Lufthansa Technik München

Diskutiere Lufthansa Technik München im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich möchte mich diesen sommer bei Lufthansa Technik zum elektroniker für luftfahrttechnische systeme bewerben. Das Problem ist,...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 airbusfan94, 08.02.2009
    airbusfan94

airbusfan94 Flieger-Ass

Beruf:
    ATPL Flight Student
    Hallo zusammen,

ich möchte mich diesen sommer bei Lufthansa Technik zum elektroniker für luftfahrttechnische systeme bewerben. Das Problem ist, das isch nicht weiß, wo die ihre Ausbildungsstätten haben:confused:. Weiß jemand, ob es am Flughafen in München so etwas gibt. Ich ziehe nämlich nach München und wollte dort meine Ausbildung machen.

Gruß airbusfan94

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerstift, 09.02.2009
    tigerstift

tigerstift Testpilot

Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechik
    Hallo,

die Ausbildung findet in der Halle 1 am Münchner Flughafen statt. Die Berufsschule ist soweit ich weis in Erding.

4. #3 airbusfan94, 09.02.2009
    airbusfan94

airbusfan94 Flieger-Ass

Beruf:
    ATPL Flight Student
    vielen dank, das ist ja praktisch Ausbildung am Flughafen und "daneben" die Berufsschule. Ist echt super. Dann hab ich ja schon mal den Anfang. Muss jetzt noch bis Sommer warten und dann kann ich mich direkt bewerben.

Gruß Airbusfan94

5. #4 tigerstift, 09.02.2009
    tigerstift

tigerstift Testpilot

Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechik
    Na dann, viel Glück!

6. #5 airbusfan94, 09.02.2009
    airbusfan94

airbusfan94 Flieger-Ass

Beruf:
    ATPL Flight Student

7. Poze

Poze Space Cadet

Hallo,
    solltest du speziell nur an der Fachrichtung Elektronik interessiert sein, wirst du bei Lufthansa in München keine Möglichkeit zur Ausbildung haben. In München werden nur Fluggerätemechaniker ausgebildet, die Ausbildung für Elektroniker erfolgt nur in Hamburg und Frankfurt. Siehe die Informationen unter folgendem Link:
    http://www.be-lufthansa.com/de/einstiegsmoeglichkeiten/ausbildung/technische-ausbildung/

Beachte das Informationsblatt unter B1.4.1 für Mechaniker Schwerpunkt Wartung:
    http://www.be-lufthansa.com/fileadm...4_Technische_Ausbildung/LH_D_Mech_Wartung.pdf

Sowie das Informationsblatt unter B1.4.4 für Elektroniker:
    http://www.be-lufthansa.com/fileadm...nische_Ausbildung/LH_D_Elektr_lftfahrtSys.pdf

Gruss,
    Manfred

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 airbusfan94, 12.02.2009
    airbusfan94

airbusfan94 Flieger-Ass

Beruf:
    ATPL Flight Student
    ja ich hatte eher sowieso eher in die richtung fluggerätmechaniker-instandhaltungstechnik geschaut, weil mein vater mir das auch gesagt hat, das man elektroniker nur in hamburg und frankfurt machen kann. aber trotzdem danke.

gruß airbusfan94

10. #8 Niaboc_2808, 13.02.2009
    Niaboc_2808

Niaboc_2808 Fluglehrer

Beruf:
    Avioniker in der Business Aviation & Student
    Nicht der Ausbildungsort, sondern der Ausbildungsberuf sollte im Vordergrund stehen. Im Zweifelsfall versuchen ein Praktikum zu machen.

Das Aufgabengebiet eines Elektronikers für luftfahrttechnische Systeme entscheidet sich wesentlich von dem eines Fluggerätemechanikers.

Lufthansa mag Branchenführer sein, aber es gibt auch andere renomierte Unternehmen die ausbilden. (z.B. Eurocopter, Airbus oder auch RUAG) Einfach mal informieren.

Moderatoren: Learjet
Thema:

Lufthansa Technik München

Die Seite wird geladen...

Lufthansa Technik München - Ähnliche Themen

1. SAT1 Beitrag über Lufthansa Technik

SAT1 Beitrag über Lufthansa Technik: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Fernsehbeitrag über die Lufthansa Technik. Gedreht wurde der Beitrag vor ca. 2-3 Wochen in Frankfurt....
  2. Revell embraer 190 Lufthansa 1:144

Revell embraer 190 Lufthansa 1:144: Guten Morgen, Noch ein fertiges Modell was ich euch präsentieren möchte :biggrin: Wie ich finde ein sehr schöner Bausatz der mal...
  3. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  4. Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
  5. Boeing 747-200 Lufthansa

Boeing 747-200 Lufthansa: Moin Moin, ich habe mal eine Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Modell vor Jahren von meinem Vater bekommen:...