Atzenstein
Fluglehrer
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So langsam wie der fliegt, gibt es ja auch keine Abnutzung durch Luftreibung oder Vogelschlag.Irgendwie ist der A340-300 nicht tot zu kriegen ...
So langsam wie der fliegt, gibt es ja auch keine Abnutzung durch Luftreibung oder Vogelschlag.Irgendwie ist der A340-300 nicht tot zu kriegen ...
.. und böse Zungen behaupten, er gewinnt nur Höhe auf Grund der ErdkrümmungSo langsam wie der fliegt, gibt es ja auch keine Abnutzung durch Luftreibung oder Vogelschlag.
Das ist aber überall so und wird sich auch nicht ändern, solange die Wirtschaft immer nur auf den "Konzernlenker" als Stellvertreter des ganzen Unternehmens schaut.Nicht der Vorstand/Aufsichtsrat hat die LH gross gemacht,"Nein" viele viele andere die mit Herzblut bei LH arbeiten,und schon seit verars... werden.
Wer Aktien besitzt, ist gnadenlos. 1% Rendite reicht nicht, es sollten 10% oder gerne mehr sein. Solche Leute sitzen dann der Geschäftsführung im Nacken.Aber es fällt wohl allen auf, dass man kaum gleichzeitig sagen kann "das Geld wird knapp" und dann ein neues Projekt startet, bei dem man jahrelange Millionenverluste einplant ...
Gehört der Begriff in Deutschland inzwischen zum akzeptierten Vokabular?... zum Sklaventreiber ...
Was ist "Ocean" denn für ein Projekt?so ein Projekt wie "Ocean"
Was ist denn eine "nicht so schlimme" interpretation des Begriffs "Sklaventreiber" ?... Ich finde es schade, wenn Leute schnell das Schlimmstmögliche in Begriffe hinein interpretieren....
Nur einer von vielen verfügbaren Berichten:Was ist "Ocean" denn für ein Projekt?
Heute 24,08% ;-)Nebenbei: Man konnte vor kurzem LH-Aktien für unter 8 Euro pro Stück kaufen - wer das getan hat liegt schon jetzt weit über 10% im Plus... ;-)
Wahrscheinlich rechnet man sich aber auch eine schnellere Erholung bei der Ferienfliegerei als bei den Geschäftsreisen aus. Die Arbeitswelt hat sich unumkehrbar gedreht. Man hat festgestellt, dass viele persönliche Termine durchaus auch effektiv durch Telefonkonferenzen ersetzt werden können. Viele Angestellte werden auch nie mehr komplett aus ihrem Home-Office zurückkehren, mit allen Auswirkungen auf den Bedarf an Büroflächen, etc.@Atzenstein : Das ist der aktuelle Versuch der LH, im Bereich Ferienfliegerei Fuß zu fassen. Den gab es ja mit "Jump" und dann später einer aufgebohrten Eurowings, mal von Sunexpress berädert etc., schon. Man hat damit bis heute ohne Ausnahme immer nur hohen Verlust gemacht. Solche Verluste kündigt man nun für "Ocean" erneut an. Geld sparen ist also nicht das Motiv. Und da die Crews für "Ocean" aus dem "normalen" LH-Konzern sich dorthin bewerben sollen (ohne Tarif, zu geringstem Lohn und ohne Anerkennung ihrer bisherigen Firmenzugehörigkeit) ist das Motiv wohl eher eine Flucht aus den bisherigen tarifierten Angestelltenverhältnissen (die, nur zur Erinnerung, vor Corona jährlichen Rekordgewinnen bis zu ca. 2 Milliarden Euro nicht im Wege standen...). Es wurde auch schon mal ausgesprochen, dass man "Ocean" auch innereuropäisch nutzen könnte - die Marschrichtung ist also klar und wird sicher nicht bei Ferienfliegerei enden. Zum Glück gibt es massiven Gegenwind aus Belegschaft und Politik (der schmeckt nicht, dass man da einen Konzern zum Erhalt seiner Arbeitsplätze stützt und dieser nutzt diese Darlehen dann zur Tarifflucht...).