mcnoch
Alien
Administrator
So wie ich verstanden habe, fährt der direkt vorm Flughafen Nürnberg ab und kommt am Flughafen München an und zurück genauso.
Ryanair hat(te) so etwas auch zwischen Bremen und Hamburg: ein Bus von Flugplatz zu Flugplatz, wobei der Fahrer sogar ins Terminal ging und schaute, ob auch der letzte Passagier mit im Bus sitzt. Das Busunternehmen arbeitete auf eigene Kappe, durfte den Service aber auf der Ryanair-Website anbieten. Der Flug ab London diente damit beiden Destinations (Bremen und Hamburg) und war so besser ausgelastet.So wie ich verstanden habe, fährt der direkt vorm Flughafen Nürnberg ab und kommt am Flughafen München an und zurück genauso.
Abfahrt vorm Parkhaus P3 am Flughafen.Wo startet der denn in Nürnberg?
Da CityLine, im Gegensatz zur LH Cargo, bereits Maschinen der A320 Familie hat, kann man dort Piloten zukünftig vermutlich flexibler für die neuen Frachter oder die Passagiermaschinen einsetzen. Der Tarifvertrag für CityLine ist aber vermutlich aber auch "besser" (aus Sicht der LH natürlich, nicht aus der der Piloten)? Sicher auch ein Grund.Lufthansa überlegt die Cityline mit 4 A321 Vollfrachtern auszustatten die für LH Cargo fliegen sollen:
Die D-AEUC ex Eurowings befindet sich gerade im Umbau zum Frachter für LH.Man wird wohl keine eigenen A321 umrüsten sondern bereits fertige P2F kaufen....
Lufthansa kauft A321P2F am Gebrauchtmarkt
Lufthansa testet mit zwei Airbus A321P2F Vollfrachter im Europaverkehr. Die Flugzeuge werden nicht der Konzernflotte entnommen.www.aero.de