Lufthansa

Diskutiere Lufthansa im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Lufthansa kauft weitere Maschinen der A320neo-Familie
#
Schau mal hier: Lufthansa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Av8tor

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
83
Zustimmungen
109
Alle Jahre wieder .
So ungefähr die letzten 15 Jahre interessiert sich die LH für die Alitalia.
Am Schluß wird wieder nix draus.
Und genauso lange geht auch die Alitalia pleite und ist insolvent - und wird doch wieder von irgendwen gestützt.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.007
Ort
Germany
Austrian und Swiss laufen ja zwischenzeitlich, aber von Alitalia sollten sie die Finger lassen. Die würden sie sich nur verbrennen. Da mischt sich die italienische Politik viel zu sehr ein.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
Alitalia hat keine sonderlich interessante Flotte, und die wenigsten Flugplätze sind "slot-restricted".
Rom ist zwar der größere Markt, aber dominiert durch Touri-Verkehr mit den Herkunftsländern der Touristen klassischerweise im Vorteil, bzw. Low Cost Airlines bei europäischem Verkehr.
Interessant ist vor allem Norditalien, und dort sind die Hubs FRA und MUC näher dran als Rom.
Italien als Markt ist stagnierend bis rückläufig, und Alitalia ein armutsrisiko sonder Gleichen. Man sollte da nicht den AB-Fehler wiederholen, und durch Zukauf aggressiv die MArke Eurowings wachsen ohne die Kosten halbwegs im Blick zu haben.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
LH hat ja bislang Alitalia auch widerstehen können und bislang auch kein Angebot abgegeben. An den Rahmenbedingu8ngen wird sich da auch unter der neuen Regierung nichts zum Guten verändert haben. Norditalien würde man wohl vorallem für den Swiss und Austrian "Nahverkehr" nutzen. ABer das kann ja auch noch kommen, wenn Alitalia abgewickelt würde.
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Die Lufthansa hat ja schonmal die Lufthansa-italia als Tochtergesellschaft gehabt um den Norditalien-Markt abzugrasen, das hat nicht funktioniert und so blieb das ein sehr kurzes (und teures) Abenteuer.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.007
Ort
Germany
Na ja, für den Norditalien-Markt hat Lufthansa die Air Dolomiti. Die soll zu den vorhandenen zwölf Maschinen ja noch 14 weitere erhalten.
 

Av8tor

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
83
Zustimmungen
109
Die Lufthansa hat ja schonmal die Lufthansa-italia als Tochtergesellschaft gehabt um den Norditalien-Markt abzugrasen, das hat nicht funktioniert und so blieb das ein sehr kurzes (und teures) Abenteuer.
Alitalia hatte zu dieser Zeit die Norditalien Geschäfte fast vollständig aufgegeben um sich gesund zu schrumpfen. Aber die Konkurrenz in Norditalien ist damals und ist auch heute noch zu groß.
Zur gleichen Zeit wurde auch die Lufthansa Technik Italia in Milano-Malpensa gestartet - in den ehemaligen Hangars der Alitalia. Die gibt es heute noch.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Guten Tag alle miteinander, ich wollte mal eine Auflistung mit den ganzen Flugzeugtypen etc. der Lufthansa Group machen. Jedoch bin ich mir nicht ganz so sicher, wer alles zu dieser Group gehört.


Sind das alle Mitglieder, denn auf der Lufthansa Seite werden lediglich Eurowings, Germanwings, Swiss, Edelweiss, Austrian, Brussels sowie dann die Lufthansa eigenen genannt.
 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.007
Ort
Germany
Die Liste ist schon richtig. Nur ist LH bei Sunexpress lediglich Anteilseigner. Deshalb taucht die Gesellschaft auf der Lufthansa Seite nicht auf.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Ok danke. Air Dolomiti taucht dort auch nicht auf. Gehört aber zur Group?
 

n/a

Guest
Du hast doch die Liste oben aus der Wikipedia abfotografiert – auf der Seite zu Air Dolomiti steht dort: „Obwohl Air Dolomiti zu 100 % von Lufthansa kontrolliert ist, hat die Gesellschaft ihre Identität geschützt, hat ihr eigenes Design bewahrt und führt die Schulung ihres Personals in eigener Regie durch.

Und auch die Seite von Air Dolomiti selber hilft weiter: „Air Dolomiti wurde 2003 von der Lufthansa Gruppe erworben.
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.554
Na, das kann aber doch nicht so bleiben... :evil:
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.554
Zustimmungen
36.924
Ort
Dresden
Ist eben chinesischer "Billiglack":cursing:
 
Thema:

Lufthansa

Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23

    Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23: Ich beobachte gestern, wie die Maschine über der Sahara umkehrte und dann stundenlang über dem Raum Stuttgart kreiste um schließlich in Frankfurt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Lufthansa flugzeugtyp aba

    ,

    flugzeugforum.de Lufthansa Notlandung Hamburg www.flugzeugforum.de

    ,

    flughafen frankfurt tor 25 gebäude 427

    ,
    lufthansa a340-300 ausflottung
    , aerologic bereederung Frankfurt, jetfriends einführung, aerologic gehalt b1, Justinian yahoo.com loc:DE, lufthansa ausmusterung liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-126, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/, was passiert mit den letzten lufthansa 737, lufthansa ausmusterung, lh 737 ausmusterung, anschnall, air france a340 ausflottung, Lufthansa A340 300 ausm, A340 300 lufthansa ausmusterung, lufthansa constellation, Lufthansa Umsatzrendite Entwicklung, lufthansa news, lufthansa 737 forum, m1f flugzeug, a340 ausmusterung, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-111
    Oben