Lufthutzen kaufen?

Diskutiere Lufthutzen kaufen? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo in die Gemeinde, habt Ihr einen Hersteller, welcher fertige Lufthutzen in den Maßstäben 1/48 und 1/32 anbietet. Es ist mir absolut lästig...
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Hallo in die Gemeinde,

habt Ihr einen Hersteller, welcher fertige Lufthutzen in den Maßstäben 1/48 und 1/32 anbietet.

Es ist mir absolut lästig die Dinger immer selbst anzufertigen.

Ich habe gerade eine alte Revell BF-110 G4 in der Mangel, wo an den Triebwerken so einige dran kommen und es wäre eben eine Erleichterung, wenn es diese Hutzen fertig gäbe.

Beste Grüße,
René

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Lufthutzen kaufen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Charly

Charly

Space Cadet
So spontan fällt mir nur Barracuda ein.
Die haben 109 Hutzen für G/K in 32 im Angebot. Gibt es aber nur im Verbund mit dem Abgaskrümmern.

Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
So spontan fällt mir nur Barracuda ein.
Die haben 109 Hutzen für G/K in 32 im Angebot. Gibt es aber nur im Verbund mit dem Abgaskrümmern.
Danke für Deine Antwort. Die von Dir genannten habe ich auch schon gesehen.

Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Hallo Christopf,

es wird kein BB geben. Die 110 ist schon relativ weit fortgeschritten und ich habe keine Fotos gemacht.

Der Grund hierfür war das Alter des Bausatzes und die Frage, ob der gelbe Sack näher sein wird als die Fertigstellung des Modells.

Weiterhin musste ich bis hier her sehr viele Kompromisse eingehen, um ein einigermaßen vernünftiges Modell zu zaubern.

Mal sehen, vielleicht setze ich das ein oder andere Foto im Stammtisch rein.

Beste Grüße,
René

Mig29A

Mig29A

Testpilot
Hi René,

ehrliche Antwort und auch verständlich, hätte mich dennoch über ein paar Bilder des doch schon antiquierten Bau´s erfreut... :whistling:

Hoffentlich nicht die gelbe Tonne bzw. Sack, ich drück Dir die Daumen!!!

Liebe Grüße, Christoph

one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Hallo,

in Sachen Lufthutzen, "einfach käufliches" ist mir da nichts bekannt ...

Das Bild zeigt Teile in 1:5 und 1:4 aus Eigenproduktion für RC-Modelle,
u.a. Hutzen nach Werkszeichnung für 109 für plane und gewölbte Flächen
an der Triebwerksverkleidung, für 110 werden die kaum anders sein ...

Das könnte man natürlich auch in andere Maßstäbe skalieren mit
angepaßten Wandstärken, in sehr klein dann halt ohne "Öffnung"... :thumbup:

Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Hallo,

in Sachen Lufthutzen, "einfach käufliches" ist mir da nichts bekannt ...

Das Bild zeigt Teile in 1:5 und 1:4 aus Eigenproduktion für RC-Modelle,
u.a. Hutzen nach Werkszeichnung für 109 für plane und gewölbte Flächen
an der Triebwerksverkleidung, für 110 werden die kaum anders sein ...

Das könnte man natürlich auch in andere Maßstäbe skalieren mit
angepaßten Wandstärken, in sehr klein dann halt ohne "Öffnung"... :thumbup:

Die sehen ja richtig gut aus. Die, welche ganz rechts und etwa mittig zu sehen sind meine ich.
Die in 1/32 wären gut.

Es gibt bestimmt Firmen die so etwas drucken. Halt nur die Frage des Preises, da es nur Kleinserien sind.

Es sei denn, dass die weltweite Bastelgemeinde interesse hat.

Danke für Deine Antwort,
René

Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Also gut, hier einige Fotos vom Bau.
Dieser hat es ganz schön in sich. Der Bausatz stammt ursprünglich aus dem Jahr 1974.

Die Checkliste der Änderungen umfassen fünf Seiten und sind nicht abgeschlossen.

Beim Bau werde ich nicht an rund 90% Originaltreue herankommen, aber ich werde es versuchen.

Man sieht an der Liste, dass schon einiges passiert ist, jedoch habe ich nur sporadisch einige Fotos geschossen.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lufthutzen kaufen?

Lufthutzen kaufen? - Ähnliche Themen

• Boeing 777 Flugsimulator zu verkaufen

Boeing 777 Flugsimulator zu verkaufen: Ich muss leider meinen Flugsimulator verkaufen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/echtes-cockpit-boeing-777-flugsimulator/3049743635-168-8154
  • Kaufen Flugzeugfenster?

Kaufen Flugzeugfenster?: Hallo aus Schweden! Entschuldigen Sie, wenn dieser Beitrag im falschen Abschnitt steht. Aber ich habe mich gefragt, ob jemand ein Geschäft oder...
  • Welches Flugzeug kaufen?

Welches Flugzeug kaufen?: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei meine PPL(A) zu machen und möchte ein Flugzeug hauptsächlich zum geschäftlichen und privaten Reisen...
  • Regierung will 60 Chinook-Hubschrauber kaufen

Regierung will 60 Chinook-Hubschrauber kaufen: berichtet die Presse: Bundesregierung will 60 Chinook-Hubschrauber für Bundeswehr kaufen (msn.com) die Ablösung der CH-53G-Hubschrauber, die seit...
  • Cockpit kaufen

Cockpit kaufen: Hallo an alle, kann mir jemand sagen, wo ich ein Flugzeug-Cockpit herbekomme? Bin großer Flugzeugfann und hab natürlich auch einen Simulator. Es...