Lufthansa

Diskutiere Lufthansa im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Die sollen erst mal den eigenen Laden, allen voran EW auf Vordermann bringen. Sonst ist die Reputation völlig dahin...
#
Schau mal hier: Lufthansa. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
11.681
Ort
mit Elbblick
Man geht davon aus, dass es bald nur noch 5 "Fluggesellschaften" (es sind ja inzwischen mehr Verbünde) in Europa gibt. Jede kaufbare Airline hat irgendwo einen Pferdefuss, sonst könnte man sie ja nicht kaufen. Allerdings hat Norwegian viele gute Seiten, sie haben sich halt ein wenig überhoben und das Langstreckengeschäft ist wohl weniger profitabel als erhofft.
 

Av8tor

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
50
Alle Jahre wieder .
So ungefähr die letzten 15 Jahre interessiert sich die LH für die Alitalia.
Am Schluß wird wieder nix draus.
Und genauso lange geht auch die Alitalia pleite und ist insolvent - und wird doch wieder von irgendwen gestützt.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3.001
Ort
Germany
Austrian und Swiss laufen ja zwischenzeitlich, aber von Alitalia sollten sie die Finger lassen. Die würden sie sich nur verbrennen. Da mischt sich die italienische Politik viel zu sehr ein.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
11.681
Ort
mit Elbblick
Alitalia hat keine sonderlich interessante Flotte, und die wenigsten Flugplätze sind "slot-restricted".
Rom ist zwar der größere Markt, aber dominiert durch Touri-Verkehr mit den Herkunftsländern der Touristen klassischerweise im Vorteil, bzw. Low Cost Airlines bei europäischem Verkehr.
Interessant ist vor allem Norditalien, und dort sind die Hubs FRA und MUC näher dran als Rom.
Italien als Markt ist stagnierend bis rückläufig, und Alitalia ein armutsrisiko sonder Gleichen. Man sollte da nicht den AB-Fehler wiederholen, und durch Zukauf aggressiv die MArke Eurowings wachsen ohne die Kosten halbwegs im Blick zu haben.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
8.898
Ort
Nürnberg
LH hat ja bislang Alitalia auch widerstehen können und bislang auch kein Angebot abgegeben. An den Rahmenbedingu8ngen wird sich da auch unter der neuen Regierung nichts zum Guten verändert haben. Norditalien würde man wohl vorallem für den Swiss und Austrian "Nahverkehr" nutzen. ABer das kann ja auch noch kommen, wenn Alitalia abgewickelt würde.
 

BiBaBlu

Berufspilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
98
Die Lufthansa hat ja schonmal die Lufthansa-italia als Tochtergesellschaft gehabt um den Norditalien-Markt abzugrasen, das hat nicht funktioniert und so blieb das ein sehr kurzes (und teures) Abenteuer.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3.001
Ort
Germany
Na ja, für den Norditalien-Markt hat Lufthansa die Air Dolomiti. Die soll zu den vorhandenen zwölf Maschinen ja noch 14 weitere erhalten.
 

Av8tor

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
50
Die Lufthansa hat ja schonmal die Lufthansa-italia als Tochtergesellschaft gehabt um den Norditalien-Markt abzugrasen, das hat nicht funktioniert und so blieb das ein sehr kurzes (und teures) Abenteuer.
Alitalia hatte zu dieser Zeit die Norditalien Geschäfte fast vollständig aufgegeben um sich gesund zu schrumpfen. Aber die Konkurrenz in Norditalien ist damals und ist auch heute noch zu groß.
Zur gleichen Zeit wurde auch die Lufthansa Technik Italia in Milano-Malpensa gestartet - in den ehemaligen Hangars der Alitalia. Die gibt es heute noch.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
262
Ort
Halle/Saale
Guten Tag alle miteinander, ich wollte mal eine Auflistung mit den ganzen Flugzeugtypen etc. der Lufthansa Group machen. Jedoch bin ich mir nicht ganz so sicher, wer alles zu dieser Group gehört.


Sind das alle Mitglieder, denn auf der Lufthansa Seite werden lediglich Eurowings, Germanwings, Swiss, Edelweiss, Austrian, Brussels sowie dann die Lufthansa eigenen genannt.
 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3.001
Ort
Germany
Die Liste ist schon richtig. Nur ist LH bei Sunexpress lediglich Anteilseigner. Deshalb taucht die Gesellschaft auf der Lufthansa Seite nicht auf.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
262
Ort
Halle/Saale
Ok danke. Air Dolomiti taucht dort auch nicht auf. Gehört aber zur Group?
 
Sentinel R.1

Sentinel R.1

Testpilot
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
883
Ort
bɛɐ̯ˈliːn
Du hast doch die Liste oben aus der Wikipedia abfotografiert – auf der Seite zu Air Dolomiti steht dort: „Obwohl Air Dolomiti zu 100 % von Lufthansa kontrolliert ist, hat die Gesellschaft ihre Identität geschützt, hat ihr eigenes Design bewahrt und führt die Schulung ihres Personals in eigener Regie durch.

Und auch die Seite von Air Dolomiti selber hilft weiter: „Air Dolomiti wurde 2003 von der Lufthansa Gruppe erworben.
 
Thema:

Lufthansa

Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600

    Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600: Zur Zeit lanciert die LH Werbung für Souvenir-Artikel, die aus Einzelteilen verschrotteter Flugzeuge bestehen: Ausgemustertes Flugzeug erhält...
  • Software-Panne in der Flugsicherung: Lufthansa streicht Flüge

    Software-Panne in der Flugsicherung: Lufthansa streicht Flüge: "Wegen Software-Problemen bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) will die Lufthansa am Montag am Frankfurter Flughafen 22 Flüge streichen. Dies...
  • Lufthansa 737 mit Landeanflug auf Flugplatz Helgoland.

    Lufthansa 737 mit Landeanflug auf Flugplatz Helgoland.: Im Rahmen der Berichterstattung über die 737 hat das Hamburger Abendblatt diese alte Geschichte ausgegraben: Warum eine Boeing 737 fast auf...
  • DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa

    DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa: Ab 2020 wird bei Lufthansa Aviation Training in Frankfurt ein Level D Fullflightsimulator für die H135/H145 für die DRF in Betrieb gehen...
  • Flugbetrieb mit Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa soll eingestellt werden

    Flugbetrieb mit Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa soll eingestellt werden: Medienberichten zufolge hat die Lufthansa beschlossen, den Flugbetrieb der Ju 52 der Deutschen Lufthansa Berlin Stiftung (DLBS) nicht mehr weiter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    m1f flugzeug

    ,

    jetfriends einführung

    ,

    aerologic bereederung Frankfurt

    ,
    lufthansa a340-300 ausflottung
    , flughafen frankfurt tor 25 gebäude 427, was passiert mit den letzten lufthansa 737, lufthansa ausmusterung, lh 737 ausmusterung, a340 ausmusterung, flugzeugforum.de Lufthansa Notlandung Hamburg www.flugzeugforum.de, lufthansa 737 forum, lufthansa news, Lufthansa Umsatzrendite Entwicklung, lufthansa constellation, A340 300 lufthansa ausmusterung, Lufthansa A340 300 ausm, air france a340 ausflottung, anschnall
    Oben