Lufthansa

Diskutiere Lufthansa im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; So, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Der Lufthansa-Aufsichtsrat stimmt der neuen Fassung des Rettungsplans zu...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
So, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Der Lufthansa-Aufsichtsrat stimmt der neuen Fassung des Rettungsplans zu.

 
#
Schau mal hier: Lufthansa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Der Lufthansa-Aufsichtsrat stimmt der neuen Fassung des Rettungsplans zu.
Da wären sie ja auch schön dumm gewesen das nicht zu tun. Wenn sich jemand findet, der für 20% Anteil 9Mrd € zahlt, was in seiner Gesamtheit keine 3,5 Mrd € mehr wert ist, verkauft man ihm die Gurke. :wink2:

Bin mal gespannt, ob die Lufthansa beim Rückkauf dann genausoviel zahlt. :rolleyes1:

Wobei, ob das bei 9 Mrd € bleibt, bleibt abzuwarten... :whistling:
 

issi24

Berufspilot
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
68
Zustimmungen
42
Ort
Jena
Sorry eine Anmerkung noch. Der große Fehler in Deutschland ist, dass der ICE die gleichen Gleise nutzt wie der übrige Bahnverkehr. In anderen Ländern hat der Schnellzugverkehr ein eigenes Schienennetz und entsprechend die schnelleren (besseren) Verbindungen zwischen den Großstädten.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Es gibt aber auch separate Schnellfahrstrecken für den ICE. Köln-Frankfurt oder Berlin-München oder -Hannover zum Beispiel.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.214
Die 9 Mrd sind immernoch ein Gesamtpaket und kein Geschenk. Aber wen interessieren hier schon solche Details.
Für die Kapitalerhöhung, um 20% der Anteile zu erhalten, muss der Staat tatsächlich "nur" einige Hundert Millionen Euro investieren. 5,7 Milliarden Euro werden als stille Einlage gewährt, zusätzlich bis zu 3 Milliarden als Kredit...

Aber natürlich hat jeder das Recht sich zu empören - auch wenn er nicht genau verstanden hat, worum es eigentlich geht...
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Keine schlechte Idee, wie ich finde: Fusion von Bahn und Lufthansa

Ich hätte der Lufthansa nur einen etwas agileren Partner auf der Schienenseite gewünscht.

 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Keine schlechte Idee, wie ich finde: Fusion von Bahn und Lufthansa
Dazu dann noch die Post, die Telekom und die Commerzbank, und wir hätten die DDR mit anderen Mitteln zurück.
Den Linken verstehen das Konzept der Konkurrenz zwar im Privaten, aber anscheinend nicht im Wirtschaftlichen.
Zu wünschen für alle Verbraucher wäre ein harter Konkurrenzkampf zwischen Flugzeug und Schiene.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Lufthansa leitet notwendige Restrukturierung ein, um sich auf den langsamen Weg der Besserung zu machen.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Die Linken sind seit Jahren dabei den Nahverkehr in Berlin endgültig an die Wand zu fahren, durch Zerschlagung was zusammen am besten funktioniert (wenn man Luft zum Leben lässt). Aber dann völlig artfremde Konzerne zusammenlegen wollen, bloß weil sich was von A nach B bewegt. :-107:
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
5,7 Milliarden Euro werden als stille Einlage gewährt,
Ja, genau. Völlig harmlos und unbedenklich... Na dann hoffen wir mal, dass das nicht atypisch ist und/oder zumindest die Verlustbeteiligung ausgeschlossen wurde... :wink2:

Und das ist immer noch fast das 8-fache, was die 20% wert sind. Die Einlagensicherung bei LH hätte ich gern gesehen... na egal, ist ja nur Steuergeld... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Zu wünschen für alle Verbraucher wäre ein harter Konkurrenzkampf zwischen Flugzeug und Schiene.
Es muss ja nicht die LH oder die DB sein - aber Unternehmen, die sowohl Züge als auch Flugzeuge betreiben und wahlweise einsetzen halte ich für zeitgemäß.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Es gibt doch längst ICE, in denen Du mit LH-Ticket fahren kannst. Richtig viele.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Ein wichtiger Punkt sind in meinen Augen die Suchmaschinen. Wenn ich von DUS nach ADW fliegen will bekomme ich teilweise abenteuerliche Vorschläge. Aber DUS-FRA per ICE und danach Direktflug FRA-ADW kommt dabei nicht vor (vielleicht verwende ich auch einfach die falschen Tools - aber damit werde ich nicht alleine da stehen). So mancher wird die Alternative wählen, wenn er sie überhaupt kennt.
Technisch ist das kein Hexenwerk.

Für die Lufthansa hoffe ich, dass sich die Begehrlichkeiten welchen Segen sie für alles und jedes in die Welt bringen muss in Grenzen halten.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Selbst in der DDR bildeten Reichsbahn und Interflug kein "Kombinat Mobilität".
In der Zukunft heißt es "intermodal", also alle Verkehrsträger während einer Reise sinnvoll kombinieren. Gab es dass schon in der DDR?
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Es gibt da so ein cooles Bio-Tech Gadget, welches eigentlich u.a. solche einfachen Reise-Planungsaufgaben übernehmen sollte, aber weil es nicht in App-Form daherkommt, wird es viel zu selten gebraucht: das Gehirn.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Flugzeug fliegt ab Düsseldorf oder Dortmund, Zug fährt ab Oberhausen, Essen oder Gelsenkirchen. Entsprechend unterschiedlich gestaltet sich die Anreise. In Düsseldorf und Essen kann ich kostenlos mein Auto parken, an den anderen Orten nicht. Nach Essen und Gelsenkirchen fahre ich ohne Umsteigen mit dem ÖPNV, zu den anderen Orten nicht. Im Zug sitze ich 5 Stunden und kann arbeiten, im Flugzeug sitze ich eine Stunde und kann nicht dabei arbeiten. Zug fährt auch in der Nacht, Flugzeug hebt erst ab 6 Uhr ab und landet gegebenenfalls irgendwo im nirgendwo (Münster, Paderborn), wenn es gewittert oder sonst wie Chaos am Himmel ausbricht.

Ich glaube nicht, dass man den Entscheidungsprozess mit einer einfachen App vereinfachen kann. Hängt ja auch immer davon ab, ob ich mich noch vorbereiten muss (spricht für den Zug) oder zusammen mit Arbeitskollegen reise (dann Tendenz zum Flieger).
 

drbob

Sportflieger
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
19
Ort
Uppsala
Ich glaube nicht, dass man den Entscheidungsprozess mit einer einfachen App vereinfachen kann. Hängt ja auch immer davon ab, ob ich mich noch vorbereiten muss (spricht für den Zug) oder zusammen mit Arbeitskollegen reise (dann Tendenz zum Flieger).
Stimmt, aber es wäre schon hilfreich, wenn einem die einschlägigen Suchmaschinen zumindest alle Optionen anzeigen würden, und man sich das nicht an zig verschiedenen Stellen zusammensuchen müsste. Das sollte auch kein großes Problem sein; das Dienstreisen-Buchungsportal bei uns im Unternehmen kann das zum Beispiel, und zeigt Flüge und Bahnverbindungen an.

Außerdem ist es ein Unterschied ob ich für Flug und Bahn zwei Tickets brauche, oder ob z.B. der ICE von FRA wie ein Anschlussflug behandelt wird. Im ersten Fall stehe ich nämlich bei Flugverspätung blöd da und mein Gehirn hilft mir bloß noch beim Ärgern, dass ich mir jetzt ein neues Ticket kaufen muss. :rolleyes1:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Andererseits planen die ewige Umsteigezeiten bei diesen "integrierten Verbindungen". Wenn der Flug zwei Stunden früher in Frankfurt ist, wartest Du auf Deine Weiterfahrt per Bahn ewig. Und die lassen nicht mit sich reden.
 
Thema:

Lufthansa

Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23

    Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23: Ich beobachte gestern, wie die Maschine über der Sahara umkehrte und dann stundenlang über dem Raum Stuttgart kreiste um schließlich in Frankfurt...
  • Neue Lufthansa Tochter: City Airlines

    Neue Lufthansa Tochter: City Airlines: Lufthansa plant den Aufbau einer neuen Airline, die ab München das europäische Streckennetz der Lufthansa erweitern soll. Eingesetzt werden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Lufthansa flugzeugtyp aba

    ,

    flugzeugforum.de Lufthansa Notlandung Hamburg www.flugzeugforum.de

    ,

    flughafen frankfurt tor 25 gebäude 427

    ,
    lufthansa a340-300 ausflottung
    , aerologic bereederung Frankfurt, jetfriends einführung, aerologic gehalt b1, Justinian yahoo.com loc:DE, lufthansa ausmusterung liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-126, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/, was passiert mit den letzten lufthansa 737, lufthansa ausmusterung, lh 737 ausmusterung, anschnall, air france a340 ausflottung, Lufthansa A340 300 ausm, A340 300 lufthansa ausmusterung, lufthansa constellation, Lufthansa Umsatzrendite Entwicklung, lufthansa news, lufthansa 737 forum, m1f flugzeug, a340 ausmusterung, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-111
    Oben