hätte deutlicher "Lufthansa" signalisiert.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.721
Ort
mit Elbblick
Das dunkle blau soll seriös wirken und das Premium Produkt Lufthansa von den bunten Billigfliegern abheben. Das tut es sicherlich auch. Die Farben selbst wirken durch ihre Schlichtheit elegant. Trotzdem hätte ich auf einen gelben Farbtupfer nicht völlig verzichtet, der gehört irgendwie zu den Hausfarben. Ok, das Spiegelei war überholt und konnte weg, aber ein gelber Streifen irgendwo auf der Maschine oder ein gelber Kranich vor dem Schritzug hätte deutlicher "Lufthansa" signalisiert.
Solche Logos reflektieren ja stark den Zeitgeist. Ich weiß gar nicht ob ich es gut oder schlecht finde, am Ende wird man sich innerhalb von kurzer Zeit daran gewöhnen und in 2 Jahren das "alte" Logo als nicht mehr zeitgemäß empfinden.

Ich finde man hätte eine Art Wettbewerb für die Mitarbeiter machen sollen.
Putzig, als Einwohner eines Stadtstaates im Norden habe ich dysfunktionale BAsisdemokratie mehrfach selbst erleben dürfen.
Solche Logos werden von Profis erstellt, die auch Langzeitwirkung betrachten. Die meisten finden es vor allem ungewohnt, deswegen doof.
Das gilt idR für alle "neuen" Erscheinungsbilder, so es die Snickers-Verpackung, der 7er Golf oder das Logo der tagesthemen (geht mir ja nicht anders). Nach kurzer Zeit hat man es verinnerlicht, und empfindet das "alte" als extrem überholt.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Schorsch,

da hast du recht, aber trotzdem fehlt das Gelb am neuen Design.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Farbpsychologisch gesehen ist die Farbe Blau ein Sinnbild für Sicherheit. Auch einige Automarken (VW, BMW, Ford) sowie Versicherungsunternehmen (Allianz, SIGNAL IDUNA, Continentale) verwenden Blau im Firmenlogo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lufthansa

Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23

    Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23: Ich beobachte gestern, wie die Maschine über der Sahara umkehrte und dann stundenlang über dem Raum Stuttgart kreiste um schließlich in Frankfurt...
  • Neue Lufthansa Tochter: City Airlines

    Neue Lufthansa Tochter: City Airlines: Lufthansa plant den Aufbau einer neuen Airline, die ab München das europäische Streckennetz der Lufthansa erweitern soll. Eingesetzt werden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Lufthansa flugzeugtyp aba

    ,

    flugzeugforum.de Lufthansa Notlandung Hamburg www.flugzeugforum.de

    ,

    flughafen frankfurt tor 25 gebäude 427

    ,
    lufthansa a340-300 ausflottung
    , aerologic bereederung Frankfurt, jetfriends einführung, aerologic gehalt b1, Justinian yahoo.com loc:DE, lufthansa ausmusterung liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-126, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/, was passiert mit den letzten lufthansa 737, lufthansa ausmusterung, lh 737 ausmusterung, anschnall, air france a340 ausflottung, Lufthansa A340 300 ausm, A340 300 lufthansa ausmusterung, lufthansa constellation, Lufthansa Umsatzrendite Entwicklung, lufthansa news, lufthansa 737 forum, m1f flugzeug, a340 ausmusterung, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-111
    Oben